Sigur Rós - Valtari

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
"i really can’t remember why we started this record, i no longer know what we were trying to do back then. i do know session after session went pear-shaped, we lost focus and almost gave up...did give up for a while. but then something happened and form started to emerge, and now i can honestly say that it’s the only sigur rós record i have listened to for pleasure in my own house after we’ve finished it." - georg​


Album kommt am 28 Mai. Das Video (wenn man es so nennen will) zum ersten Song "Ekki múkk" gibt es auf der Website http://www.sigur-ros.co.uk/ oder auf Youtube anzusehen/hören.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Hatte ehrlich gesagt nicht mehr mit einem neuen Album gerechnet, nach den Livealben, dem eher ungewöhnlichen und nicht sehr konsistenten letzten Album und Jonsis Soloalben. Um so mehr freue ich mich.

Jetzt noch ein Tourtermin in Süddeutschland oder im näheren Ausland am Wochenende (so wie bereits Wien oder Verona, die sind aber dummerweise am Donnerstag/Sonntag), dann bin ich schon glücklich.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Aus welchen Esotherik Tempel haben die , die rausgeschmissen:shock:

Aber gut wer so was mag. Machen die nur so einen Slowmotion Sound oder können die auch ein bischen lebhafter?
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Gefühlt machen die nur sowas, aber ich kann das ja nicht beurteilen, ich schätze gute Musik eben nicht :mrgreen:
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Sehr gut. Brauche noch eine atmosphärische CD für in den Jeep während der Islandreise :)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Aus welchen Esotherik Tempel haben die , die rausgeschmissen:shock:

Aber gut wer so was mag. Machen die nur so einen Slowmotion Sound oder können die auch ein bischen lebhafter?

Ich mag "so was" sehr gerne. :)

Aber hör dir doch zum Beispiel mal Sæglópur oder noch eher Popplagið/Untitled #8 an, da passiert schon viel mehr und es wird durchaus auch mal sehr laut. Die Band ist sehr vielfältig, das aktuelle Video ist da in der Tat eher langweilig.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Und auf keinen Fall auf chaoZ hören, der schätzt nämlich gute Musik nicht! :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Blaubart

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Neuer Song geht mehr in die Ambient-Richtung, gefällt mir aber gut:smt023
Leider kann ich im Moment mit meinen Laptop-Lautsprechern überhaupt nichts wirklich beurteilen.. so ein Mist, dass ich im Moment keinen Zugriff auf meine Anlage hab...
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Nicht schlecht die Videos die können ja durchaus Theatralik und Dramatik in ihre Songs bringen. Aber mehr als ein lied von denen würde ich glaub ich nicht durchhalten. Mir zu ruhig aber gut gemachte Musik:smt023
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Soweit gefällt es mir ja richtig gut. Allerdings muss man die Stücke von Sigur Rós mehr als einmal hören, um den wahren Wert zu erkennen. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das Album.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
sigur rós follow up their run of summer festivals by announcing their first headline tour since 2008 for uk/europe in february/march 2013. the 15-date run will see the band take the stage alongside all the additional players and expanded brass and string sections of the summer shows. this time, however, they will be incorporated into a completely new show, which also comes with the potent promise of brand new material, post-dating even this year's ambient-leaning 'valtari' album.

"you are limited to what you can accomplish with the 20-minute changeovers and all other constraints of a festival," says bassist georg holm. "to us, this summer's really been one long warm-up for what's to come."

there are rumblings from within the band of a "hard left turn" in terms of what these changes might constitute. suffice to say, for now it's set to be a compelling 'watch this space' scenario.


Feb 22 2013 - tempodrom berlin, germany
Feb 23 2013 - zenith munich, germany
Feb 24 2013 - st. jakobshalle basel, switzerland

http://www.sigur-ros.co.uk/
 
Zuletzt bearbeitet:

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ist eigentlich jemand im Zenith am WE? Ist mir ja eigentlich zu teuer, aber anscheinend gibt es tatsächlich noch Karten und ich hätte richtig Lust auf Sigur Ros. Wenn sie schon mal auf Tour gehen darf man sich das eigentlich auch nicht entgehen lassen. Und überhaupt: Was soll der Geiz?
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ist eigentlich jemand im Zenith am WE? Ist mir ja eigentlich zu teuer, aber anscheinend gibt es tatsächlich noch Karten und ich hätte richtig Lust auf Sigur Ros. Wenn sie schon mal auf Tour gehen darf man sich das eigentlich auch nicht entgehen lassen. Und überhaupt: Was soll der Geiz?

Wenn du zufälligerweise in der Nähe von Basel bist nächstes Wochenende, kannst du am Sonntag mit mir für lau zum Konzert. Habe zwei Tickets gewonnen aber noch niemanden gefunden, der/die mitwill ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Banausen... Ich würde liebend gerne, hab' allerdings keine Zeit :(
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ist eigentlich jemand im Zenith am WE? Ist mir ja eigentlich zu teuer, aber anscheinend gibt es tatsächlich noch Karten und ich hätte richtig Lust auf Sigur Ros. Wenn sie schon mal auf Tour gehen darf man sich das eigentlich auch nicht entgehen lassen. Und überhaupt: Was soll der Geiz?

Andrea und ich sind da. Können uns gerne auf ein Bier treffen, wir tun dann auch nicht so pärchenmäßig verliebt, versprochen! ;)
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Das klingt alles sehr verlockend :) Ich werds mir mal noch überlegen und Dir gegebenenfalls Bescheid sagen. Bei gutem Wetter hau ich aber vermutlich einfach in die Berge ab und hoffe darauf, die Isländer mal zu einer anderen Gelegenheit und in einer besseren Location zu sehen.