Internationaler Fußball

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.824
Reaktionspunkte
1.194
Ort
Berlin
Ich glaube übrigens, dass eine solche Super League eine absolute Schnapsidee ist, auch wenn aus der Betrachtung die kleineren Vereine und die Historie komplett ausblendet werden. Klar hat Florentino Perez recht, wenn er sagt, dass für den weltweiten Markt eine Partie Real Madrid gegen Manchester United attraktiver ist, als wenn einer dieser Top Clubs gegen ein kleineres Team spielt. Aber wie wird sich dieser Markt verhalten, wenn es Jahr für Jahr 6 bis 8 Mal pro Saison Derbys wie Real vs Barcelona oder Man Utd vs Liverpool gibt? Auch dann wird das Interesse an solchen Spielen doch ganz schnell abnehmen und nur noch die Partien ab dem Viertelfinale für die Fans wirklich interessant sein.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.414
Reaktionspunkte
6.387
Ort
Augsburg
Wer mal richtig absurde Schei... lesen möchte, sollte sich das gestrige Interview mit Perez angucken.

Da fällt einem das Gebiss aus dem Mund, was der Typ für einen Blick auf den Fußball offenbart.

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben, wollen aber nicht sparen, deswegen machen wir eine Liga, in der es ausschließlich um Kommerz geht, um uns zu sanieren."

Wahnsinn, mir läuft die Kotze aus dem Mundwinkel...

Sollte Bayern da doch noch mitmachen, werde ich nie wieder ein Spiel meines Vereins angucken, sicherlich keinen merch mehr beziehen oder gar ins Stadion gehen.

In Dortmund würden die Fans außerdem Stadion und Geschäftsstelle anzünden.

Überlegt euch das gut Watzke und Kahn...es gibt rote Linien und zwar bei weit mehr Leuten als nur bei der wirklich aktiven Fanszene.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.800
Reaktionspunkte
1.164
Die Ereignisse überschlagen sich gerade etwas. Anscheinend tritt Athletico bereits aus, in England nach massiven Protesten der Fans wohl Chelsea und ManCity auch.
Kann man nicht genug unterstützen.
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.232
Reaktionspunkte
1.294
Alter
30
Ort
Würzburg
Nur die spanische Teams halten die Fahne für die Superleague hoch. Mal schauen, wann jemand Perez ein paar Backschellen verteilt und ihn zur Besinnung bringt.
 

DuckieW

Moderator
Beiträge
1.101
Reaktionspunkte
1.459
Die Frage ist ja auch, wer stand denn hinter der Finanzierung? Abgesehen von einer Bank, die die Zwischenfinanzierung übernahm, aber selbst die will einen Businessplan sehen, vorher.

Es dürfte unwahrscheinlich sein, daß man nicht schon lange Vermarktungsrechte ausgelotet hat, bevor man "die League gründet". Denn ganz egal wie hochwertig die Teilnehmer sind, wenn die Spiele nirgends zu sehen sind, kommt da nicht viel Geld dabei 'rüber. Wer alles hat da gesagt, er würde Geld für Ausstrahlungsrechte und/oder PPV locker machen?

Eigentlich verblüffend, wieviele Leute da also im Vorfeld nicht gesehen haben, daß der Aufschrei auch außerhalb der UEFA immens sein wird.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.414
Reaktionspunkte
6.387
Ort
Augsburg
Es gibt Gerüchte, dass die SL letztendlich daran gescheitert ist, dass Bayern, PSG und Dortmund nicht mitgemacht haben. Man war sich wohl sicher, die komplette Marktmacht im europäischen Fußball versammeln zu können.

Dazu kommt, dass auf die englischen Clubs wohl massiv politischer Druck ausgeübt wurde seitens der Johnson Regierung.

Dafür spricht auch, dass Manchester City zuerst umgefallen ist. Da sind die Owner ja schon historisch an einem guten Verhältnis mit der britischen Regierung interessiert.

Den Amis bei Liverpool oder United ist das natürlich erstmal sch...egal, aber da fiel das Kartenhaus schon zu sehr auseinander und man musste den Besen rausholen, um die Scherben aufzukehren.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.414
Reaktionspunkte
6.387
Ort
Augsburg
Was für eine Entwicklung in Barcelona. Was da heute für Zahlen auf den Tisch kamen, ist ja wirklich geradezu absurd.

Laporta: "Without Messi, the wage bill is 95% compared to the club's income "

Wahnsinn ey. Stellt euch mal vor, euer Unternehmen gibt 95% des Umsatzes für Gehälter aus.

Was sind das für furchtbare Zahlen...mich wundert nicht, warum Barca unbedingt an der Idee Super League festhält. Die sind wirtschaftlich wirklich komplett tot.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
3.004
Reaktionspunkte
1.917
Alter
47
Ort
FFM
Barcelona hat sich mit Messi das eigene Grab geschaufelt. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
578
Reaktionspunkte
692
Alter
37
Ein Verein, der über 1 Milliarde Schulden hat, in 4 Jahren 555mio Euro an einen! Spieler überweist und fast seine gesamten Einnahmen als Löhne an die Spieler ausschüttet, hat irgendwo auch kein Mitleid verdient....auch kein Messi, der weinend den Abschied verkündet...hat für mich einen sehr faden Beigeschmack, erst den Verein von Innen ausbluten und dann traurig sein, wenn Dieser so pleite ist, dass er den besagten Spieler dann nicht mehr bezahlen kann.

Und dann kommt der nächste "BWL-kompetente" Verein aus Paris und nimmt ihn dankbar in de Hände....kannste dir nicht ausdenken diese Geschichte...fehlt nur noch das "Super Super" Pep den Harry Kane neben Grelisch "bestellt" und dann aber nix von Financial Fairplay wissen will.....

Ach Fussball, du zuckersüße traurige Welt....
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.232
Reaktionspunkte
1.294
Alter
30
Ort
Würzburg
Messi hätte das Problem selbst lösen können, in dem er zum einen weniger verdient und zum anderen mit seinen Mitspielern redet, dass sie ihr Gehalt senken müssen. So ist es echt eine kleine Seifenoper gewesen. Messi weint, Mitspieler weinen, Verein weint, etc...