So, nochmal ich ^^
Hab jetzt mit nem Kumpel geredet, der schon 4x drüben war und der hat uns schwer davon abgeraten, im September zu reisen, weil es da schon Herbst wird und das Wetter dann ziemlich ruppig werden kann...
Da wir den Zeitpunkt von Anfang September eig nur wegen dem Nordlicht gewählt hatten und es sowieso riesiges Glück wäre, eins zu sehen, würden wir dann wohl oder übel Anfang August reisen. Ist zwar dann Hauptsaison, dafür soll dann aber das WEtter auch noch deutlich schöner sein...
Auch meinte er, dass wir uns das äußerst gut überlegen sollten, ob wir wirklich mit dem Wagen ins Hochland fahren.
Man müsse nämlich Furten durchqueren und das solll wohl ziemlich schwierig sein und es bleiben regelmäßig leute stecken. Als das meine Freundin gehört hat, war für sie die Sache sofort erledigt und da möchte sie nicht mitmachen!
Wie ist es euch da ergangen, habt ihr das als schwierig empfunden?
Was war die tiefste Furt, die ihr mit eurem Jimny durchqueren musstet?
Hat das von euch schonmal jemand davor gemacht und hatte daher schon Erfahrung in diesem Gebiet?
Natürlich gäbs auch Alternativen, aber ich würd das schon sehr gerne machen und kann mir iwie auch nicht vorstellen, dass die jedem nen Jeep vermieten, und überall Hochlandtouren angeboten werden, wenn das sooooo schwierig ist.
Ist ja bestimmt kein Hexenwerk...
Hoffe, ich strapazier deine Hilfe nicht über ;)
Vielen Dank!