Und genau das waren sie eben nicht. Da war nur ein einziger Fehler bei Dumpweed. Wenn mans nicht gesehen hat, sollte man sowas nicht schreiben.Vor allem sind Blink einfach eine musikalisch katastrophale Live-Band.
Ich hab zwar Blink zum ersten Mal gesehen, jedoch fand ich den Auftritt spitze! Das sie nicht alle Töne treffen kam mir nicht so vor .. sah eher nach na Menge Spaß aus! Travis ist ja der Wahnsinn!
Ansonsten so:
Donnerstag: fand es schade, dass der Zeltplatz schon so voll war. gegen 17 Uhr war ja an den vernünftigen Stellen fast alles voll. Für meine Truppe ging es erstmal auf die lange Suche nach einem geeigneten Fleckchen. Durch das mehrmalige Anstehen und schweren Aufbauen hatte ich es dann leider doch nicht zum Treffen geschafft.
Freitag:
Findus: Über Turbostaat kennen gelernt .. kann man sich öfters ansehen! "Feuer in Paris" war besonders gut! Auch die Nähe zum Publikum steigert die Sympathie!
Placebo: Eigentlich ein Highlight! Aber: irgendwie kam es mir zu lustlos rüber .. Setlist war ja gespickt mit Hits, jedoch kommen die neuen Songs eher weniger bei mir an und Brian Molko wirkt nicht mehr so leidenschaftlich-emotional-melancholisch wie früher.
Queens of the Stone Age: SAU STARK! Auftritt vom Hurricane im letzten Jahr getoppt! Lag aber vllt auch daran, dass ich dritte Reihe direkt vor Homme stand. Ich liebe sein Gitarren-spiel.
Royal Blood: ÜBERRASCHUNG des Festivals! Sau stark was dort abgeliefert wurde! Zwei coole Typen und so ein fetter Sound! Bin froh sie jetzt gesehen zu haben .. kann mir vorstellen, das man hier die neuen Black Keys oder White Stripes gefunden hat.
Bosse!
INVSN: knapp zum Lieblingssong: Down in the Shaddows gekommen .. vom Sound her stark! Leider kaum gewürdigt vom Publikum .. lag wohl an den verrückten Ansagen seitens des Refused Sängers. Als er dann im Publikum sang, wurde der ein oder andere doch aufmerksamer.
Bosse: Klasse Typ! wie ihm das Spaß macht und er seine Energie aufs Publikum überträgt! Grandios! Wird nie langweilig! Er hat es echt verdient noch größer zu werden: Dann bitte nach Revolverheld!!!
BLINK: wie schon beschrieben! Fand die Stimmung und den Sound klasse!
TURBOSTAAT: Super Stimmung im Publikum! Die Band ist einfach so sympatisch und kultig!
Jimmy Eat World: kann ich nicht viel mit anfangen! War ja auch nur wegen einer gewissen Dame da.
THE HIVES: Super Stimmung .. die Schweden machen einfach immer Spaß .. Ihre Selbstverliebtheit ist herrlich unterhaltsam! Dachte das könnte nicht mehr getoppt werden ... :
BEATSTEAKS: Wohl mein bestes Highfield Konzert der letzten 3 Male .. ich find es fantastisch wie sehr sie das Highfield lieben .. macht einen ein wenig Stolz! Mein Nummer 1 Konzert! Frida&dieBomben mit Turbostaat war dabei nur das I-Tüpfelchen!
Macklemore: ... schlecht! hab es mir von der Wiese angesehen ... 10min am Stück reden .. zwei mal den selben Song .. elend-langes Vorstellen von Zusatzmusikern, die wahrscheinlich sogar durch einen Play/Stop Button von Ryan Lewis ersetzt wurden .. übertreibende Effekte .. für mich viel zu viele Aspekte um mir wieder einmal die Frage zu stellen, warum er überall als Headliner gebucht wird.
Organisatorisch bin ich zufrieden .. hatte eigentlich kaum Probleme! Das Bändchen Zelt ist zwar vorne .. jedoch hat man bei den Einlasskontrollen immer noch nicht viel dazu gelernt .. hab da fast ne halbe Stunde gestanden .. danach konnte ich mit meiner Gruppe kein gut geeignetes Örtchen für unsere Gruppe finden ..
Die Einweisung am Parkplatz war auch komisch .. ich bin der Meinung .. wer später kommt muss weiter laufen .. Freitag Nachmittag wurde dann genau neben dem Bändchen Zelt der Parkplatz eröffnet ... das Umparken hat dann doch deutlich mehr Zeit und Wege am verregneten Montag Morgen gespart.
Liebe Grüße dann nochmal an Balu, womit ich also doch einen Parkrocker traf. Wäre gern bei einem Treff am Donnerstag dabei gewesen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen