KoRn: News zum 7ten Album

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Gute Nachricht für alle Festivalgänger: Korn haben bestätigt, am 27. August diesen Jahres als Co-Headliner auf dem Rock Am See Festival zu spielen. Ihr Auftritt, wahrscheinlich vor den Toten Hosen wird wohl das einzige OpenAir Konzert dieses Jahr sein.

Desweiteren ist ein Clubgig in Hamburg Ende August sehr wahrscheinlich.




Mehrere Quellen im Internet geben seit gestern bekannt, dass das neue Album laut einer Aussage von Jonathan "Souvenirs Of Sadness" heißen soll.

So berichtet Blabbermouth, dass Korn mit mehreren Produzenten in der "Pre Production" Phase zusammen gearbeitet haben. Darunter (wie schon einmal berichtet) Linda Perry, Atticus Clark, The Matrix, und Dallas Austin.

Folgende Titel werden evtl. auf dem Album sein:

- Liar
- Revolution
- Last Legal Drug
- Le Petit Mort
- Souvenir of Sadness

Geplanter Erscheinungstermin für das durch Korns eigenes Label veröffentlichte Album ist weiterhin Spätsommer bis Herbst.


Laut dieser Site, sollen Korn auf dem Two days a week Festival auftreten.
Sie haben noch den Status "to be confirmed", also ist nichts 100%ig sicher...
Falls doch können die Österreicher sich schonmal auf einen Gig vorbereiten.


Laut Sonny Sandoval, dem POD Frontmann, soll Jonathan in LA einige Vocals zu deren neuen Album beisteuern.
Sonny hat ihn gefragt und Jonathan scheint interessiert zu sein, allerdings hat er gerade ein Baby bekommen, weshalb er nicht so viel Zeit hat.
Wir dürfen gespannt sein was uns da erwarten wird...



Laut www.korn-web.tk ist für August des Jahres 2005 eine Korn-Tour quer durch Europa geplant. Erst nach der Europa-Tour wollen KoRn wieder in die Staaten zurückkehren und dort weiter Touren.Details sind leider nich nicht bekannt.
Diese Info brachte Jonathan Davis im Korn-KoRner.


Schaut mal wieder bei bsc.com vorbei... Jonathan und Munky waren auf einem Nine Inch Nails Konzert und das ganze mit einem Heli.
Außerdem gibts noch einige weiter Bilder aus dem Studio...
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Für die englischsprechenden hier:

Despite previous reports to the contrary, the title of KORN's forthcoming CD is not "Souvenir of Sadness". KORN frontman Jonathan Davis has told MTV.com that the upcoming disc hasn't been given a proper title just yet; although, he admits, "Souvenir of Sadness", one of the album's cuts, is in the running, along with a host of other possibilities.

With regards to the new album's musical direction, Davis said, "It's funky, it's heavy, it's dark and sometimes, industrial-tinged. Working with so many different people and everything, it's made it out to be a really well-rounded album of a lot of different things. It's definitely KORN, it's definitely groove-oriented. But it's our most experimental album to date. We're very excited. We're all sitting around, when we listen to it, looking at each other going, 'I can't believe that's us.' I think people are really going to dig it. It's not like the first KORN album, where it's very aggressive and screaming all over the place. There's that in this album, yes, but I've taken all of the years of six albums, and taken what I've learned from that and molded it into one, and thrown a big twist on it. It's really hard to explain without hearing it. But it's very large and in charge and massively heavy. There's a lot of melody in it, a lot of screaming — just a lot of amazing things in it."

KORN lost one of their founding members, Brian "Head" Welch, to the unlikely culprit of Christianity back in late February; guitarist James "Munky" Shaffer has been pulling double duty in the studio since Head's departure. None of this, Davis says, has had much of an effect on the recording process, though.

