EM 2024

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.726
Reaktionspunkte
1.129
Endlich wieder Bundestrainer spielen, hab Bock.
Nach dem Spiel gestern Abend ist die Vorfreude auf dieses Turnier dann doch enorm gestiegen. Natürlich sollte man so ein Spiel nicht zu überbewerten aber die Ansätze machen doch Hoffnung, dass die Mannschaft im Sommer ein gutes Turnier spielen kann und weit kommt.
Andrich sehr stark, mit Kroos einfach beste 6er Duo, denke da wird es nicht viel zu diskutieren geben. Positiv ist auch Mittelstädt aufgefallen. Im ersten Länderspiel gegen Dembele definitiv nicht einfach gewesen, hat er trotzdem sehr souverän gemacht. Ter Stegen darf auch gerne im Tor bleiben.
Wird schon!
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.877
Reaktionspunkte
1.815
Alter
46
Ort
FFM
Ter Stegen wird, leider, nicht im Tor bleiben. Nagelsmann hat auf einer Pressekonferenz ja schon klar gemacht das Neuer im Tor stehen wird.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.754
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
England Europameister in Deutschland. Hätte was, auch wenn die Rivalität mittlerweile eingeschlafen ist.:mrgreen:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.754
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Mit nur noch wenigen Tagen bis zum Eröffnungsspiel möchte ich ein paar Prognosen sammeln:

Europameister: England
Überraschung des Turniers: Belgien
Punktzahl von Deutschland in der Gruppe: 5
Torschützenkönig: Harry Kane
Sonstige Hot Takes: Österreich kommt ins Viertelfinale

Format zum Kopieren:

Europameister:
Überraschung des Turniers:
Punktzahl von Deutschland in der Gruppe:
Torschützenkönig:
Sonstige Hot Takes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.154
Reaktionspunkte
8.324
Ort
Mos Eisley
Ich kopiere dreist das Format:

Europameister: England
Überraschung des Turniers: Ukraine
Punktzahl von Deutschland in der Gruppe: 7
Torschützenkönig: Harry Kane
Sonstige Hot Takes: Die Niederlande kommen ins Halbfinale, nachdem sie sich mühevoll durch die Gruppe gekämpft haben und dann endlich gegen große Gegner spielen dürfen, gegen die die Defensivtaktik aufgeht
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Europameister: England
Überraschung des Turniers: Österreich
Punktzahl von Deutschland in der Gruppe: 4
Torschützenkönig: Harry Kane
Sonstige Hot Takes: Österreich kommt weiter als Deutschland
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
499
Reaktionspunkte
201
Alter
31
Europameister: Frankreich
Überraschung des Turniers: Ungarn
Punktzahl von Deutschland in der Gruppe: 7
Torschützenkönig: Mbappé
Sonstige Hot Takes: Neuauflage des EM Finals von 2016.
 

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.291
Reaktionspunkte
848
Alter
28
Ort
München
Europameister: Frankreich
Überraschung des Turniers: Italien
Punktzahl von Deutschland in der Gruppe: 6
Torschützenkönig: Kylian Mbappe
Sonstige Hot Takes: England fliegt in der Gruppenphase raus, genauso wie Spanien. Georgien kommt überaschend ins Viertelfinale
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.877
Reaktionspunkte
1.815
Alter
46
Ort
FFM
Europameister: Niederlande
Überraschung des Turniers: Schweiz
Punktzahl von Deutschland in der Gruppe: 7
Torschützenkönig: Deniz Undav
Sonstige Hot Takes: Frankreich übersteht die Gruppenphase nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.357
Reaktionspunkte
2.240
Alter
37
Ort
Würzburg
Europameister: England
Überraschung des Turniers: Albanien
Punktzahl von Deutschland in der Gruppe:
9
Torschützenkönig: Harry Kane
Sonstige Hot Takes: Maxi Mittelstädt wird bester deutscher Vorlagengeber, Gündogan verliert seinen Stammplatz im Laufe des Turniers. Deutschland kommt ins Finale, verliert dieses.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.572
Reaktionspunkte
1.529
Alter
32
Ort
Main Spessart
Europameister: Spanien
Überraschung des Turniers: Österreich
Punktzahl von Deutschland in der Gruppe: 5
Torschützenkönig: Mbappe
Sonstige Hot Takes: Deutschland scheidet im Viertelfinale aus nach einem Patzer von Manuel Neuer - hätte sich JN für seine schwachsinnige Entscheidung verdient.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.877
Reaktionspunkte
1.815
Alter
46
Ort
FFM
Nachdem ja nun schon ein paar ge Spiele gespielt sind, würde mich mal die Meinung hier zum bisherigen Turnier und auch zu den beiden Auftritten der deutschen Nationalmannschaft interessieren.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.154
Reaktionspunkte
8.324
Ort
Mos Eisley
Spielerisch find ich das Turnier bisher auffallend gut. Ich hatte mit viel mehr Hauptsache-nicht-verlieren-Fußball gerechnet. Dass ausgerechnet die Engländer mit diesem Kader den größten Terrorball spielen, ist dann natürlich belastend. Bleibe trotzdem dabei, dass die mit genau diesem Drecksfußball Europameister werden und wir werden es alle hassen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.754
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Zur deutschen Mannschaft gibt es nicht so viel zu sagen: Da läuft es sehr gut, was Effektivität (7 Tore aus 38 Schüssen, vgl. Katar WM 6 Tore aus 68 Schüssen, vor allem Musiala 2/4 jetzt und bei der WM 0/12) und Ergebnis angeht. Der große Gegner wartet noch in den K.O.-Runden, aber man hat geschlagen, was man auf dem Papier schlagen musste. Das ist ja schon mal ein Fortschritt im Vergleich zu den letzten Jahren. Das gegen Schottland war übrigens auch der erste Auftaktsieg bei einem großten Turnier seit der EM 2016. Auftaktsieg hieß in diesem Jahrtausend immer mindestens Halbfinale #statsdiekeinerbraucht

Was meine Tipps angeht: Naja. England wurschtelt sich gerade durch die Gruppenphase und Belgien glänzt mit unterirdischer Chancenverwertung. DIe Ösis hab ich aber noch nicht abgeschrieben.

Turnier an sich gefällt mir. Da ist teilweise sehr viel Stimmung drin und gefühlt fallen nur Traumtore.
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.357
Reaktionspunkte
2.240
Alter
37
Ort
Würzburg
Ich bemerke gerade, was mir zuletzt gefehlt hat. Nämlich, dass ich Bock habe, Spiele wie Slowakei gegen die Ukraine anzusehen. Die EM macht sehr viel Spaß bislang, mit allem was dazugehört. Das Auftreten der Schottischen Fans, das Sticheln der englischem Presse bezüglich Gelsenkirchen und Frankfurt. Herrlich alles. Die deutsche Mannschaft auch sehr stark, wie eigentlich zu erwarten war. Zu meinen Tipps sage ich lieber nichts, das ist höchst mittelmäßig bislang :D
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.726
Reaktionspunkte
1.129
Gestern tatsächlich mal ein England Spiel gesehen, ich bin innerlich immer noch gebrochen. Generell auffällig, dass außer Spanien und Deutschland bisher keine große Topmannschaft so richtig überzeugt.

Was Österreich da gestern geliefert hat, einfach Wahnsinn.

Und wer Nationalhymnen auspfeift, dessen Team kann sich auch schleunigst aus dem Turnier verpissen. Von daher darf die EM Reise der Türkei heute auch gerne enden.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde