Lost - Unbedingt anschauen!

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
bei den "alternativen Enden" find ichs auchs saucool, wie die Darsteller und Writer ihre eigene Serie und sich selbst so auf die Schippe nehmen. Macht die Leute ziemlich sympathisch.
und nochmal ein Statement zum Finale.
Mir sind wieder 2 Stellen eingefallen, die imho richtig schlecht waren.
Zum einen der blöde Stöpsel. Stöpsel raus -> Chaos, Stöpsel wieder rein und des Wasser sprudelt wieder.
Und dann im Afterlife als Jacks Dad auf die Tür zugeht, dachte ich mir schon "wehe der macht die Tür auf und tritt hinaus in ein strahlend helles Licht, des wär sowas von übertrieben kitschig", und natürlich ist da ein helles Licht!

Aber insgesamt bin ich nicht mehr so enttäuscht wie direkt nach dem Finale.
Dennoch wären paar mehr Facts zur Geschichte der Insel (Statue, ägypische Zeichen, etc.) anstatt dem Afterlife besser gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ich find nach ner Nacht drüber schlafen immer noch, dass generell die letzte Staffel vieles verdorben hat. Dass es so ausgehen musste lag ja nicht nur an der letzten Folge, sondern generell an der letzten Staffel.

Über die Staffeln hinweg wurde so viel mathematisch-physisches oder generell wissenschaftliches integriert, was jetzt in S06 total unter den Tisch gekehrt und einfach nicht mehr thematisiert wurde. Stattdessen massenhaft mystische und spirituelle, vor allem aber recht platte Symbolik (siehe Stöpsel, aus dem das Böse kommt, gottseidank ja vorher mit der Weinflasche erklärt, damit es auch jeder checkt. Oder das Flüssigkeit trinken, um zum Beschützer zu werden). Klar, die gabs vorher auch schon, aber eben nicht so massiv, wie einem jetzt Gut und Böse, Vorhimmel etc. vorgesetzt werden. Am schlimmsten war in meinen Augen der Tempel in der Staffel mit der Auferstehung, da wurde einfach nochmal was reingeklatscht, was im Gesamtkonzept null Relevanz hat, aber hauptsache irgendwie spirituell.

Wie auch immer, das mag in Maßen ja gut sein, aber dass das dann die gesamte Staffel so geht, dass sich alles nur noch um gut/böse dreht, dass der gesamte Sideways-Strang nur auf das Vorhimmelding herausläuft, das find ich einfach - bezogen auf die Gesamtserie von E01 bis E06 - recht lahm und sehr gewöhnlich.

Fazit: Das Ende ist schon okay, es ist die logische Konsequenz aus der Staffel. Für mich persönlich eben nur schade, dass Zeitreisen, Elektromagnetismus und Zahlen einem platten und ohne wirkliche Erklärung existenten Gut/Böse weichen mussten!


edit: Noch was bezüglich nicht beantworteter Fragen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Habs mir grade angeschaut und muss sagen ich bin auch recht enttäuscht.
Bis zur Hälfte hab ich noch gehofft, dass was passiert, aber danach war klar, dass da nichts mehr kommt.
Das Vorhimmelding natürlich enorm kitschig.

Es war einfach nicht Finalwürdig. Ein Finale braucht entweder Antworten/Spannung oder Action oder am besten beides.Das Lost Finale hatte weder Antworten noch Action. Der Großteil bestand aus gemütlichem spazierengehen und kitschigen, schnulzigen Gesprächen mit noch kitschigerer Musik. Achja zwischendrin wurde dann Locke alias MiB kurz erschossen, so nebenbei. Konnte man dafür nicht etwas mehr Zeit zur Verfügung stellen. Er war ja immerhin das Problem.
Warum zum Teufel bringt MiB nicht einfach alle um wenn er nur Desmond braucht und warum braucht er unbedingt Desmond um diesen dummen Stöpsel rauszuziehen.

Tja vielleicht muss ichs auch erst mal sacken lassen, aber im Moment nervts mich echt.
Das macht natürlich den Rest der Serie nicht schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j0lk3r7

Parkrocker
Beiträge
778
Reaktionspunkte
65
Alter
30
Ort
Nürnberg
Ich glaub er braucht Desmond, weil da viel elektromagnetische Strahlung entsteht wenn man den Stöpsel rausziehen will bzw. das Becken betritt, das kann eben nur Desmond aushalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ziemlich coole Grafiken im 80er-Jahre-Adventure Style. Die zwei unteren gefallen mir am besten. Die anderen gibt es hier
 

Anhänge

  • lost_4.jpg
    lost_4.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 324
  • lost_7.jpg
    lost_7.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 344