"Head had been having problems for years, and he wasn't really there. ... For a lot of the records, he was there, but he wasn't there," Davis said. "When we were writing, he did his thing. But we're not going to replace him. With Head leaving, it would be weird having another guitar player in KORN. I'd never say it will never happen, but right now, we're going to be a four-piece. I don't know if we'll have somebody onstage or we'll have someone playing guitar maybe offstage. We'll figure that out. We haven't even gotten to that point. Having someone new onstage would be weird. We've been a band for 12 years, and to have that guy missing, it would be weird to just jump in and have someone else there. Things may change."
Quelle: blabbermouth

BAGPIPE
Öffentliches Profil ansehen
Eine Private Nachricht an BAGPIPE schicken
Eine E-Mail an BAGPIPE schicken
Suche alle Beiträge von BAGPIPE
BAGPIPE deiner Buddy-Liste hinzufügen
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
neues auf BSC:

mixing
CLASSIFIED AS: General / Posted by Jonathan on 7/15/2005 @ 1:17 am
what up kids? well ive been bustin my ass workin on mixing these songs we have 7 done and we keep crankin them out we have to have all of them done by aug 5th cause we have to leave for europe terry date is mixing the album and it sounds better than any album we have done

we also have been rehearsing for tour we sound great the new songs rule and everyone in the band is very happy with everything

well goodnight im fuckin tired


wir werden wohl einiges neues zu hören bekommen auf der tour
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Jonathan war mal wieder im Korn Korner und hat bekannt gegeben, dass sie bereits 13 Songs fertiggemixt haben und dass 12-15 von 20 der Songs auf der neuen Scheibe sein werden. Zudem seien die Songs auch emotional und der Name des Albums stehe immer noch nicht fest. Seine Ehefrau Deven verbietet Jonathan Bilder von ihrem gemeinsamen Sohn "Pirate" preiszugeben. Doch man wird ihn bald zu sehen bekommen.

Auch zum Gerücht über den Vertrag mit EMI/Virgin nahm er Stellung und verlautete, dass er noch nichts Genaueres weiß und noch nichts feststeht.



Laut Smnnews.com soll der ehemalige OTEP-Gitarrist Rob Patterson Heads Part in der kommenden Tour übernehmen.

Rob Patterson wurde Dezember 2003 gefeuert und hat auch schon bei Vanilla Ice den Gitarren-Part für eine Tour übernommen.

Auch diesmal handelt es sich um ein Gerücht.

www.kornworld.de
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Bin auch am überlegen ob nach KOrn nach Köln, bin aber am überlegen, da:

1. Sehr sehr teuer die Karte
2. Weiß ich nicht wie lange sie spielen, war schon öfters recht kurz
3. Will ich massig alte lieder hören und wenn das was im Korn-Tour-Thread alle alten gewesen sein sollen...man weiß es ja nicht

naja ma schaun
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
TheEmperor schrieb:
Bin auch am überlegen ob nach KOrn nach Köln, bin aber am überlegen, da:

1. Sehr sehr teuer die Karte
2. Weiß ich nicht wie lange sie spielen, war schon öfters recht kurz
3. Will ich massig alte lieder hören und wenn das was im Korn-Tour-Thread alle alten gewesen sein sollen...man weiß es ja nicht

naja ma schaun


Zumindest in Punkt 3 kann ich dich wohl beruhigen, das sind bisher nur Gerüchte. Sicher werden sie einige neue Songs spielen, aber garantiert auch genügend alte, darunter denke ich die Klassiker: Freak On A Leash, Blind, A.D.I.D.A.S, Got The Life, Falling Away From Me, Somebody Someone, Y'all Want A Single etc.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich find Korn eigentlich schon geil, aber mit dem neuen Song kann ich überhaupt nichts anfangen...
Das Video ist auch nicht grade Brüller... :?
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
JA wie geil!!! X-Zibit, Snoop Dog, einer von den Black Eyead Peas und noch jemand den ich nicht kenn spielen in dem Video KoRn!!! Das geilste is ja dann der Schluss! Da sitzen die vier dann vor den wirklichen KoRn die als Manager von "Fony Records" verkleidet sind und erklären ihnen, dass Rock tot ist und sie lieber Hip Hop machen sollen. MUST SEE!!!!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
also ich find das Video sowohl den Song irgendwie geil...zwar nicht so hart wie die alten KOrn Sache, aber doch irgendwie geil...gefällt mir, werd mir das Album wohl zulegen...