Limp Bizkit

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
ABGESAGT - KOMMEN NICHT

Als 1995 Korn durch die USA tourten, machten sie Zwischenstation in Jacksonville, Florida, Heimat der von Tattoo-Künstler Fred Durst und seinem Bass spielenden Freund Sam Rivers 1994 gegründeten Rapcore-Band Limp Bizkit. Korn-Basser Fieldy wollte sich die Haut von Durst verzieren lassen. Die beiden freundeten sich auch gleich an, nachdem Durst seinem Patienten sein Demo-Tape aufs Auge drückte und beide ihren gemeinsamen musikalischen Background entdeckt hatten.

Das Demo wurde weitergereicht an Korn-Produzent Ross Robinson - die Initialzündung für den Start der Limp-Bizkit-Rakete! Mit dem 1,5 Millionen-Seller "Three Dollar Bills Y'All$" bewiesen sie erstmals ihr Können und brauchten sich angesichts des Megaerfolgs fortan nicht mehr hinter den Mäzenen von Korn zu verstecken. Jedoch blieb die Familienbande erhalten und Durst duettierte unlängst zusammen mit Jonathan Davis auf "Follow the Leader".

Und wie Korn fungieren auch die Bizkits als Werbeschilder für die führenden Hersteller von Skate- und Sportswear. Limp Bizkit wurde zur Hausband bei MTV für "Fashionable Loud" und bekam daraufhin eine persönliche Einladung von Ozzy Osbourne zu seinem "Ozz-Fest". Fred Durst durfte nicht nur seiner musikalischen Kreativität auf der Bühne freien Lauf lassen, sondern kreierte nebenbei auch das Stage-Set (ein ekliges Riesenklo, aus dem die Bizkits auf die Bühne kletterten). Der hyperaktive Frontmann ist unbestrittenermaßen die treibende Kraft der Band.

Auch das witzige Video zu Limp Bizkits George-Michael-Cover "Faith" entstand unter seiner Regie. Eine Band also, die vor kreativer Energie nur so strotzt und deshalb die Hoffnung für den aussterbenden aber immer noch beliebten Crossover aus Hip Hop und Hardcore bildet. Mit den Auskopplungen "Nookie", Re-Arranged" und Break Stuff" des zweiten Longplayers "Significant Other" kommt an Durst und Co. endgültig keiner mehr vorbei.

Nachdem die Band beim Unternehmen "Erklimmen des Rock-Olymp" nach nur drei Platten Vollzug melden konnte, wurden sämtliche Arenen der Welt in der sich anschließenden Tour derbe gerockt. Rivers kassierte 2000 eine Auszeichnung als "Best Rock Bass Player". Im Oktober 2001 nimmt Wes Borland einer der Haupt-Songwriter den Hut. Fred Durst beginnt sogleich, einen adäquaten Ersatz zu suchen, was bei Borlands Eigenschaften und Charisma ein schweres Unterfangen darstellt. Er findet ihn erst zwei Jahre später nach zahlreichen Fan-Castings im Profilager: Ex-Snot-Gitarrist Mike Smith.

Zuvor räumen Limp mit "Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavored Water" ordentlich ab. Dank Singles wie "Rollin'" oder "Take A Look Around", dem Titelsong zu "Mission Impossible 2", geht das dritte Studioalbum in den USA innerhalb einer Woche als bis dato einzige Rockplatte eine Million Mal über den Ladentisch. Weltweit verkauft sich die Platte über 13 Millionen Mal, in 33 Ländern hagelt es Platin.

Durst versucht sich nebenher als Filmregisseur, avanciert mittlerweile zum Senior Vice President bei Interscope, gründet das Sublabel Disvison Flawless und signt Puddle Of Mudd. Nach dem Remix-Album "New Old Songs" erscheint im September 2003 nach mehrfachem Wechsel des Albumtitels sowie des Release-Datums der vierte Studio-Longplayer "Results May Vary" (u.a. von Rick Rubin produziert). Limp Bizkit präsentieren sich nun melodiöser als gewohnt. Parallel zur Veröffentlichung bastelt ein deutscher Webdesigner fleißig am Relaunch der offiziellen Homepage.


