Der offizielle FC Bayern Thread

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.752
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
Kann schon nachvollziehen, warum Bayern es gerade jetzt wegen der Hoeneß-Affäre tun würde. Natürlich ein richtiger Assi-Move, aber dass man da eher an eine vom gesamten Verein geliebte Person aus'm Schussfeld nimmt und dafür einen Konkurrenten "opfert", halte ich für verständlich.

Was auf der FB-Seite von Götze abgeht ist einfach nur lächerlich.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.572
Reaktionspunkte
1.529
Alter
32
Ort
Main Spessart
Seht einfach die Fakten: Die Bild ist absolut BVB-fern. Die haben innerhalb der Dortmunder Szene keinerlei Experten und die Experten die es beim BVB gibt wussten bis heute früh garnix. (z.B. Matthias Dersch, Stephan Schäuble und/oder Freddy Röckenhaus)

Bei den Bayern hat die Bild dagegen sehr wohl sehr gut informierte Leute. Das sieht man am Wechsel von Neuer, den die Bild zuerst hatte oder den Wechsel von Guardiola. Ich bin mir sehr sicher, dass diese Meldung aus Bayern-Kreisen durchgesickert ist.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Wieso Spekulation? Zähle 1 und 1 zusammen... Der einzige Grund dieser Meldung ist Hoeneß für ein paar Tage aus der Schusslinie zunehmen.
McLeo hat das auch erkannt, was ich ihm sehr hoch anrechne!

Trotzdem ist es nur Spekulation... Auch wenn´s naheliegend ist, das geb ich zu.

So seh ich das auch, naheliegend und doch nur Spekulation.
Wenns stimmt, dann ists beim besten Willen einfach nur noch grobe Dummheit der Verantwortlichen...
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.526
Reaktionspunkte
3.014
Alter
30
Ort
Wendelstein
Wieso Spekulation? Zähle 1 und 1 zusammen... Der einzige Grund dieser Meldung ist Hoeneß für ein paar Tage aus der Schusslinie zunehmen.
McLeo hat das auch erkannt, was ich ihm sehr hoch anrechne!

Trotzdem ist es nur Spekulation... Auch wenn´s naheliegend ist, das geb ich zu.

So seh ich das auch, naheliegend und doch nur Spekulation.
Wenns stimmt, dann ists beim besten Willen einfach nur noch grobe Dummheit der Verantwortlichen...

Dummheit nicht. Aber Extreme Unsportlichkeit.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Trotzdem mal was anderes:

Uli Hoeneß hat sich nun erstmals in der Sache zur Steuer-Affäre um seine Person geäußert! In der "Sportbild" gesteht er: "Ich habe erkannt, dass ich einen schweren Fehler gemacht habe, den ich versuche, mit der Selbstanzeige zumindest halbwegs wiedergutzumachen." Und der Bayern-Präsident weiter:"Ich will reinen Tisch machen. Das Gesetzt bietet ja diese Möglichkeit."

Wenn er selbst von Fehlern spricht, ist das schon heftig... Hoffentlich kommt er da heil raus :|

Quelle
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Was is daran heftig? Wie soll er es denn sonst nennen außer Fehler? Und heil rauskommen is relativ. Er hat Bockmist gebaut für den er jetz grade stehen muss. Mitleid hält sich da in Grenzen.

Das Mitleid hält sich in Grenzen, aber ich finde das Statement gut und ich kaufe es ihm ab, jedenfalls will ich das tun.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Was is daran heftig? Wie soll er es denn sonst nennen außer Fehler? Und heil rauskommen is relativ. Er hat Bockmist gebaut für den er jetz grade stehen muss. Mitleid hält sich da in Grenzen.

Bisher kam ja noch keine wirkliche Aussage von ihm. Auch wenn eine Selbstanzeige schon den Anschein erweckt, hat solch eine Aussage von ihm - für mich zumindest - eine andere Relevanz bzw. ist klarer zu definieren.

