Island warnt vor einem möglichen Ausbruch des Vulkan Bardarbunga. Die Risikoeinschätzung für den Vulkan sei auf die zweithöchste Stufe gesetzt worden, so das isländische Wetteramt. Die Folgen könnten fatal sein.
Seit dem 16. August gebe es am Bardarbunga intensive seismische Aktivitäten. Es gebe jedoch keine Anzeichen dafür, dass Magma bereits die Oberfläche erreicht habe. Eine Eruption könnte vor allem den Flugverkehr treffen.
Ganz wichtig ist mir persönlich eine whale watching tour, würde so gerne Orcas sehen.
Wir peilen so 9/10 Nächte an, kannst du Empfehlungen geben wie man deine Route entsprechend anpassen kann @einsiedler ?
Wenn im September, dann würde ich eher erst ab Mitte Monat reisen (wir waren auch um diese Zeit da). Je später du gehst, desto grösser sind die Chancen auf Polarlichter.
In 9-10 Nächten kommt ihr gut einmal rund um die Insel, wenn ihr das Hochland und die Westfjorde weglässt. Aber das würde ich nicht unbedingt empfehlen. Ein Trip ins Hochland gehört zu einer Neuseelandreise dazu. Daher würde ich mich, wie bereits von Matte erwähnt, auf den Süden/Südwesten der Insel beschränken. In dieser Zeit mögt ihr gut die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besichtigen, die da wären (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, sondern einfach als Gedanken- und Ideenstütze
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen