FIFA Fußball-WM 2010

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.689
Reaktionspunkte
2.249
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
im doppelpass wurde heute cacau als ersatz diskutiert.. bei ihm würde ich mir defensiv gedanken machen, aber ansonsten könnte ich es mir auch gut vorstellen.. ansonsten heißen die alternativen kroos und marin.. aber egal was passiert.. trochowski darf einfach nicht in einem wm halbfinale auflaufen..
auch wenn er ein anderer spielertyp ist wie müller, fänd ich kroos den besten ersatz..

Ihr seid wohl Bayern Fans, wie?;)
Also ich bin für einen Einsatz von Trochowski.
Und im Sturm Stefan Kießling. (Wunschdenken):mrgreen:

Nein ich bin kein Bayernfan aber Gegenfrage die genau so viel Sinn macht wie deine Frage. Bist du betrunken??

Ääh, noch nicht.;) Später vielleicht.:mrgreen:
Und des mit den Kießling war doch nicht ernst gemeint.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Jogi Löw darf übrigens nach der WM van Gaal den Hintern küssen! Eiskalt die Bayern Taktik übernommen plus die Spieler :D
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

man, die machen das so geil :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
"Sehr geehrte Italiener, Franzosen, Engländer und Argentinier! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere Spanischen Fluggäste warten!"
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Aber gegen Spanien ist Endstation!

Kannst du ueberhaupt nicht an deine Mannschaft glauben? Oder sagst du das nur weil es "cool" ist gegen die Mannschaft immer zu sein.
vielleicht ist es nicht seine Mannschaft. meine ist es auf jeden Fall nicht. nur weil ich deutscher bin, heißt dass doch nicht, dass ich für die deutsche Nationalmannschaft sein muss. ein Münchner muss ja auch nicht für den FCB oder 1860 sein.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Aber gegen Spanien ist Endstation!

Kannst du ueberhaupt nicht an deine Mannschaft glauben? Oder sagst du das nur weil es "cool" ist gegen die Mannschaft immer zu sein.
vielleicht ist es nicht seine Mannschaft. meine ist es auf jeden Fall nicht. nur weil ich deutscher bin, heißt dass doch nicht, dass ich für die deutsche Nationalmannschaft sein muss. ein Münchner muss ja auch nicht für den FCB oder 1860 sein.

Fühle mich auch null mit der deutschen Mannschaft verbunden weil die meisten Spieler mir total unsympathisch sind.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.104
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
wie bitte? also von den großen Mannschaften ist Deutschland doch die Mannschaft mit den ziemlich sympathischsten Spielern. Also ich find auf-Schwalben-spielende Italiener, redenschwingende Engländer, arrogante Portugiesen-Spieler und Argentinien-Trainer wesentlich unsympathischer. Wer ist denn bei den Deutschen für dich so richtig unsympathisch? also mir fällt da niemand ein
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
wie bitte? also von den großen Mannschaften ist Deutschland doch die Mannschaft mit den ziemlich sympathischsten Spielern. Also ich find auf-Schwalben-spielende Italiener, redenschwingende Engländer, arrogante Portugiesen-Spieler und Argentinien-Trainer wesentlich unsympathischer. Wer ist denn bei den Deutschen für dich so richtig unsympathisch? also mir fällt da niemand ein
deshalb mag ich die kleinen Mannschaften. die freuen sich einfach bei dem Turnier zu sein, und haben teilweise nach nem unentschieden mehr zu feiern, als die großen nach nem sieg. gut spätestens seit ghana und paraguay raus sind, hat das Turnier damit für mich an unterhaltung verloren, aber das ist leider fast immer so.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Dann schauts ihr es halt einfach ned an und von euch will ich keinen hören falls wir doch weltmeister werden wie toll die gespielt haben.
ob die mannschaft gut gespielt hat oder nicht hat nix damit zu tun ob man von ihr fan ist oder nicht, das ist etwas objektives was ich auch kommentieren darf, wenns recht ist.
 

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Dann schauts ihr es halt einfach ned an und von euch will ich keinen hören falls wir doch weltmeister werden wie toll die gespielt haben.
ob die mannschaft gut gespielt hat oder nicht hat nix damit zu tun ob man von ihr fan ist oder nicht, das ist etwas objektives was ich auch kommentieren darf, wenns recht ist.

