DFB Pokal 2009/2010

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Magaths Antwort wie immer cool: "Der Rasen ist halt so, auch an so einer Stelle merkt man manchmal die Unterschiede in den finanziellen Möglichkeiten der Vereine." :mrgreen:

blöd nur, dass jeder Verein eigentlich selbst verantwortlich über seine finanziellen Möglichkeiten ist. Nach den Bildern gestern war der Platz wirklich nur noch ein Acker,... da würden sich die Leute sogar bei uns in der Kreisklasse beschweren ;)

Ja das dachte ich mir die ganze zeit. So eine Rasen haette ich in eher in Ost Europa oder Afrika gesehen, aber nicht bei eine "top" Bundesliga Mannschaft.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.310
Reaktionspunkte
2.077
Alter
33
Ort
Toxicity
@Clarence: is mir schon klar, und trau dem Magath auch durchaus zu da bewusst auf nen neuen Rasen verzichtet zu haben. Fand nur die Antwort cool.
Naja, in 10 Tagen spielen die ja schon wieder gegeneinander auf Schalke, mal schaun ob bis dahin n neuer drinnen is. ;)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.839
Reaktionspunkte
5.133
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich muss ja dazu sagen das ich Schalkes Spiel auch schon vor den letzteren Aussagen der Bayern scheiße fand ;)
Und man darf ja ruhig mal foulen, aber dann auch zusätzlich ein bischen Fußball spielen wäre auch nicht schlecht
 
A

Aviator

finde ich lustig, wie sich bei schalke auf einmal alle über die fouls aufregen :D bis zu dem kommentar vom nerlinger habe ich noch niemanden was dazu sagen gehört :D
So siehts aus!
Auf der einen Seite fordern Fans internationale Härte, aber sobald mal was gegen ihren Verein geht regen sich genau diejenigen Fans auf. (ich meine hiermit übrigens ausdrücklich nicht bayern fans im speziellen, sondern fans von allen vereinen!)

Fand die Linie vom Schiri gestern entsprechend i.O., hat vielleich 2-3 mal zu selten gepfiffen, aber wenn man bedenkt das es wirklich absolut keine richtig grobe Fehlentscheidung über 120 Minuten gab, konnte man doch sehr zufrieden sein. ;)

Hoeneß hat Magath übrigens vorgeworfen den Platz mit Absicht in dem Zustand gelassen zu haben. *klick*
Magaths Antwort wie immer cool: "Der Rasen ist halt so, auch an so einer Stelle merkt man manchmal die Unterschiede in den finanziellen Möglichkeiten der Vereine." :mrgreen:

es geht hier ja nicht um die Härte des Spiels an sich, es geht einfach darum, dass Schalke zumeist nur mit Fouls das Aufbauspiel des Gegners stört. Und das auch dann, wenn es andere Möglichkeiten gäbe.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
naja, überfordert denke ich nicht!
solltest mal bedenken, dass die auf schalke gespielt haben und es können nicht viele deutsche manschaften behaupten, bei schalke gewonnen und das spiel über weite strecken zu dominiert zu haben...
zu den fouls:
is natürlich krass von schalke, aber in gewisser weise legitim!
wenn der schiri nix pfeift, würd ich auch immer weiter machen...Viel durchgehn lassen, ist ja schön und gut! aber so manches war ja dabei, was ne klare karte war! z.B. kurany, als er den lahm bei der Seitenlinie raushaut... frechheit!

Ach komm bei solchen Sprüchen krieg ich immer wieder nen Hals. Als ob net Bayern die erste Mannschaft wär die sich zig mal mehr erlauben kann als alle anderen in der Bundesliga. Da gehen jedes Jahr wieder so viele Sachen durch wofür andere gelb und/oder rot kriegen und die ungestraft davon kommen. Ich will jetz hier ned wieder den großen Bayernhasser geben auch wenn ich zugeben muss dass ich sie einfach wegen der Arroganz von vielen Leuten ned leiden kann. Allein schon die Schwachsinnsaussagen von Nerlinger sprechen mal wieder Bände. Da kann man nur sagen willkommen bei den Bayern. Der Uli war sicher stolz auf dich für den Blödsinn... oder eifersüchtig dass es ihm ned selber eingefallen is ^^

Hab nur die erste halbe Stunde sehen können weil ich dann ind Arbeit musste aber allein schon wieder der Kommentar von Marcel Reif auf Sky... Absolute Frechheit der Mann. Der sitzt doch mitm Bayern Trikot im Stadion, vorm Monitor oder wie auch immer. International lass ich mir ja ne gewisse Parteilichkeit zu deutschen Teams eingehen aber national dermaßen für ein Team zu kommentieren ist schon äusserst fragwürdig. Is in den USA bei den Sportarten Standard aber da hat man dann auch die Möglichkeit sich den Kommentar seines Teams reinzuziehen und das ganze is nicht einseitig.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Wieso überfordert?

Soll man sich wie so viele andere Mannschaften dieses Jahr locken lassen und dann in irgendeinen Mistkonter laufen?

Ich fand das Spiel von Bayern heute über weite Strecken richtig gut, zu Robben braucht man nix sagen...überragender Mann heute aber dennoch Schweinsteiger für mich.

Natürlich war Bayern überlegen, aber trotzdem sollten sie vorne schon die Klasse haben gegen ein Team, das 90 Minuten in der eigenen Hälfte steht trotzdem mal ein Tor zu machen. Bis zum Strafraum haben sie ja auch wirklich gut gespielt, aber da war dann Ende.

Bezeichnend fand ich die Szene von Sanchez am Ende, als er gegen drei Bayernspieler den Ball behauptet und in den Strafraum spielen will. Dummerweise ist kein Mensch mitgelaufen, alle Schalker waren immer noch in der eigenen Hälfte. Wer zu Hause nur aufs Elfmeterschiessen wartet, hat es meiner Meinung auch nicht verdient zu gewinnen.

