Muse

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Muse



OFFIZIELL BESTÄTIGT

Ende 2004 gab Bellamy MTV ein Interview, in dem er sagte, dass das nächste Muse Album „positiver” sein werde. Während die Alben Absolution und Origin of Symmetry eher mit dramatischer Melancholie oder apokalyptischen Texten charakterisiert werden können, werde das nächste Album „mit Optimismus und Hoffnung wirken”. Bellamy erklärte dies damit, dass nach dem tragischen Tod von Schlagzeuger Dominic Howards Vater die Band durch schwierige Zeiten ging und sie diese Stärke den Fans übermitteln wollen. Im Dezember 2004 gab Bellamy bekannt, dass alle neuen Lieder für das Album schon geschrieben worden wären und sie jetzt bereit für das Aufnahmestudio seien. In den Konzerten in Toronto und in London – Earl’s Court spielten sie zwei dieser Lieder, die bis dato noch keinen „offiziellen” Titel trugen.

Anfang 2005 sagte Bellamy dem NME, dass sie trotz der langen Tour gerne wieder anfangen würden, Musik aufzunehmen. Die Band sieht vor, wieder mit Rich Costey zu arbeiten, aber trotzdem doch noch in den USA auf Tour zu gehen, da dort die Anzahl von Fans ständig gewachsen ist. Bellamy wörtlich: „Ich würde liebend gerne in London ein kleinen Platz schaffen, an dem wir private Konzerte halten können bevor wir die Lieder im Studio aufnehmen.” Bellamy zu NME.COM: „Ich glaube, es ist eine gute Idee, Leute von den Internetforen zu den Konzerten kommen zu lassen um dort einen gewissen Druck aufzubauen […] sobald man ein Lied in einem Konzert spielt ändert dies dein ganzes Konzept.” Bei den Brit Awards 2005 erhielt Muse den Preis “Best Live Act”, was perfekt zu einer Band wie Muse passt, die von vielen als beste Live-Band überhaupt angesehen wird. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt brachte Vitamin Records The String Quartet Tribute To Muse auf den Markt.

Die Band verschob den Großteil ihrer für Sommer 2006 geplanten Auftritte bis auf weiteres. Allerdings waren sie Headliner des Southside, des Hurricane und des Frequency Festivals. Der Auftritt auf dem Hurricane Festival musste aufgrund eines schweren Unwetters abgesagt werden.

Das neue Album Black Holes And Revelations ist in Deutschland am 30. Juni 2006 erschienen. Die erste Singleauskopplung daraus heißt Supermassive Black Hole und ist seit 9. Mai 2006 online erhältlich.

Bei den MTV Europe Music Awards 2006 waren Muse für "Best Alternative", "Best Album" und "Best UK & Ireland" nominiert. Letztendlich konnten sie dann aber nur den Preis für "Best Alternative" mit nach Hause nehmen. Die britische Band "The Kooks" widmete Muse ihren Award für "Best Rock".

Quelle und Copyright Bandinfo: www.wikipedia.de

Homepage: http://www.muse.mu
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
ha, ich seh die erstmal am Samstag in München *freu*

Weshalb sind die als Gerücht drin?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
wegen Absage im letzten Jahr, da ist ja noch was offen, ich schätze das schon als durchaus möglich ein
 
C

chicken

die als alternahead, dann wäre rip perfekt!

bitte bitte bitte!

aber erst mal münchen am samstag!
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Würde ich mir auch gerne ansehn, die neue CD ist toll. Könnte ich mir gut als Co Head vorstellen. Am besten noch an einem Tag mit Mando Diao, sowie den Chilli Peppers.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Sagen wirs mal so. Die Musik ist geil, live sind sie eine Wucht. Aber da ich sie am WE in München sehe, und zwar schon zum vierten Mal, würd ich mir persöhnlich lieber was in der gleichen "Geilheitsklasse" wünschen, das ich noch nicht 4 Mal gesehen habe.
Prinzipiell aber gern :)
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Ich hab MUSE noch nicht gesehn und für mich wärs schon ne Band auf die ich mich sehr freuen würde.
Aber Apropo Bands, jetzt wirds aber mal Zeit das ein paar Bands genannt werden...
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
servas!
da mich der puni dezent versetzt und ich wohl allein da auflauf wärs vielleicht nicht schlecht ein kleines treffen zu inszenieren? Es sei denn ihr habt lust auf mein fränkisches gschmarri :) fährt evtl jemand mim zug von nürnberg aus hin?
 
C

chicken

wie gesagt: wir gehen (aller voraussicht nach und ohne jegliche gewähr, da noch ein kumpel dabei ist und ich nicht weis ob der bock drauf hat) zuerst mit den anderen klausen hier zum glühwein schmettern und danach zu muse!

schaust halt mal!
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
MUSE ANNOUNCE WEMBLEY STADIUM CONCERT ON JUNE 16 2007!!!!!

www.muse.mu

leute leute! ich würd sagen damit steigt muse endgültig in die champions league auf - wer im wembley spielt kann auch nicht für head bei rock im park zu klein sein meiner meinung nach...und zwar center head, nicht alterna.

dazu das datum....schaut gut aus würd ich sagen! die vorfreude auf morgen wird immer größer!
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Das wär`s! Nachdem ich sie das letzte mal irgendwie verpasst hatte *g* würde ich mich wahnsinnig freuen Muse live erleben zu dürfen!