Muse

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
@redstar: du wolltest die playlist von muse.
in meinem blog war beffi so lieb und hat sie gepostet. tatsaechlich hat sies vor ort mitgeschrieben. suess ;)
als begeisterter zuhoerer des konzerts klingts recht plausibel.
here you are:

Beffi Am 5. Juni 2007 um 18:11 Uhr schrieb:
Knights of Cydonia
Hysteria
Supermassive Black Hole
Map of the Problematique (plus Riff)
New Born (plus Riff)
Apocalypse Please
Feeling Good
Invincible
Starlight (plus Intro)
Man of Mystery
Time is running out
Plug in baby
Stockholm Syndrome (Extended)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Danke Tom! Kommt auf jeden Fall auch mit dem hin, was ich versucht hatte, mir zu vermerken :)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ich konnte mich vor allem an das riff bei newborn erinnern. Ich habs schonmal geposted, es kam mir vor wie ne halbe stunde :)
 

Beffi

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
@ tom: omg .... ich hab mich wirklich völlig unabhängig von deinem Blog hier heute im Parkrocker-Forum angemeldet (deinen Blog kenn ich ja auch nur vom Jose, den ich wiederum aus nem Muse-Forum kenne ^^) und dann find ich gleich nen Thread in dem ich erwähnt werde ... verrückt :)
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Beffi schrieb:
@ tom: omg .... ich hab mich wirklich völlig unabhängig von deinem Blog hier heute im Parkrocker-Forum angemeldet (deinen Blog kenn ich ja auch nur vom Jose, den ich wiederum aus nem Muse-Forum kenne ^^) und dann find ich gleich nen Thread in dem ich erwähnt werde ... verrückt :)

hihi. gerne :)
die welt ist manchmal kleiner als man denkt.
ich geh mal davon aus dass du gestern auch net in wembley warst obwohl dir jose ne karte angeboten hatte?
hoffe ja schwer dass es eines der beiden konzerte auf dvd gepressed geben wird. ich befuerchte es war gestern und ist heute legendaer!
 

There-Bux

Parkrocker
Beiträge
318
Reaktionspunkte
5
Alter
35
Ort
Nähe Rosenheim
hmmm.... muse spielen doch erst nächstes Wochenende (16./17.06) in Wembley?!?!?!
Und die Konzerte werden ziemlich wahrscheinlich auf der nächsten Live-DVD sein! Wird dann denk ich wie bei der Hullabaloo-DVD werden! Da sind ja auch die Highlights aus zwei Konzerten in Paris drauf!
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
mei o mei.
das hab ich echt verbaselt! dachte die konzerte waeren letzte woche am wochenende gewesen. da hatte ich naemlich keinen lug gefunden und die karte die jose fuer mich zurueckhielt abesagt :(
menno - das iss aergerlich!

@there-bux:
dein wort in gottes ohr :)
haete gar nix dagegen das ding kaeuflich erwerben zu koennen.
tippe allerdings drauf dass -wenn eine dvd erscheint- die veroeffentlichung noch minimum 3 monate auf sich warten lassen wird.
ich guckmal ob man sie bei amazon schon vorbestellen kann
:mrgreen:
 

There-Bux

Parkrocker
Beiträge
318
Reaktionspunkte
5
Alter
35
Ort
Nähe Rosenheim
Mei o mei! ;) Am besten du schaust gar ned ob du für dieses Wochenede nen passenden Flug gefunden hättest!

Im muse forum hab ich gelesen, dass die Plattenfirma schon ne Live-DVD für Ende des Jahres angekündigt hat! Und da im Forum spekulieren alle drauf das der Wembley-Gig drauf is!

