nen richtig guter torwart hat den aber.. aber trotzdem nen genialer schuss.. der erste schritt in richtung deutsch - holländisches finale ist gemacht
was heißt ich mag sie nicht, der stehe ich eher neutral gegenüber. sie ist mir nicht wirklich unsympathisch, aber hat für mich auch nichts, was sie jetzt besonders dafür qualifizieren würde für mich "meine mannschaft" zu sein.
was mich besonders ankotzt, ist dass man fan dieser mannschaft sein muss. wenn man sagt, dass man anstatt fußball zu gucken im europapark achterbahn gefahren ist wird man blöd angekuckt. ich zahl da 35€ eintritt und noch benzin, fahr da drei stunden hin und drei stunden zurück und wenn ich dann sag " ja da hätts schon leinwände und so gegeben" bin ich blöd, weil ich die kurzen wartezeiten vor den achterbahnen während des spiels genutzt hab, anstatt das spiel anzusehen. da muss man doch als deutscher deutschland sehen und seine mannschaft unterstützen... nee danke, auf sowas kann ich verzichten.
wenn das einzelnes wäre, wärs ja ok, aber das ist der generelle Ton. Ob man Fußball mag oder nicht, man muss für deutschland sein.
ich bins nunmal nicht, nicht weil ich dagegen sein will, sondern weils für mich keinen grund gibt dafür zu sein. dass ich dadurch für manche "kein echter deutscher" bin (originalzitat) geht mir um ehrlich zu sein am arsch vorbei. auf einen nationalstolz der als einzige grundlage den Fußball hat kann ich verzichten.
ich weiß irgendwie nicht, wem ich den Sieg mehr gönnen würde.
Dem kleinen, sympathischen Land Uruguay oder den immerwährenden WM-Loosern der Niederlande
Ich will Verlängerung!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen