Gefällt mir ja mehr, als wenn eine Mannschaft Meister wird, nur weil sie gegen irgendwelche Absteiger 5 Buden mehr reingeprügelt hat
Ich kann damit nichts anfangen. Entweder ich spiel ein Pokal- oder Playoff-System, wo direkte Duelle entscheidend sind oder ich zieh eben mein Ligen-System, bei dem dann jedes einzelne Spiel gleich viel Wert ist, durch.
Zudem kann ich es überhaupt nicht leiden, dass man aus der Tabelle nicht direkt ablesen kann, wer noch welche Platzierungen erreichen kann. Stößt mir auch bei den international Eishockeyevents immer wieder sauer auf, wo ja auch das System des direkten Vergleichs in der Gruppenphase praktiziert wird.
Der gleiche Spaß in grün ergibt sich übrigens durch das immer komplizierter werdende System zur Qualifikation für die europäischen Wettbewerbe. So kann in der Premier League theoretisch ja Platz 5, 6 oder 7 zur Qualifikation für Europa über die Liga selbst reichen, je nachdem wie die beiden Pokalwettbewerbe verlaufen, wobei beim FA Cup auch der Finalist europäisch spielen darf, wenn sich der Sieger anderweitig qualifiziert, beim Capital One Cup aber nicht, d.h. nur der Sieger selbst sich über den Pokalwettbewerb qualifizieren darf.