Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Spiel hat schon spass gemacht. Ice Tigers haben 5-4 gewonnen. Das einzige was mir nicht gefaehlt hat, ist das die Checken nicht so viel. Der NHL ist viel aggresiever und schneller. Das gefaehlt mir schon mehr. Ich kann nicht warten endlich wieder zu eine NHL spiel zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ja, die DEL ist im Gegensatz zur NHL oder AHL eher eine Pussy-Liga. In Nürnberg sieht man dank Sean Blanchard aber ab und an richtige Kracher und auch die Neuverpflichtung Jan Platil ist ein Bär und kann körperliche Akzente setzen.

Das Spiel war heute unterhaltsam, lag aber auch daran, dass beide Mannschaften mit ihren Ersatzgoalies gespielt haben. Folge waren so einige Treffer nach Torwartfehlern. Wäre bei Straubing Guryca nicht schon nach 20 Minuten erlöst worden, wäre es wohl eher 8-4 ausgegangen. ;)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Ich war heut mal wieder in der 2. Liga bei den Towerstars aus Ravensburg. War im 1. und 2. Drittel ein Spiel bei dem alles dabei war (5 Tore, einige Schlägereien, viele Emotionen). Das 3. Drittel war dann nur noch so á la "Ravensburg will nicht mehr und Hannover kann nicht mehr".

Alles in allem wars am Ende ein verdienter 4:1 Sieg gegen den Schlägertrupp aus Hannover (sry, kann man nicht anders bezeichnen), der noch viel höher hätte ausfallen können.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.693
Reaktionspunkte
2.253
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich würde gerne mal wieder zu den Bayreuth Tigers gehen, hab in letzter Zeit aber leider einfach keine Zeit.
Und des dumme daran is das die Saison ja bald schon wieder rum ist.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
mal noch was interessantes hierzu:

Anscheinend sind sowohl die Ravensburger Towerstars als auch die Starbulls Rosenheim in Gesprächen mit Red Bull. Sollte einer der beiden Vereine Meister in der 2. Liga werden, so würde Red Bull als Sponsor den Aufstieg des Vereins in die DEL möglich machen.

Würde mich als Towerstars-Fan natürlich freuen wenn man in Ravensburg ab der nächsten Saison DEL-Eishockey sehen kann.

edit: Heut abend haben übrigens die Towerstars im dritten Play-Off-Spiel gegen die Starbulls 4:1 (0:1, 0:0, 4:0) gewonnen, trotz unterirdischer Leistung des Schiedsrichters. Damit stehts in der best-of-seven Serie 2:1 für die Towerstars.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
ich missbrauch den fred mal für die NHL Playoffs.. DEL ist eh total langweilig:mrgreen:

Phoenix ist ja gerade total chancenlos gegen die Wings... hab auf nen halbwegs spannendes Spiel gehofft aber die werden ja total vorgeführt. Überragend Aktion gerade vom Datsyuk auch wenn ich die Wings überhaupt net mag:anbet:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ja wir brauchen eine NHL thread. Playoffs sind richtig spannend, aber ich denke es wird nichts mit meine Penguins sein.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.795
Alter
30
Ort
Safarizone
N Mädel aus der Jahrgangstufe unter mir hat gestern 'n Tor für die deutsche Nationalmannschaft geknipst. Starkes Weib :smt023
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Kann das sein, dass bei denen gerade WM oder ähnliches ist? Man hört gerade öfters von denen was...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.795
Alter
30
Ort
Safarizone
Jop, dieses Jahr war bis Sonntag noch B-WM. Die Frauen dürfen dann nächstes Jahr wieder in der A-Gruppe mitspielen :)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
erstes play-off-spiel der esbg hat ravenburg mit 7:2 gegen schwenningen gewonnen :smt023

morgen gehts für mich also nach schwenningen und am donnerstag wird in der eishalle in ravensburg die meisterschaft klargemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
erstes play-off-spiel der esbg hat ravenburg mit 6:2 gegen schwenningen gewonnen :smt023

morgen gehts für mich also nach schwenningen und am donnerstag wird in der eishalle in ravensburg die meisterschaft klargemacht :)
War das nicht das 7:2, indem in 5 Minuten aus einem 2:2 das 7:2 gemacht wurde?
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
erstes play-off-spiel der esbg hat ravenburg mit 6:2 gegen schwenningen gewonnen :smt023

morgen gehts für mich also nach schwenningen und am donnerstag wird in der eishalle in ravensburg die meisterschaft klargemacht :)
War das nicht das 7:2, indem in 5 Minuten aus einem 2:2 das 7:2 gemacht wurde?

oh damn... ja natürlich 7:2 :lol:

so gleich gehts los :) bin jetzt hier erst mal raus....
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
wuuuuuuuuuuh yeah!!!!!!!

Meister!

2:1 für die Towerstars aus Ravensburg gegen die Schwenninger Wild Wings.
war ein verdammt spannendes Spiel. Schwenningen ging bereits nach 7min in Führung und blieben das auch bis kurz vor Schluss. Dann schossen die Towerstars innerhalb von 3min 2 Tore und Schwäne warn gerupft. :mrgreen:

So jetzt mal schaun, ob man tatsächlich den doch recht schweren Sprung in die DEL (Red Bull als neuer Hauptsponsor, Stadionausbau,.... etc.) schafft. Ich würds mir von Herzen wünschen. :)