Fußball Bundesliga

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.751
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
Hättest du das denn auch gesagt, wenn Robert für paar weitere Jahre ohne Beraterrummel weiterhin BVBler gewesen wäre? Ich glaube nämlich nicht - ohne dir irgendwie nahetreten zu wollen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Ich weiß nicht, vl bin ich da ja anders erzogen worden, oder besonders sensibel, aber ich sehe den Mittelfinger nach wie vor als "schwerwiegende Beleidigung"....
 
  • Like
Reaktionen: Evilsyde

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.879
Reaktionspunkte
1.052
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Für mich is immer noch der der Dümmere der sich provozieren lässt ;)

Und wenn seine Olle Krav Maga im Idealfall macht gibts viel lustigere Sachen die man mit so nem Idioten machen kann, die nicht als Körperverletzung gelten, wesentlich demütigender und schmerzhafter sind wie schnödes Zuschlagen.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.572
Reaktionspunkte
1.528
Alter
32
Ort
Main Spessart
Hätte Lewandowski verlängert, gäbe es diese Situation nicht. ;) Ich kann einfach die Reaktion beider Seiten nicht verstehen. Ich sehe den Sinn nicht jemandem den Mittelfinger zu zeigen, der einfach möglichst viel Geld verdienen will. Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch nicht, wie einem da so die gute Erziehung durchgehen kann. Man wird im Stadion als Fan durchgehend wohl wesentlich heftiger attackiert als das. Oder würdet ihr euch bei einem Mittelfinger direkt so angegriffen fühlen um jemanden in welcher Form auch immer zurecht zu weisen.

Das war einfach eine höchst unkluge Aktion von Lewandowski. Er hätte lieber den Weg über den Verein gesucht, den der ist in Dortmund nachwievor das höchste Gut.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.751
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
Er hat ihm mim Handballen eins auf die Stirn gegeben. Vermutlich so:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Bei Zuschlagen denk ich an schlimmeres...

Witzig auch, wie hier eher über Lewas Reaktion als über grundsätzliches Benehmen geredet wird. Man zeigt keinem den Stinkefinger. Fertig.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.267
Ort
Augsburg
Das höchste Gut in Dortmund ist aktuell anscheinend, Spieler möglichst asozial zu beleidigen, wenn sie zum FC Bayern gehen. Allgemein scheint es mir da im Ruhrpott aber mit der guten Kinderstube nicht so weit her zu sein, wenn ich mich an den Wechsel von Neuer erinnere. Da muss man schon Angst haben, ob alle noch soweit alle Latten am Zaun haben.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.835
Reaktionspunkte
5.133
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ach muss man da jetzt ewig drüber diskutieren? Da is nen kleiner frustrierter BvB-Rotzlöffel der sich wichtig machen und vllt. noch ein bisschen Kohle Schmerzensgeld abstauben will. Nicht mehr und nich weniger.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.122
Reaktionspunkte
650
Alter
38
Ich freu mich wie ein kleines Kind auf den ersten Spieltag nach der ewiglangen Winterpause!
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.172
Reaktionspunkte
1.563
Alter
35
Ort
Berlin
Das höchste Gut in Dortmund ist aktuell anscheinend, Spieler möglichst asozial zu beleidigen, wenn sie zum FC Bayern gehen. Allgemein scheint es mir da im Ruhrpott aber mit der guten Kinderstube nicht so weit her zu sein, wenn ich mich an den Wechsel von Neuer erinnere. Da muss man schon Angst haben, ob alle noch soweit alle Latten am Zaun haben.