Quelle: www.laut.de

Homepage: www.limpbizkit.com
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Fänd ich auch Hammer, wenn meine geliebten weichen Kekse kommen würde! Die ham mir 2001 schon super gefallen, und ich war 2003 auch super enttäuscht, als sie abgesagt haben!
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ich würde mich auch sehr freuen sie endlich mal live zu sehen. Aber hoffentlich spielen sie auch einige ältere Lieder!
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
Campino schrieb:
Die ham mir 2001 schon super gefallen,

warn auch mein highlight 2001.... :) wär schon geil die mal wieder zu sehen, auch wenn ich vom neuem zeug (also alles nach "Chocolate Starfish and Hotdog flavoured water" oder so ;) ) nicht so wirklich viel kenn!
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Also mir gefällt ja die Musik jetzt nicht supergut aber ich find sie geil. Hab keine Platten von ihnen aber ich war vor 1 Jahre im Terremoto und das is da Fred durst abgegangen wie schmids Katze!!!

Ich wär dabei, würd ich mir gerne nochmal angucken und vorallem abROCKEN!!!
 

dadabrr

Parkrocker
Beiträge
604
Reaktionspunkte
0
Ort
erlangen
ja, die haben 2001 wirklich ne hammer show hingelegt, dürfen gerne wieder kommen.
und dass wes borland wieder mit an bord ist, ist sowieso äußerst gut. hoffentlich wird das neue album wieder was gscheits und net so a gschmarri wies letzte...
 

ti-do

Foren-Hopper
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Limp Bizkit habe ich bisher noch nicht gesehen. Würde mich sehr freuen wenn sie kommen. Denn die würde ich schon gerne mal sehen...
 

Sakuya Kira

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
95 666
Hab ich schon zweimal gesehen (terremoto & dieses Jahr Frankfurt, wo ich u.a. auch auf die Bühne geholt wurde). Muss deswegen net sein...
 
O

oidi

einer meiner ersten posts war, wie ich lb gegenüber eingestellt bin. das hat sich auch nicht geändert. würde die nicht anschaun, aber gibt eh a ersatzprogramm ;)
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
wenn lp kommen geht auf jeden fall ne dicke party! hab mir mal den live mitschnitt von rip 2001 angeschaut und hab festgestellt dass die jungs ganz schön auf die kacke haun können!
 

36_crazyfists

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fürth
puni, hoffe du meinst lb net lp ;) *g
naja weiß nicht ob ich sie mir ansehen würde, kommt auf die anderen bühnen an, sie sind sicher kein pflichttermin dazu fehlt wes borland zuviel
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
entschuldige vielmals ;)
natürlich: lb mit fd und ohne wb ;)
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
traurig aber wahr... aber live wird er die leute hoffentlich nich mit dem mist nerven
 

DerKassierer

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Website
www.menschenkatapult.de
will doch keiner mehr sehn, die band hat ihren horizont überschritten und hält sich seit chocolate starfish mit 2. klassiger musik und einem vollidioten als sänger irgendwie über wasser.

fred durst soll bleiben wo er is.

klingt jetzt etwas aggressiv aber ich find die einfach nur noch schlecht, gut bei ihrem auftritt bei RiP ahben sie echt (noch) gerockt aber alles was danach kam war nur ncoh gequirlte scheisse. und ich bezweifle das ein auftritt nächstes jahr ähnlich, bzw. nur annähernd so gut wird wie damals, deshlab solten sich die leute die damals nich da waren sich auch keine großen hoffnungen machen da ne super show zu erlebn.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
die warn ja 2003 scho so geil. haha witzle gmacht... *grmpf* wenn dann solln se bloß net wieder absagen
 

k-dawg

Parkrocker
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Alter
38
wartet nur, limp bizkit mit wes zurück werden wieder gewaltig rocken! back 2 the roots!
:D

aber an rock im park auftritt glaub ich fast nicht...denk net dass die nach der absage nochmal gebucht werden. schade