Rammstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bofrost-mann

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
10
Alter
34
die ganze geschichte erinnert mich n bissl an das lied "claudia hat nen schäferhund" von den ärzten. das wurde damals verboten, weil auf die gefahr des verharzens hingewiesen wird. gibts das? farin selbst hat gesagt er hat nen lachkrampf bekommen, als er des erfahren hat. er wusste nich, dass es so was gibt und hat einfach i-was gesucht was sich auf arzt reimt. anscheinend kommen solche zeiten wieder auf uns zu
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Wow, die bpjm ist echt schnell. Nicht nur dass sie so schnell das Rammstein-Album indiziert, sie antworten auch innerhalb weniger Stunden auf Emails... Ergebnis dieser Antwort: liebe ist für alle da wurde am 5.11. Durch das zwölfergremium indiziert. Ne Begründung haben sie leider nicht dazugeschrieben, da muss man noch aufs offizielle warten. Übrigends: das ganze wird erst in Kürze bekanntgegeben. Minderjährige, die das Album unbedingt noch wollen sollten sich beeilen, sobald die Mitteilung von der bpjm an die Läden raus ist gibt's das ganze nur noch für erwachsene und das nur unterm Ladentisch.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Auf MTV mit Liveübertragung wär der Hammer. :smt077

Ich glaube, dass sie alles spielen dürfen, außer Ich tu dir weh, aber das ist doch relativ harmlos...Zensursula spinnt.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Auf MTV mit Liveübertragung wär der Hammer. :smt077

Ich glaube, dass sie alles spielen dürfen, außer Ich tu dir weh, aber das ist doch relativ harmlos...Zensursula spinnt.

falsch. Man kann nur ein Album indizieren, nicht einzelne Lieder. Sie müssten die anderen Lieder neu veröffentlichen, um sie spielen zu dürfen... Mitgehangen, mitgefangen sozusagen.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Auf MTV mit Liveübertragung wär der Hammer. :smt077

Ich glaube, dass sie alles spielen dürfen, außer Ich tu dir weh, aber das ist doch relativ harmlos...Zensursula spinnt.

falsch. Man kann nur ein Album indizieren, nicht einzelne Lieder. Sie müssten die anderen Lieder neu veröffentlichen, um sie spielen zu dürfen... Mitgehangen, mitgefangen sozusagen.

Hm haben die Ärzte damals keinen Song von Debil gespielt bei ihren Konzerten? Bzw. halt die Fans singen lassen. Aber wenn das so stimmt, wie du sagst, bedeutet das den Probensetlists nach zu urteilen: 20-9 = 11 Songs bleiben übrig.
Äh ja, scheiße??? In gut 2 Wochen wollte ich eigentlich auch neue Songs live hören...

wiso so viele konzerte mit mtv übertragung. is doch dann nur RaR oder??
und dann spielen ses da halt net, aber auf der Hallentour kriegts doch keiner mit

Meinte auch RaR. Aber vllt. gibts bis dahin ne Lösung.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.824
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
wiso so viele konzerte mit mtv übertragung. is doch dann nur RaR oder??
und dann spielen ses da halt net, aber auf der Hallentour kriegts doch keiner mit

wieso kriegts da keiner mit? muss nur mal einer von der Aufsicht vorbeischauen oder videos auf youtube gucken schon ists vorbei. da müssten sie die konzerte schon ab 18 mit strenger kontrolle machen
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.824
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
apropros, die neue Setlist find ich ziemlich ööhmmm...geht so....1/3tel neue Songs find ich ja in ordnung (wie bei metallica z.B.), aber gleich die Hälfte? najaaaa, bei dem alten material was die haben könnten se ruhig mehr alte reinnehmen, schade. Geändert wird die setlist nicht, zumindest auf de hallentour...hoffe vllt. wenigstens aufm festival.

wer sich überraschen lassen will, hier NICHT klicken ;)

1. Rammlied
2. B*******
3. Waidmanns Heil
4. Keine Lust
5. Feuer frei!
6. Weisses fleisch
7. Wiener Blut
8. Frühling in Paris
9. Ich tu dir weh
10. Liebe ist für alle da
11. Links 2-3-4
12. Haifisch
13. Du hast
14. Pussy
15. Benzin
16. Sonne
17. Ich will
--------------
18. Seemann
19. Rosenrot
20. Engel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Hm. Schweres Thema...

Meiner Meinung nach ist das heftigste (bzw. provokanteste) Lied wirdklich "Ich tu dir weh" und naja ich glaub vllt sogar, dass sie zu weit gegangen sind. Und es gibt eben leider Menschen, die das eben als Gewaltverherrlichung sehen. Übrigens auch nicht sehr weit weg gegriffen (Zitat: "Ich tu dir weh - tut mir nicht Leid" xDD).
Ich kann damit unmgehn und versteh auch was die mit diesem Lied wollen, aber andere Leute eben nicht. Deswegen find ichs verständlich, dass es indiziert wurde.

Bei "Pussy" versteh ich aber nicht was das soll. Ist einfach ne geile Hymne^^. Is ja auch unglaublich viel Humor dabei (Bratwurst, Sauerkraut lol). Dann könnte man ja auch "Fuck her gently" von Tanacious D indizieren. Tzz.
Und an welcher Stelle gehts bitte um ungeschützten Verkehr? *kopfschüttel*
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
She don't have a pussy
But I've got a dick, ah
But there's a problem
She can't do it quick

So take her now before Its to late
Lifes just long so I cant wait
Take her now or don't you see?
She's destroying our democracy!

Ham wir grade aus Schmarrn in nem kleinen Tonstudio mit n paar Kumpels aufgenomm :P
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
http://www.sueddeutsche.de/kultur/469/493812/text/

Die Argumentation von Rammstein ist so niveaulos wie ihre Musik.

muss auch sagen, dass sie gar nicht so unrecht haben, zumindest mit der Frage, weshalb ausgerechnet diese Album indiziert wurden, die anderen aber nicht. das wurde ja bei jedem einzelnen versucht, aber immer abgelehnt, da es Kunst sei...wie es bei Kassierern und co auch immer war. und jetzt nicht mehr, obwohl die Lieder nun wirklich nicht besonders härter sind... Ich als Band wprde mich auch verarscht fühlen.
 

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Also ich finde schon das Flake recht hat und ich finde das Album auch nicht wirklich härter bzw. provokanter als die alten sachen... Ich verstehe den ganzen Rummel nicht und die leute die sich wirklich von dem Album persönlich angesprochen fühlen den fehlt doch irgendwas im Kopf:roll::roll:
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
bei den Ringrockern:

tom2tom schrieb:
Einen Anruf bei der Bundesprüfstelle später steht fest: Nur "Ich tu Dir weh" darf nicht mehr live in Deutschland gespielt werden. alle anderen Songs des Albums sind und bleiben von einer Indizierung verschont.

tja, dann wurde da was geändert. Da das ganze Album als indiziert gilt, müsste auch alles unspielbar sein...naja, ich hör mich da mal um. Für Fans des neuen albums aber sicherlich ne gute Nachricht. bleibt zu hoffen, dass das Lied dadurch nicht das Lieblingslied aller Fans wird, wie es z.B. bei Wizos "kein Gerede" war...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.