Und für Marcel Reif kann der FC Bayern nichts..
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Hab nur die erste halbe Stunde sehen können weil ich dann ind Arbeit musste aber allein schon wieder der Kommentar von Marcel Reif auf Sky... Absolute Frechheit der Mann. Der sitzt doch mitm Bayern Trikot im Stadion, vorm Monitor oder wie auch immer. International lass ich mir ja ne gewisse Parteilichkeit zu deutschen Teams eingehen aber national dermaßen für ein Team zu kommentieren ist schon äusserst fragwürdig.

Reif ist bekennender Kaiserslauternfan und bestimmt nicht verdächtig pro FC Bayern zu kommentieren...einfach mal die Bayernhassbrille ein wenig nach oben ziehen, dann wirds auch was mit Objektivität...

Es git übrigens keinen deutschen Kommentator der deutsche Teams international mehr zerreisst, deswegen packe ich Reif auch nicht...

Hier übrigens noch was für den Felix, der kannte ja den Arjen nicht (aber die Kommentare sind ja bestimmt total luschtisch im gegensatz zu denen von Nerlinger) -

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Ich glaube jetzt merkt er sich den Namen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Hab nur die erste halbe Stunde sehen können weil ich dann ind Arbeit musste aber allein schon wieder der Kommentar von Marcel Reif auf Sky... Absolute Frechheit der Mann. Der sitzt doch mitm Bayern Trikot im Stadion, vorm Monitor oder wie auch immer. International lass ich mir ja ne gewisse Parteilichkeit zu deutschen Teams eingehen aber national dermaßen für ein Team zu kommentieren ist schon äusserst fragwürdig. Is in den USA bei den Sportarten Standard aber da hat man dann auch die Möglichkeit sich den Kommentar seines Teams reinzuziehen und das ganze is nicht einseitig.

Also das wär mir neu! Ich seh seit 4 Jahren nahezu jedes Spiel von Bayern und durch die ganze Pay-TV-Regelung auch zum Großteil mit Marcel Reif:
Da geb ich dir vollkommen Recht, dass er Partei ergreift!
Jedoch schaut sein Partei Ergreifen immer so aus, dass er sich auf des Gegners Seite stürzt, je nachdem, wer gerade gegen Bayern spielt!

Und zu der Sache, dass Bayern bevorzugt würde kann ich nur sagen, dass das meines Erachtens absolut ned stimmt...
Wenn man nur mal gestern nimmt:
Kurany checkt Lahm ins Aus, Schiri lässt weiterspielen.
Bordon checkt Robben voll in die Bande, überhaupt keine Chance auf den Ball, soweit ich noch richtig weiß, gabs Abstoß.
Rakitic springt für ein taktisches Foul dem Gegenspieler mit gestreckten Fuß ins Sprungelenk und es gibt keine Karte (für das haben andere schon rot gesehn)

Auf der anderen Seite bekommt Schweinsteiger für ein Taktische Foul gelb, was von der Härte her, bei weitem nicht so schlimm war...

Versteh mich ned falsch! ich bin ein Verfechter von Harter Spielweise! Jedoch, sollte dann schon gewährleistet sein, dass das für beide seiten gilt!
Und das war bei dem gestrigen Spiel sicher nicht der Fall! ;)
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.310
Reaktionspunkte
2.077
Alter
33
Ort
Toxicity
Hier übrigens noch was für den Felix, der kannte ja den Arjen nicht (aber die Kommentare sind ja bestimmt total luschtisch im gegensatz zu denen von Nerlinger) - http://www.youtube.com/watch?v=6mPsNJYBWZo

Ich glaube jetzt merkt er sich den Namen...

Falls du es auf meine Aussage weiter oben beziehst: Ja, ich finde diese Aussagen im Gegensatz zu denen von Nerlinger lustig, da man bei Magath doch 100% erkennt das er das ganze ironisch meint, Nerlinger aber mit Sicherheit nicht.
Aber ist ja klar das es dem Nerlinger lieber wäre wenn Schalke das macht was sie nicht so gut können - und zwar offensiv das Spiel bestimmen - damit Bayern einen Konkurrent weniger hätte.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Ein ganz ein Sympathischer. Besonders wenn er auf den Platz schreit. Oder vielmehr grunzt!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.839
Reaktionspunkte
5.133
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Hier übrigens noch was für den Felix, der kannte ja den Arjen nicht (aber die Kommentare sind ja bestimmt total luschtisch im gegensatz zu denen von Nerlinger) - http://www.youtube.com/watch?v=6mPsNJYBWZo

Ich glaube jetzt merkt er sich den Namen...

Falls du es auf meine Aussage weiter oben beziehst: Ja, ich finde diese Aussagen im Gegensatz zu denen von Nerlinger lustig, da man bei Magath doch 100% erkennt das er das ganze ironisch meint, Nerlinger aber mit Sicherheit nicht.
Aber ist ja klar das es dem Nerlinger lieber wäre wenn Schalke das macht was sie nicht so gut können - und zwar offensiv das Spiel bestimmen - damit Bayern einen Konkurrent weniger hätte.

Grade beim Magath erkenne ich mittlerweile kaum noch Ironie, weil er bei einfach allem was er sagt dämlich schmunzeld grinst und nen halbironischen Spruch ablässt
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.937
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Ich sympathisiere zwar mehr mit Bremen, aber würde es auch den Bayern gönnen, wenn sie dann das Triple holen.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
2:0 für Bayern!
Allein scho, weil ich will, dass dem Wiese ein paar mehr eingeschenkt werden, als dem Butt..