hatte das schonmal gesagt und sags auch gern wieder...ihr bayern kennt es halt nicht, dass euch spieler weggenommen werden - erst recht in verbindung mit der ungewissheit ob dieser adäquat ersetzt werden kann. ist mir völlig unverständlich, wie du das jetzt auf den ruhrpott beziehen kannst. nimm dich ruhig raus, aber auch bei bayern gäbe es derartige beleidigungen, wenn es um euch anders bestellt wär...würde ich gerne beweisen - geht aber schlecht

zur lewandowski-geschichte:
mei, dann hat er ihm halt mit dem handballen eine gegeben...wies oben schon steht: "früher" wäre das voll ok gewesen, mit einem solchen verhalten umzugehen. ich glaube zwar nicht, dass lewandowski die hand auf die schulter gelegt hat und "warum machst du sowas" gesagt hat, aber er hat ihm sicher auch keine gegeben, dass er heute noch schmerzen hat. da sehen jetzt er und wahrscheinlich auch seine eltern nur die gunst der stunde was abzugreifen. is eine leidige diskussion, weil immer das argument kommt "die verdienen ja so viel", aber fußballer können einem schon auch leid tun - privatsphäre is im smartphone-zeitalter eben nicht mehr: erst recht nicht abends beim ausgehen o,ä.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.267
Ort
Augsburg
Ich kann mich damals bei Ballack nicht an so krasse und flächendeckende Beleidigungen erinnern. Der ging ja auch ablösefrei, wie Lewandowski jetzt eben auch.

In Schalke hängte man obendrauf beispielsweise noch eine Puppe von Neuer an eine Autobahnbrücke, usw...mir fehlt da der Zugang, bei aller Liebe zum Verein.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.172
Reaktionspunkte
1.563
Alter
35
Ort
Berlin
wenn etwas nicht einsehen willst, dann willst du es halt nicht - soviel hab ich schon gelernt ;)
als ob man die situationen vergleichen könnte...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.267
Ort
Augsburg
Inwiefern denn nicht? Ballack war zu diesem Zeitpunkt der wichtigste Spieler des Vereins, der nicht zu ersetzen war mit der damaligen Transferpolitik.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
903
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
er ging aber auch zu chelsea und nicht zu 60!!

außerdem diese lewa-geschichte ist doch echt sowas von uninteressant.und wenn ers gemacht haben soll...dann is doch auch wurst.

der will sich halt schon mal auf bayern einstimmen...da wäre er als strafrechtlich verfolgter in guten kreisen :p
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.172
Reaktionspunkte
1.563
Alter
35
Ort
Berlin
allen voran deshalb, weil es ein internationaler wechsel war (und dabei v.a.die premier league zum damaligen zeitpunkt noch einen weitaus größeren abstand zur BL hatte) und er somit nicht einen direkten konkurrenten gestärkt hat.

er konnte in seiner direkten position/funktion vielleicht nicht ersetzt werden, mag sein, aber eine neugestaltung des mittelfelds mit van bommel und podolski (egal wie man heute zu ihm steht), waren nicht die schlechtesten vorzeichen für erfolgreiche spiele.

außerdem: wurden denn kagawa oder sahin von den ach so bösen ruhrpottlern/bvb-lern zum teufel gejagt, weil sie zu madrid/manu sind? kann mich nicht erinnern. international ist eben was anderes.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.267
Ort
Augsburg
Ach du, bei Sahin ging das nicht ohne Nebengeräusche aus dem Fanumfeld ab., soweit ich mich erinnern kann.

Ist aber auch alles völlig wurst, geht einfach nicht was da mitunter abläuft. Da muss schon viel Gehirn weg sein, um Menschen so zu beleidigen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.172
Reaktionspunkte
1.563
Alter
35
Ort
Berlin
streit ich nicht ab - hat aber trotzdem mit dem verein nichts zu tun.

edit: die diskussion um die vermeintliche handgreiflichkeit und den immernoch geschädigten pöbler zeigt am ende aber nur eins: gut, dass der ball ab heute abend wieder rollt...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.267
Ort
Augsburg
Hab ich bei Gladbach so nicht wahrgenommen beispielsweise, als die Dante, Reus und Neustädter verloren haben. Wobei da natürlich auch Dante der Buhmann war...aber das ist ja auch das schöne als Bayernfan/Bayernspieler, auch wenn man beispielsweise in Nürnberg als Judensau beschimpft wird, oder einem Freiburger Golfbälle an den Kopf werfen, kann man euch am Ende die lange Nase zeigen.