Metallica

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
It's gonna be legen...wait for it...dary!

Rückwärts macht Sinn, damit Enter Sandman dann bei Dunkelheit ist und die Pyro besser zur Geltung kommt.

Wird sehr sehr geil...
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Setlist aus Prag:


Hit the Lights
Master of Puppets
The Shortest Straw
For Whom the Bell Tolls
Blackened
The Struggle Within
My Friend of Misery
The God That Failed
Of Wolf & Man
Nothing Else Matters
Through the Never
Don't Tread On Me
Wherever I May Roam
The Unforgiven
Holier Than Thou
Sad But True
Enter Sandman

Fuel
One
Seek & Destroy



Ganz ok, wobei ich doch hoffe, Creeping Death und Fade to Black zu hören, zumindest einen der beiden.


Mal sehen, wie die nächsten Setlists so werden!
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.176
Reaktionspunkte
1.576
Alter
35
Ort
Berlin
so, das konzert ist zuende:

1. Hit the Lights
2. Master of Puppets
3. The Shortest Straw
4. For Whom the Bell Tolls
5. Blackened
6. The Struggle Within
7. My Friend of Misery
8. The God That Failed
9. Of Wolf & Man
10. Nothing Else Matters
11. Through the Never
12. Don't Tread On Me
13. Wherever I May Roam
14. The Unforgiven
15. Holier Than Thou
16. Sad But True
17. Enter Sandman
Encore
18. Fuel
19. One
20. Seek & Destroy

sieht schon echt sehr ordentlich aus, nur one bräuchte ich gerade an der stelle als vorletzten song da hinten nicht wirklich, aber war irgendwo klar, dass one neben puppets und seek wohl pflicht ist.
dass das black album rückwärts gespielt wird find ich aber eigtl. nicht schlecht. gerade bei festivals sind eben auch viele dabei, die eben keine hardcore metallica fans sind und vielleicht besonders auf sandman und sad but true warten, da machts schon sinn das kurz vor schluss und v.a. im dunkeln mit pyro zu spielen.

@ guitarslammer: da war ich wohln ticken zu langsam :D. naja mit fade to black wirds wohl eher schlecht aussehen, denk ich...am ehesten müsste dafür vom song her one weichen, was aber ziemlich sicher nicht passieren wird.
creep kann ich mir durchaus vorstellen, neben z.b. cyanide, nightmare, fight fire with fire oder ride the lightning, die sich mit blackened, hit the lights und straw durchmischen könnten.
mal sehen was mit dem slot von fuel noch so passiert, denn das lied bräucht nun nicht uuunbedingt, wenn schon (re)/load, dann doch eher mal ain't my bitch, 2x4, king nothing, wasting my hate oder für mich (nicht zuletzt seit der grandiosen live-premiere) carpe diem baby
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.125
Reaktionspunkte
178
Metallica spielen doch eh bei jedem konzert eine veränderte setliste.

aber interessant dass die das black album rückwerts spielen. hätte gedacht, dass sie es erst komplett durchspielen und dann noch ein paar klassiker
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.176
Reaktionspunkte
1.576
Alter
35
Ort
Berlin
Metallica spielen doch eh bei jedem konzert eine veränderte setliste.

ja, aber diesmal bleibt eben weniger spielraum als sonst ;) 12 x black album, seek, puppets und one werden ziemlich sicher immer dabei sein

@ down: jop, dürften bei den 20 songs wohl schon ziemlich genau 2 stunden gewesen sein (gerade geschaut: die album-versionen dauern insgesamt 111 minuten...)
 
Zuletzt bearbeitet:

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Es waren 20 Songs, üblicherweise sind 18, jetzt muss man mal abwarten, wie das zeitlich aussieht, ob trotz der 20 Songs nur 2h, oder etwas länger, das Black Album hat ja jetzt nicht die 8-10 - Minuten-Songs.

Edit: Jetzt warst du schneller, harry ;) Creep und Fade habe ich halt damals im Park gehört und die kamen so geil, sind auch 2 meiner absoluten Lieblingssongs. Aber wird auch so toll ;)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.844
Reaktionspunkte
5.139
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
nach meiner Rechnung ca. 113 Minuten....+ 7 Minuten labern, Intro, Zugabenpause...also ziemlich genau 2 Stunden, wie auch im Park zu erwarten
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Alter die Setlist würd ich sofort unterschreiben... Shortest Straw, For Whom The Bell Tolls, Hit The Lights, Blackened... sau geil
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
sie erinnert auch leicht an die setlist vom Big4-Konzert in Glesenkirchen, nur das der Anfang dort noch bisschen härter war ;) würde mir Anstelle von Fuel, Creeping Death/Ride the Lightning/...And Justice for All wünschen oder am allerbesten wäre Dyers Eve :D
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
heut gehts ja gleich weiter beim Sonisphere dann wird es sich zeigen ob sie die setlist von Konzert zu Konzert ändern
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Denke mal doch dass sich die ersten 5 Songs und hoffentlich auch fuel ändern werden von Show zu Show. Ausser Master natürlich...
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
freu mich scho auf die ersten mp3s von livemetallica.com :D

€: Master, One, Seek, werden wohl definitiv gleich bleiben. ich denke mal das es nur 3 Lieder gibt die sich abwechseln werden. das werden wohl Fuel, blackenend und Shortest Straw sein.
 

BennyK

Parkrocker
Beiträge
282
Reaktionspunkte
64
sie erinnert auch leicht an die setlist vom Big4-Konzert in Glesenkirchen, nur das der Anfang dort noch bisschen härter war ;) würde mir Anstelle von Fuel, Creeping Death/Ride the Lightning/...And Justice for All wünschen oder am allerbesten wäre Dyers Eve :D

schick wäre...And Justice for All anstatt Fuel
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
269
Gänsehaut

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.