iPhone

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
hab ich heute auch bei RTL aktuell gesehen.
bin ja mal gespannt wie sich das am Markt schlagen wird. ich jedenfalls finds sehr interessant.

opbwohl 600$ ja auch nicht grad wenig ist
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Was ich auch erst heute gelesen hab: bei den 600$ ist zusätzlich noch ein Handy-Vertrag dabei!

iPhone und seine Funktionen hört sich wirklich gut an, was auf der Konferenz gezeigt wurde, hat mich echt begeistert.

Wovon ich aber nicht angetan bin, ist die Festplatte. Finds etwas daneben, dass man ein All-in-One Gerät bringt, was dann mit max. 8GB eine ziemlich kleine Festplatte besitzt.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
das ding hat keine festplatte lieber roman ;) Das ist Flash. Daher die Limitation. Aktuell sind die grössten einzelnen Flash-Chips in Massenproduktion 8GB gross. SanDisk ist aktuell an 32GB Flashs, siehe auch CES, wo diese grad präsentiert wurden.

2 Chips verbaut man nicht, da dies den Strombedarf mehr als verdoppeln würde --> Laufzeit wäre sicher um 30-40% kürzer.

Vielleicht wirds bis zum Erscheinen in Europa jedoch reichen, grössere Chips einzubauen. Wer weiss.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Hätte ich mir ja eigentlich denken können :)

Das mit den 32 GB Flashs hab ich auch gelesen, ich bezweifel aber mal stark, dass Apple bis Ende 2007 noch eine "neue" Variante vom iPhone rausbringt. Mit dem Speicherplatz würde ich jedenfalls einen Kauf nicht zwei mal überlegen.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Bei Amazon nun vorbestellbar, mal schauen ob auch der Preis stimmt.

Der würde dann bei *hust* 899 für das 4GB-Modell bzw. 999 Euro für die 8GB-Variante liegen. Allerdings ohne Vetrag ;)

[ame=http://www.amazon.de/Apple-iPhone-8GB-Handy/dp/B0002W4P0C/sr=8-2/qid=1168621531/ref=sr_1_2/302-0059867-1452032?ie=UTF8&s=ce-de]Link[/ame]
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
:(
Heute lese ich, dass Apple die meisten Entwickler von Leopard (Nachfolger vom aktuellen Mac OS X) abgezogen hat, damit die sich um die Entwicklung des iPhone-OS kümmern können...

HEUL! Leopard soll jetzt erst im Oktober kommen! Ursprünglich hieß es "erstes Quartal 2007"!



Dabei freu ich mich schon seit Monaten drauf :cry:
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
oh, man, das ist ein harter Schlag für ich, da ich die Hoffnung hatt, dass mit Leopard auch gleich eine upgedatede Version des Macbooks kommt und ichs mir somit bald kaufen kann... :(
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Also vor Erscheinen von Leo würd ich mir kein Macbook kaufen, sonst musst du ja wenige Monate später schon wieder 80 Euro für das neue OS ausgeben!
Abgesehen davon rechne ich auch damit, dass es bald ne überarbeitete Version vom Macbook gibt...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ja, is ja klar, das wollte ich ja auch mit meinem post ausdrücken ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Na dann verstehen wir uns ja ;)
Ich bin mit meinem iBook G4 hier noch ganz zufrieden und werd mir vorerst auch kein Macbook kaufen (eh kein Geld :mrgreen:). Aber Leopard kommt da auf jeden Fall noch drauf! (Soll ja auch das letzte OSX sein, dass noch PPC unterstützt...)
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Jep und ich würds mir gern holen. Leider ist noch nichts über die neuen Verträge bekannt, ich hoffe das sprengt nicht meinen finanziellen Rahmen. Aber 40% mehr Akkulaufzeit hört sich schon sehr gut an.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
und des Foto auf da Apple-Seite verspricht allein optisch schon ein sehr tolles Stück.
Werds aber trotzdem sein lassen. einfach zu teuer.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: TonyMac