Fußball Bundesliga

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
ich glaube ja fast das kroos dann [...]
bin auch gespannt was am hummels-gerücht dran ist das er [...]dortmund verlässt.
für freiburg finde ich es schade das viele spieler [...]


Bitte, bitte beschäftige dich mal ein paar Minuten damit, wann man "dass" verwendet.

omg ich bin im ineternet unterwegs :D da acht ich doch nicht jedes mal drauf ob ich das oder dass richtig setze

Du hattest innerhalb einer halben Stunde in diesem Thread drei Beiträge geposted, in denen dieser Fehler insgesamt sechsmal vorkam.

Es ist einfach unangenehm, solche Posts zu lesen.

Und dann Aussagen bringen à la "da acht ich doch nicht jedes mal drauf"... nun ja.


Edit: Als FCB wärs ja taktisch klüger gewesen, erstmal den Deal mit Lewandowski fix zu machen, da in diesem Fall ja der BVB nen Riegel vorschieben kann und dann erst Götze rauszukaufen :mrgreen:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.318
Reaktionspunkte
6.250
Ort
Augsburg
aber bei klose, kahn, matthäus, effenberg, helmer um nur ein paar ältere beispiele zu nennen.

Am besten gehen wir jetzt noch in die frühen 70er zurück...ich halte mit Spielern der aktuellen Mannschaft dagegen und sehe da mit Schweinsteiger, Lahm, Alaba, Badstuber und Kroos, fünf Spieler aus der eigenen Jugend, sowie mit Robben, Ribery, Martinez, Shaqiri, Boateng nochmal fünf Spieler, die aus ausländischen Ligen zum FC Bayern kamen und mit Sicherheit zu den ersten 13-15 Spielern gehören. Das sind in einem 25 Mann Kader schonmal 10 Plätze, auf die deine Anschuldigungen nicht zutreffen.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Zur aktuellen Diskussion, bringt es Calmund sehr gut auf den Punkt:

Calmund kann den Ärger bei Borussia Dortmund nachvollziehen: "Das ist normal, da darf man nicht jammern. Mit dem Geld ist es, wie mit einem Teufelskreis. Bayer Leverkusen hatte 2002 drei Spieler im All-Star-Team der Champions League, alle sind zum FC Bayern gewechselt. Ich habe damals die Bayern nicht attackiert, weil ich selbst im Glaskasten saß, nur eine Stufe tiefer."
(Quelle: http://www.sportal.de/calmund-goetze-hat-sich-fuer-den-sport-entschieden-1-2013042526585200000 )
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.879
Reaktionspunkte
1.052
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Ist auch das erste mal in einem Forum, dass sich jemand über die Rechtschreibung eines User beschwert.

Wir sind eben ein unglaublich intellektuelles Forum. :D

Das Wort heißt intellilent. In-tell-i-lent.

E: Ich bin in nem anderen Forum unterwegs, bei der de von Admins wegen Groß-und Kleinschreibung Warnmails bekommst in denen man ermahnt wird selbiges doch zu beachten (gilt natürlich auch für den Rest der Grammatik) , ansonsten sperren se einen irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.571
Reaktionspunkte
1.528
Alter
32
Ort
Main Spessart
Jetzt kommt das wieder...

Am Dienstag stand folgendes Team auf dem Platz:

Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Schweinsteiger, Martinez - Robben, Müller, Ribery - Gomez

Transfers innerhalb der Bundesliga: 3 - Neuer, Dante, Gomez

Bei Dortmund standen auf dem Platz:

Weidenfeller - Piszek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Bender - Blaszikowski, Götze, Reus - Lewandoski

Transfers innerhalb der Bundesliga: 5 - Subotic, Hummels, Pisczcek, Gündogan, Reus

Was so aber auch nicht korrekt ist, da auch nur 3 Transfers aus der Bundesliga waren, da Subotic und Pisczcek zum jeweiligen Zeitpunkt 2. Liga gespielt haben. ;)
 

Fanta1893

Parkrocker
Beiträge
187
Reaktionspunkte
18
Ort
Ulm
Weil Dortmund damals Hummels den Bayern weggeschnappt hat, revanchieren sich die Bayern jetzt mit Götze und Lewandowski?

Ich lach mich schlapp:smt043
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Jetzt kommt das wieder...

Am Dienstag stand folgendes Team auf dem Platz:

Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Schweinsteiger, Martinez - Robben, Müller, Ribery - Gomez

Transfers innerhalb der Bundesliga: 3 - Neuer, Dante, Gomez

Bei Dortmund standen auf dem Platz:

Weidenfeller - Piszek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Bender - Blaszikowski, Götze, Reus - Lewandoski

Transfers innerhalb der Bundesliga: 5 - Subotic, Hummels, Pisczcek, Gündogan, Reus

Neuer, Dante und Gomez waren bei ihren usrprünglichen Vereinen Stammspieler, wichtige Stützen.

Bei Hummels war das dann doch etwas anders.
Und Charles hat ja schon angemerkt, dass Pisczek und Subotic damals in der zweiten Liga waren.

Und schon stehts wieder 3:2 :mrgreen:


Edit: Aber es ist ja Bayerns gutes Recht, sich die Spieler zu kaufen (auch wenns nervt und man sich als Fan kleinerer Vereine aufregt, wenn das Idol dann zu Bayern geht und da dann vl. sogar nur auf der Bank sitzt).

Die Aktion vom Hoeneß ist dann halt aber daneben. Wenn man sich darum sorgt, dass in der Liga bald spanische Verhältnisse herrschen könnten, man aber vom Konkurrenten bereits fast fix zwei der besten, wenn nicht die besten, Spieler abgeworben hat. Dann muss man sich so nen Kommentar einfach mal sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
Die Aktion vom Hoeneß ist dann halt aber daneben. Wenn man sich darum sorgt, dass in der Liga bald spanische Verhältnisse herrschen könnten, man aber vom Konkurrenten bereits fast fix zwei der besten, wenn nicht die besten, Spieler abgeworben hat. Dann muss man sich so nen Kommentar einfach mal sparen.

Man sollte sich halt einfach mal informieren, was Hoeneß so im Kopf hatte einzuführen....
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Die Aktion vom Hoeneß ist dann halt aber daneben. Wenn man sich darum sorgt, dass in der Liga bald spanische Verhältnisse herrschen könnten, man aber vom Konkurrenten bereits fast fix zwei der besten, wenn nicht die besten, Spieler abgeworben hat. Dann muss man sich so nen Kommentar einfach mal sparen.

Man sollte sich halt einfach mal informieren, was Hoeneß so im Kopf hatte einzuführen....

Du darfst mich gerne darüber informieren, anstatt nur so nen Einzeiler hierhin zu klatschen.
 

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
Hatte vorhin keine Zeit.
Ich weiß nicht mehr wo ichs gelesen habe, jedenfalls war eine seiner Ideen, dass jeder Verein, der einen Transfer tätigt, einen Gewissen Prozentsatz von der Transfersumme in einen fond zahlen muss. Und dieses Geld wäre dann für finanziell schwächere Vereine gedacht. Weiß aber echt nimmer die Quelle.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Neuestes Gerücht: Gomez nach Dortmund?

Will der BVB etwa die Konkurrenz schwächen? [-X :smt081
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Mir ist klar, dass das nicht Ernst zu nehmen ist.

Lass mich doch auch mal ein bisschen sticheln ;)