Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das hast du falsch verstanden. Mich nerven nur die ständigen Diskussionen um Taktik etc.sobald Bayern mal ein Spiel verliert oder aus einem Wettbewerb ausscheidet.

Für mich ist es eine unfassbare Leistung von allen Beteiligten überhaupt so dazustehen mit dem Kader der weltweit die mit Abstand höchste WM Belastung hatte und seit zwei Jahren mit dramatischen Verletzungspech zu kämpfen hat.

Was wurde in den Medien bedauert und analysiert als Dortmund mal fünf bis sechs Verletzungen zu beklagen hatte. Im Gegensatz dazu, wird das bei Bayern für mein Empfinden viel zu wenig wahrgenommen, selbst wenn eine potenzielle Weltauswahl langfristig ausfällt.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich kann das in Teilen nachvollziehen und zustimmen. Ausfälle der absoluten Spitzenleistungsträger (hier Robben und Alaba) schwächen jede Mannschaft. Zudem häufen sich die Verletzungen bei den Bayern klar in der Abwehr. Offensiv sind sie bis auf Robben besetzt wie eh und je.

Es gibt jedoch einen Unterschied, zumindest im nationalen Vergleich:
Die Bayern haben auch in der Breite den besten Kader. Potentiell hätten da geschätzt 17-19 Leute einen Anspruch auf die Stammelf. Keine andere Mannschaft in Deutschland kann Ausfälle derartig kompensieren.

In der CL sinken so die Chancen tatsächlich, da vor allem in der Abwehr langsam die Alternativen ausgehen. Aber in Liga und Pokal ist Bayern weiterhin haushoher Favorit, selbst wenn sich noch 2-3 Leistungsträger verletzen sollten.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Offensiv besetzt wie eh und je???

Thiago 13 Monate Ausfall, Ribery war insgesamt im letzten Jahr ca. 5-6 Monate verletzt und bei Robben sind es jetzt zusammen mit den sechs Wochen auch schon wieder über drei Monate gesamte Ausfallzeit. Es stimmt einfach nicht, dass Bayern bis auf Robben keine Probleme in der Offensive hat.

Man stelle sich mal vor, Real fallen Ronaldo und Bale jeweils so lange aus, oder bei Barca sind es Messi und Neymar. Natürlich beides unter der Maßgabe, dass James bei Real und Iniesta bei Barca gleichzeitig 13 Monate ausfallen. Es ist schlicht und einfach das komplette Kreativzentrum, das monatelang nicht verfügbar ist.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Badstuber fällt für Dortmund wohl auch aus. Es ist einfach zu krass. :(
Lahm vl von Beginn an möglich.

Javi kann wohl in ca. 2 Wochen wieder voll ins training einsteigen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Voraussichtlich:

Neuer - Rafinha, Boateng, Benatia, Bernat - Schweinsteiger (Alonso), Rode, Lahm - Müller, Lewandowski, Götze

Bank: Einer von Alonso/Schweinsteiger/Lahm, Thiago, Reina, Starke, U21 Spieler...
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Voraussichtlich:

Neuer - Rafinha, Boateng, Benatia, Bernat - Schweinsteiger (Alonso), Rode, Lahm - Müller, Lewandowski, Götze

Bank: Einer von Alonso/Schweinsteiger/Lahm, Thiago, Reina, Starke, U21 Spieler...

JEDER andere Verein in Deutschland würde bei so einer Startaufstellung nichteinmal drüber nachdenken zu jammern.

Und dass zwei Torhüter auf der Bank sitzen denke ich jetzt auch mal nicht wirklich.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Mein Gott!

Hört sich arrogant an, is aber so:
Bayern ist nicht wie jeder andere Verrein. Unbestritten sind ja wohl die Verletzungen die letzten 1-2 Jahre enorm hoch und vor allem lange.

Mann hat sich ja den tollen Kader nicht aufgebaut, damit man dann am Wochenende 2 TW´s und U21 Spieler auf die Bank setzt... Einfach beschissen.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Natürlich sind die Verletzungen bitter und uns gehen die Spieler ab. Vorallem deren individuelle Klasse.
Aber das Jammern bringt halt auch nix.
Und ich habe immer noch vollstes Vertrauen in die "Rumpftruppe".
Meisterschaft ist gebongt, da kann man auch mal jüngere Spieler ran lassen.Wo sind denn die Gaudinos, Scholls usw?
CL Halbfinale ist absolut machbar, danach braucht man neben der Klasse auch das Glück.
Und selbt mit dem verfügbaren Kader dürfte man keine Probleme bekommen, ins DFB-Pokal-Finale zu kommen (richtige Aufstellung und Flexibilität vorausgesetzt.)
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Und die Richtige Aufstellung und Flexibilität ist eben das Problem... ;)
Die Offensive stellt sich momentan selbst auf, bei der Defensive is es eigentlich nicht anders. Und ja, das Jammern bringt nix, trotzdem ärgert es halt ungemein!
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
In der oben genannten Elf stehen 6 Weltmeister und on top Spieler wie Lewandowski und da macht man sich ernsthaft Gedanken eine Außenseiterrolle im Pokal einzunehmen? :shock:

Nichts gegen Leverkusen, aber die Hälfte deren Spieler würde bei Bayern nichtmal in der B-Ellf Einsatzgarantie haben.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.875
Reaktionspunkte
1.052
Alter
34
Ort
Ingolstadt
...ich finds auch lustig wie hier die Fans zu den grössten Pessimisten werden. (zumindest was Pokal angeht). CL versteh ich die Sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Es sind ja nicht nur die aktuell verletzten Spieler, sondern auch diejenigen, die jetzt schnell zurück kommen müssen. Plötzlich werden ein Lahm und ein Thiago absolut unverzichtbar, obwohl sie lange weg waren. Thiago ist beispielsweise in der Offensive die einzig verbliebene Wechselalternative, das ist einfach krass was aktuell wieder passiert.

Zwei Torhüter waren diese Saison übrigens schon auf der Bank gesessen, ich meine es war im letzten Hinrundenspiel gegen Mainz. Auch da waren einfach keine Spieler mehr für die Bank verfügbar.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Schweini fehlt gegen Lewerkusen !

echt bitter jetzt fehlt auch noch Schweini und Bayer ist momentan in Topform, das könnt wirklich ne enge Kiste werden.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
So, jetzt noch das Spiel in Porto einigermaßen überstehen, dann kommen hoffentlich wenigstens Frank und Schweinsteiger zurück und Thiago plus Lahm sind deutlich weiter als jetzt. Wir brauchen dringend Alternativen, man hat heute überdeutlich gesehen, dass Thiago und Lahm viel zu lang spielen müssen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Arjen #Robben (Bauchmuskelriss) berichtet von einem "guten Heilungsverlauf". Man hoffe auf Einsatz im Rückspiel gegen Porto. #FCB

:guns::guns::guns:
 
  • Like
Reaktionen: Matte