Es gibt auch das neue Album in Special Edition mit ein paar Videos und Live-Aftritten:
"Auf der Playlist stehen ebenso die Videos zu den Songs "Supermassive Black Hole", "Starlight" und "Knights Of Cydonia" – wie auch dieselben Songs in Live-Versionen aus Paris und London sowie von den MTV Awards in Kopenhagen. "

Aber da hätt ich dann doch lieber ne richtige Live-DVD mit dem Gig in Wembley! :mrgreen:
 
C

chicken

hört sich stark nach ner dvd für vorweihnachtsgeschäft an!

ich würd sie mir aber glaub holen! ;)
 

There-Bux

Parkrocker
Beiträge
318
Reaktionspunkte
5
Alter
35
Ort
Nähe Rosenheim
Des hier hab ich auch grad ausm Muse-Forum:

Click

Das ist wohl ein Testgelände in Belgien, wo die Firma, die viele so Bühnenbauten macht, die Bühne eben nochmal getestet hat, bevor aufgebaut wird...

Ich denk mal des wird ziemlich groß! :shock: :mrgreen:
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
verdammte Bands wo man sich reinhören muss :(
mochte sie vorher nicht wirklich, mittlerweile läuft z.B. der song "map of the problematique" bei mir hoch und runter..und wenn der rest auch so gut ist...da wär ich doch ganz anders an das Konzert rangegangen....

naja, nachher ist man immer schlauer :shock:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
TheEmperor schrieb:
verdammte Bands wo man sich reinhören muss :(
mochte sie vorher nicht wirklich, mittlerweile läuft z.B. der song "map of the problematique" bei mir hoch und runter..und wenn der rest auch so gut ist...da wär ich doch ganz anders an das Konzert rangegangen....

naja, nachher ist man immer schlauer :shock:

Hate to say I told you so :P :mrgreen:
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
es wurde der erwartete mega event - die groesste show die muse jemals geliefert haben. zur einweihung des neuen wembley stadions trumpften die jungs um matt bellamy richtig auf.
man man man freu ich mich auf die dvd!

als support gaben sich beim ersten konzert the streets, dirty pretty things und rodrigo y gabriella die ehre.
am heutigen sonntag werden biffy clyro, shy child und my chemical romance diesen job uebernehmen. im vorfeld war befuerchtet worden das equipment von mcr sei in venedig zu stark in mitleidenschaft gezogen worden um in wembley performen zu koennen.

nme war schon die ganze woche hart dran an muse und bleuchtete die bands bis in die letzten winkel. so taten sies auch gestern. via liveblogging wurde die ankunft der band in wembley, das vorprogramm mit und letztlich auch der auftritt verfolgt.
2 volle stunden lang rockten muse wembley mit folgender setlist:


  • 'Knights Of Cydonia'
    'Hysteria'
    'Supermassive Blackhole'
    'Map Of The Problematique'
    'City Of Delusion'
    'Butterflies & Hurricanes'
    'Citizen Erased'
    'Hoodoo'
    'Feeling Good'
    'Sunburn'
    'Invincible'
    'Starlight'
    'Man Of Mystery'
    'Time Is Running Out'
    'Newborn'
    'Soldiers Poem'
    'Unintended'
    'Blackout'
    'Plug In Baby'
    'Micro Cuts'
    'Stockholm Syndrome'
    'Take A Bow'

zu beginn tauchten sie ueberraschender weise mitten in der menge aus einer aufzugkonstruktion auf und bahnten sich den weg ueber den eigens verlaengerten catwalk um mit 'knights of cydonia' aehnlich wie bei rip einen furiosen start hinzulegen.
weitere parallele: auch auf rip wurden vorgefertigte videoelementen mit liveeindruecken auf der buehne gemischt und auf screens im buehnenhintergrund uebertragen... nur: in wembley war der screen einfach gigantomantisch viel groesser!
weitere highlights: mobile rampen um muse noch besser ins licht zu ruecken, eine gigantische lichtshow zum ende des ersten sets und zwei an ballons fixierte akrobaten, die waehrend 'blackout' ueber die begeisterten zuschauermassen schwebten.

mir laeufts echt kalt den ruecken runter und ich bekomm eine gaensehaut wenn ich nur dran denke was da gestern abging und heute abgehen wird.
 

al

Parkrocker
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Alter
34
wow... hat jemand irgendwo mehr bilder? muss ja gewaltig gewesen sein..