Natürlich muss er dafür gerade stehen und sollte sich das alles bewahrheiten, wäre er für mich vielleicht auch nicht mehr als Präsident vom FCB tragbar, so leids mir tut...
Trotzdem kann ich doch wohl sagen, dass ich für ihn hoffe, dass das alles gut ausgeht.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Klar, kannste das. Nur, dass er dafür grade stehen muss, da sind wir uns ja einig. Und wie soll er denn sonst das alles gutmachen, wenn er nicht dafür bestraft wird? Wär ja lächerlich, wenn er da heil rauskommt, wenn er das getan hat, was gemunkelt wird...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Es is halt immer noch ein grober Unterschied, ob er zu Strafzahlungen usw verdonnert wird, oder er ins Gefängnis wandert... Das meinte ich mit "gut aus der Sache rauskommen" ;)
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Wenn er selbst von Fehlern spricht, ist das schon heftig... Hoffentlich kommt er da heil raus

Wird er nicht. Abgesehen von den ganzen strafrechtlichen Folgen, die kommen mögen oder nicht.

Er wird sich nach außen hin komplett anders geben müssen als er es bisher getan hat. Er hat ja durchaus sehr häufig Andere stark dafür kritisiert, wenn etwas nicht ganz aufrichtig lief. Dazu noch etwaige Aussagen zur Steuerhinterziehung selbst. Und den Ruf als Wohltäter ist er wohl auch los.

Er verliert dadurch halt einfach das, was ihn sonst ausgezeichnet hat, seine Glaubwürdigkeit. Stellt euch nur vor, wie Hoeneß mit jemandem anders in ähnlicher Position ins Gericht gegangen wäre, wenn es zu einer solchen Enthüllung gekommen wäre...

In den meisten Fällen war ich mit den Dingen, die er gesagt hat absolut einverstanden und fand sie richtig, wenn auch teilweise ein wenig zu spitz formuliert. Die meiste Kritik muss er jetzt aber einfach sein lassen und "Abteilung Attacke" kann er sich absolut nur noch im Fußball erlauben - und auch dort nur noch beschränkt. Alles andere wäre absolute Heuchelei. Genauso wie viele seiner ehemaligen Aussagen bereits jetzt sehr heuchlerisch wirken.

Und wegen Götze wein ich jetzt erstmal ein bisschen.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.879
Reaktionspunkte
1.052
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Die haben doch Anfang des Jahres noch Versucht sich selbst so ein Gesetz zu schaffen, dass das alles schon anonym gegangen wäre, ohne dass die Öffentlichkeit was mitbekommen hätte. Stand ja diesem schwarzen Vetternwirtschaftshaufen ja auch ganz nah. Schafften se ja der Opposition sei Dank nicht.

Da war dann selbstanzeige die Option zur Anklage, die evtl irgendwann gekommen wär.
Dass er sich dann als reuiger Sünder hinstellt, da wird mir übel. Aber da die ja alle zusammenspielen wird wohl auch nix passieren.
 

huaberle

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Nur mal zur Info: Eine Selbstanzeige ist normalerweise auch anonym. Hier hat wer geplaudert...Finanzamt ist ja fast nur möglich. Immer dieses Halbwissen hier!!!
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Für Bayern natürlich der perfekte Zeitpunkt.
Hoeneß ist auf einmal Nebensache in den Medien.
UND:
Die tolle Saison der Bayern wäre plötzlich glaub nicht mehr so toll, wenn man zwar Duble-Sieger wird, der BVB nachher aber mit dem Ch-L Pokal in den Händen dagestanden wäre.

Mir ist als Neutraler jetzt irgendwie die Lust auf die Halbfinals vergangen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Bestätigung aus München

Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (Mittwoch, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen.

hmmm...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.172
Reaktionspunkte
1.563
Alter
35
Ort
Berlin
Bestätigung aus München

Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (Mittwoch, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen.

hmmm...

v.a. weil es nach dem Hinspiel (steht ja explizit 24.4.13 da) soviel besser gewesen wäre, wenns im rückspiel noch um einiges geht (wovon auszugehen ist) oder gar ein mögliches finale zwischen bayern und dortmund anstehen kann.:roll:
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.733
Reaktionspunkte
5.041
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
Hoffentlich treffen die Bayern und Dortmund im Finale aufeinander und Götze macht das entscheidende Ding für den BVB. Aber dann kommen die ganzen Bayernfans wieder mit "Dann macht er das halt nächstes Jahr nochmal für uns". Egal, mein Bayernhass kann eh nicht mehr gesteigert werden.
 
  • Like
Reaktionen: seb

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Was dafür spricht ist, dass ja auch der BvB in seiner Pressemitteilung schreibt, dass sich bis heute noch niemand aus München gemeldet hat.