Rammstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Bei uns gibt es keine zensur fur das album, aber es bekommt die typische "Parental Warning" drauf so das kinder unter 18 es nicht kaufen durfen ohne ihre eltern.

Aber als ich mir in Amerika ein Korn Album gekauft habe, da stand das auch mit drauf und ich war noch keine 18 hab ich es trotzdem bekommen sind da die Kontrollen nicht so hart oder?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Bei uns gibt es keine zensur fur das album, aber es bekommt die typische "Parental Warning" drauf so das kinder unter 18 es nicht kaufen durfen ohne ihre eltern.

Aber als ich mir in Amerika ein Korn Album gekauft habe, da stand das auch mit drauf und ich war noch keine 18 hab ich es trotzdem bekommen sind da die Kontrollen nicht so hart oder?

Neh die kontrollen sind wirklich nicht so schlimm. Die solten aber nicht zu kinder under 18 verkaufen, wird aber trotzdem gemacht.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Sehr gute Neuigkeiten.

Außerdem gibts ab 30.November ohne Richards Sadomasobildchen im Booklet und ohne "Ich Tu Dir Weh" eine Neuauflage des Albums.

Als Band wüsst ich da gar nich, was ich machen soll....!? Lieber weniger Alben dank Indizierung verkaufen, damit verbunden aber auch für viele Fans des Album unzugänglich lassen, oder, mich des Schames, deutschen Justizen und Familienminiterinnen nachgegeben zu haben stellen, und das Album entschärft auf den Markt bringen!?
Kurz gesagt: Egal wie mans dreht, wer tolle Erwachsenenspiele- und musik macht, hat schon halb verloren, was den Rotstift angeht :(
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Mal eine Frage: Dürfte ich in einer Disko Ich tu dir weh auflegen wenn man nur ab 18 rein darf?
Normal schon aber Gesetze sind manchmal komisch ;)
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Sehr gute Neuigkeiten.

Außerdem gibts ab 30.November ohne Richards Sadomasobildchen im Booklet und ohne "Ich Tu Dir Weh" eine Neuauflage des Albums.

Als Band wüsst ich da gar nich, was ich machen soll....!? Lieber weniger Alben dank Indizierung verkaufen, damit verbunden aber auch für viele Fans des Album unzugänglich lassen, oder, mich des Schames, deutschen Justizen und Familienminiterinnen nachgegeben zu haben stellen, und das Album entschärft auf den Markt bringen!?
Kurz gesagt: Egal wie mans dreht, wer tolle Erwachsenenspiele- und musik macht, hat schon halb verloren, was den Rotstift angeht :(

Naja für die Bands ist das meistens sogar ziemlich klar. Das, was den meisten Profit bringt und das ist nunmal eine Neuauflage des Albums...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

Mal eine Frage: Dürfte ich in einer Disko Ich tu dir *** auflegen wenn man nur ab 18 rein darf?
Normal schon aber Gesetze sind manchmal komisch ;)

*disclaimer* das ist keine rechtsberatung, ich gebe keine garantie auf rechtsgültigkeit *disclaimer*

ich würds nicht auflegen, wizo durften ihr indiziertes *** auch nicht mit text vortragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Die Diskussion ist müßig, aber wenn der Forenbetreiber es nicht will, dann nicht. Praktisch ist es eigentlich egal. Man kann den Titel sogar im Laden auf der CD lesen mit ausdrücklichem Hinweis, dass der Titel ursprünglich auf der CD ist, nur zensiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Edit: Sorry des konnt ich mir jetz nich verkneifen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Mit der Nennung von indizierten Titeln in Foren ist das eine sehr sehr schwierige Sache. Ich hab da schon mit Ämtern telefoniert etc etc.

Kurz zusammengefasst:
- kritische Auseinandersetzung mit Nennung von für und wieder ist erlaubt
- Werbung hingegen nicht

Nun ist es leider völlig undefiniert wo da die Grenze ist, eine Aussage z.B. "xxx finde ich toll" gilt schon als Werbung wenn es nicht irgendwie hoch wissenschaftlich ist. Es sind schon Foren wegen Verstoss gegen das Jugendschutzgesetz in dieser Richtung verklagt worden, besonders Spiele Foren. Da ich weder mir noch unseren Usern diesen juristischen Eiertanz zutraue, bitte ich alle hier keine indizierten Titel zu nennen, wir wissen ja auch so schon worum es geht.
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Ah interessant. Ich finds nach wie vor lächerlich.

Erinnert mich irgendwie an gestern, als wir in der Schule eingesperrt wurden, weil Schulstreik war. Jaja die liebe Meinungsfreiheit.

ps: 100. Post =))
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Selbst Meinungsfreiheit gilt nicht uneingeschränkt. Das hat Balu doch im Post über Dir recht eindeutig dargestellt. Was daran lächerlich sein soll bleibt wohl Dein Geheimnis.
 
  • Like
Reaktionen: saginet

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Ok. Und wer definiert deiner Meinung nach wie weit die Meinungsfreiheit zu gehen hat und was gibt ihnen das Recht dazu? Bzw. werden damit wirklich immer die Interessen der Masse vertreten?

Das hat jetzt auch nichts mit Zensur zu tun, sondern nur damit, dass ich wohl sagen darf welcher Song mir gefällt und welcher nicht und zwar nicht unbedingt hoch wissenschaftlich ausgedrückt - um mich auf Balu's Post zu beziehen.

Und lächerlich daran ist, dass man sich eigtl nicht mehr zu gewissen Liedinhalten äußern soll, um deine indirekte Frage zu beantworten.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Wer das definiert? Wenn Du Dich schon auf die Meinungsfreiheit beziehst, dann schau einfach ins Grundgesetz, im entsprechenden Artikel zur Meinungsfreiheit, Art. 5 Abs. 2: "Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."

Damit wäre schonmal raus, wie weit das geht. Wer ihnen das Recht gibt, das einzuschränken? Nunja. Du. Und ich, und alle anderen, die den Gesetzgeber legitimieren. Und ja, damit werden zumindest auf den ersten Blick die Interessen der Mehrheit vertreten.

Den ganzen Terz erspart man sich auch einfach damit, dass das hier keine Demokratie ist, sondern es Leute gibt, die sagen, was erlaubt ist und was nicht. Balu gehört da dazu, wenn der sagt dass das und das zu unterlassen ist hast Du Dich daran zu halten, ob Du das lächerlich findest oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bertl

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
@ balu: verstehe deinen Standpunkt natürlich voll und ganz, allerdings denke ich ist es relativ unwahrscheinlich, dass der Parkrocker abgemahnt wird. Diverse Spiele- und Filmeforen sind da den netten Damen und Herren wohl eher ein Dorn im Auge, als ein Festivalforum. Ich vertrete da nach wie vor den Srandpunkt, dass diese maßnahmen gegen diese Foren eher weniger im Sinne des "Jugendschutzes" waren, als eine Möglichkeit unliebsame Foren loszuwerden, die natürlich zugegebenermaßen unliebsam waren, weil sie sich vermehrt mit indizierten Medien außeinandergesetzt haben, wobei auch schon Seiten, die sich fast nur mit z.B. Counterstrike zu tun hatten Ptobleme gekriegt haben. Blöd nur, dass diese einfach ihre Server ins Ausland verlegt haben...
Btw, steht der Parkrockerserver eigentlich in good ol' Germany?? So wegen dem ".net" und so...

Sorry fürs offtopic, aber über Rammstein gibt's halt weniger zu sagen, als über den deutschen "Jugendschutz" ;) :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.