Natürlich darfst du das ich darf es ja auch und ich habe niemand zittiert, ich meine nur das ich die Mannschaft einfach super finde so jung und mit siegeswillen und dann auch noch von deinem eigenen Land, warum kann die nicht mögen? (nur ne Frage)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
ich meine nur das ich die Mannschaft einfach super finde so jung und mit siegeswillen und dann auch noch von deinem eigenen Land, warum kann die nicht mögen? (nur ne Frage)

was heißt ich mag sie nicht, der stehe ich eher neutral gegenüber. sie ist mir nicht wirklich unsympathisch, aber hat für mich auch nichts, was sie jetzt besonders dafür qualifizieren würde für mich "meine mannschaft" zu sein.

was mich besonders ankotzt, ist dass man fan dieser mannschaft sein muss. wenn man sagt, dass man anstatt fußball zu gucken im europapark achterbahn gefahren ist wird man blöd angekuckt. ich zahl da 35€ eintritt und noch benzin, fahr da drei stunden hin und drei stunden zurück und wenn ich dann sag " ja da hätts schon leinwände und so gegeben" bin ich blöd, weil ich die kurzen wartezeiten vor den achterbahnen während des spiels genutzt hab, anstatt das spiel anzusehen. da muss man doch als deutscher deutschland sehen und seine mannschaft unterstützen... nee danke, auf sowas kann ich verzichten.
wenn das einzelnes wäre, wärs ja ok, aber das ist der generelle Ton. Ob man Fußball mag oder nicht, man muss für deutschland sein.

ich bins nunmal nicht, nicht weil ich dagegen sein will, sondern weils für mich keinen grund gibt dafür zu sein. dass ich dadurch für manche "kein echter deutscher" bin (originalzitat) geht mir um ehrlich zu sein am arsch vorbei. auf einen nationalstolz der als einzige grundlage den Fußball hat kann ich verzichten.
 

Luigi

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Also ich bin auch für Deutschland.
Hab aber auch nichts gegen Leute die sich eher für andere Manschaften begeistern können.

Was ich nur nicht mag sind die leute, die von Fussball im prinzip keine Ahnung haben, sich auch null dafür intressieren aber dann mit so aussagen wie "naja also gegen spanien haben die keine chance. spanien wird gewinnen ich bin jedenfalls für spanien" dann nur provozieren wollen.
Und wenn man solche dann frägt welche spanischen spieler sie besonders toll finden kennen sie nichtmal einen einzigen namen. Nicht mal Villa Xavi oder Torres.
Solche leut ->:sagnix:
Aber solang man sich wenigstens ein bischen auskennt kann man doch gern für eine andere manschaft sein.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.878
Reaktionspunkte
9.562
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Support your local team! Für mich ist es selbstverständlich, dass ich bei irgendwelchen (sportlichen) Wettkämpfen die Schweizer Auswahl oder Schweizer Vertreter unterstütze. Ich weiss, dass viele Deutsche Probleme mit dem Nationalstolz haben, wegen dem, was vor rund 70 Jahren passiert ist. Aber Mensch, das ist Vergangenheit und hat nun wirklich nichts damit zu tun. Auf der ganzen Welt unterstützen alle ihre eigene Landesauswahl. Ich kann nichts falsches dran erkennen, wenn die Deutschen mit Landesflaggen bestückt ihre Nationalelf unterstützen.

Und von wegen Sympathie: Beispiel aus dem Skispringen. Andreas Küttel kommt aus unserem Dorf. Persönlich finde ich den höchst unsympathisch. Trotzdem freue ich mich über Erfolge von ihm (wenn er denn mal ausnahmsweise welche zu verbuchen hat :lol:)
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
ich freu mich auch, wenn deutsche sportler erfolg haben (bei olympia weniger als beim fußball.. das ne ganz einfache interessenfrage..)

ich verstehe aber auch firebass.. ihn interessiert es einfach nicht.. ist sein gutes recht.. diese einstellung ist mir auch um einiges lieber, als diese ganzen eventies, die alle 2 jahre 4 wochen lang mitreden müssen..

aber kann man diese diskussion, die sich praktisch seit beginn der wm nur im kreis dreht nich irgendwann mal sein lassen? den einen interessierts, den anderen nicht.. der eine findets doof, der andere überragend.. big whoop? wanna fight about it?
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.456
Reaktionspunkte
9.987
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Schiri-Assistent: "Kein Fehler"

Der uruguayische Schiedsrichter-Assistent Mauricio Espinosa weist einen Fehler in Zusammenhang mit dem nicht gegebenen Tor des Engländers Frank Lampard gegen Deutschland in Bloemfontein von sich.

"Man kann nicht über einen Fehler reden, weil es kein technischer Fehler war. Es war einfach Pech, dass der Ball mit großer Geschwindigkeit flog und wir nicht sehen konnten, dass er hinter der Torlinie aufgekommen ist. Und das, obwohl ich entsprechend postiert war", sagte der Assistent von Schiedrichter Jorge Larrionda (ebenfalls Uruguay) der Zeitung "El Pais" in seiner Heimat.

Quelle

:lol:
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence