Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Es ist zwar ein extremes Beispiel, aber nur weil jemand zuvor 20 Menschen das Leben gerettet hat, steht diesem Menschen nicht das Recht zu, deshalb einen zu töten.

Das Beispiel ist nicht extrem, sondern armselig.

Außerdem schreibe ich nirgendwo, dass Uli keine Straftat begangen hat, aber ich bin eben nicht soweit, ihn deswegen öffentlich zu lynchen. Man meint wirklich, hier laufen nur Mutter Theresas rum, die in ihrem Leben noch nie was falsch gemacht haben, oder ganz christlich: "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein."

Edit: Wie sollte Uli sich denn aktuell weitergehend einlassen? Er steht in einem schwebenden Verfahren. Aber jetzt soll er auch noch seine Rechte als Beschuldigter aufgeben und öffentlich reden, als ob die Verletzung des Steuergeheimnisses nicht schon schädlich genug gewesen wäre.

Einige hier haben wirklich ein sehr schiefes Verständnis vom Rechtsstaat. Aber es redet sich natürlich leicht, wenn einem aktuell nicht gerade sein ganzes Lebenswerk um die Ohren fliegt, immer schön weiter drauf hauen öffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Jo, also raus mit der Sprache Leute. Jeder der in einem Bereich eine Straftat begangen hat und in diesem Bereich gleichzeitig öffentlich als Moralapostel philosophiert soll sich melden.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Zurecht hat er die verloren, aber was gerade passiert ist eine mediale Hetzjagd. Was will man denn noch von ihm? Er wird von der Justiz bestraft werden/oder auch nicht, wenn die Selbstanzeige greift und er wird sicher ganz anders wahrgenommen werden.

Sind die Hetzer hier erst zufrieden, wenn der FC Bayern seinen Präsidenten verloren hat und der frustriert alleine in seinem Haus am Tegernsee sitzt.

Mit seiner überragenden Arbeit als Manager und Vorstand des FC Bayern hat dieser ganze private Müll nämlich einen feuchten Scheissdreck zu tun.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
naja, also als mediale hetzjagd nehme ich das ganze gerade nicht (mehr) wahr - es sei denn man sucht förmlich danach (v.a. im boulevard) und ignoriert, dass mittlerweile auch andere themen in den zeitungen stehen. natürlich war die sensation am anfang groß, weil sich wohl niemand, gerade durch seine außendarstellung, hätte vorstellen können, dass hoeneß sowas macht. das ganze ist (zu seinem leidwesen) nun mittlerweile einfach auch ein wahlkampfthema geworden - "endlich" hat die SPD eins! jetzt in die offensive zu gehen, auch in verbindung mit der öffentlichen bekennung von hoeneß, dass er auf das steuerabkommen gesetzt hat und die tatsache, dass seehofer wohl schon lange davon wusste, ist doch mehr als klar. es ist ein gefundenes fressen für die opposition (die vetternwirtschaft von schmid spielt da auch noch gewissermaßen in das gesamtbild mit rein).
auf sportseiten ist das ganze doch schon eher im hintergrund.

hoeneß hat ein verbrechen begangen (natürlich nicht gleichzusetzen mit einem mord), das bestraft werden muss. der eigentliche knackpunkt liegt eben darin, dass man dank des steuergehemnisses (das in diesem fall verletzt wurde und zurecht von hoeneß bzw. der kanzlei dagegen geklagt wird (da stimme ich mcleo übrigens zu, denn dieser vorgang ist rechtsmäßig..das hat nichts mit "auf die seite schlagen" zu tun)) dieses verbrechen eben anonym begleichen kann und eben "nur" eine geldstrafe abdrücken muss. das widerspricht einfach dem gerechtigkeitsempfinden gegenüber anderen verbrechen, die man nicht einfach folgenlos zugestehen kann.
dass jeder versucht, aus seiner steuererklärung das beste rauszuholen ist ebenso normal und alltäglich, wie auch diverse schwarzarbeiten - nur geht es dabei in den seltensten fällen um derartige summen bzw. es macht eben (wiederrum) im gerechtigkeitsempfinden der bevölkerung einen unterschied, ob der "kleine mann" durch steuerersparnisse am ende ein paar euro mehr hat (und diese im normalfall wohl auch wieder ausgibt/ausgeben muss) oder ob durch steuerhinterziehung aus einem ohnehin großen (erspartem) vermögen noch mehr wird. das ist einfach so!
hoeneß dürfen meiner meinung nach auch seine (löblichen) spenden nicht in einem urteil, oder in seinem ansehen begünstigen. wenn hier schon auf die rechtsstaatlichkeit gepocht wird, dann kann man hier auch salopp sagen "hoeneß hat sich seine eigenen regeln gemacht"...er hat um gesetze herum entschieden, was mit seinem vermögen passiert. dass er neben dem guten zweck damit sein image nach außen beschönigt hat, war ein schöner nebeneffekt.

und zu dem "zufrieden, bis hoeneß seinen posten abgibt": wulff hat sein amt im endeffekt für eine bezahlte hotelrechnung aufgeben müssen. die gegner von uli hoeneß werden es auch soweit treiben, bis er für den verein untragbar ist. da bin ich mir recht sicher. auch hier: das ist halt so.

Mit seiner überragenden Arbeit als Manager und Vorstand des FC Bayern hat dieser ganze private Müll nämlich einen feuchten Scheissdreck zu tun.
kommt drauf an - da kommen jetzt eben auch persönliche sympathien und auch vereinsangehörigkeit/liebe ins spiel. wenn man als bayern-gegner den verein mit reinziehen möchte und das rad weiterdrehen möchte, kommt einem auch gerade das darlehen von dreyfus jetzt entgegen. denn für so ein darlehen muss man schon gut befreundet sein.
schmiergelder sind in der wirtschaft alltäglich, bestimmt auch in anderen vereinen, aber wie sauber hoeneß beim fc bayern (mit privat "schmutzigen fingern") gearbeitet hat, um den verein dahin zu bringen wo er ist, kann jetzt eben auch unter ein ganz anderes licht geraten. ich möchte mich von anschuldigungen distanzieren - ich sage nur: es würde mich nicht wundern, wenn es in die richtung irgendwann noch weitergeht.
"feuchter scheissdreck" ist mir da dann aber doch zu hart bzw. zu entlastend, denn auch gute freunde von hoeneß, die von der nachricht ebenfalls schockiert waren, dürften sich fragen, ob sie wussten wie hoeneß wirklich tickt. wir außenstehende wissens noch viel weniger - egal ob in die positive oder negative richtung. von demher: einfach mal abwarten und sehen was/ob sich noch was auftut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: seb

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Stoiber, der Chef von Audi, usw. werden schon dafür sorgen, dass er seine Ämter abgibt. Die werden nicht hinnehmen, in den Gremien neben einem "Rufschädiger" zu sitzen, der auf sie abfärbt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Der FC Bayern ist ein Fussballclub und Hoeneß hat mit Kalle, Franz und anderen enorm mächtige Freunde. Verteilt mal das Fell des Bären nicht schon, bevor er erlegt ist.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Mann bin ich aufgeregt fur das Spiel heute. Ich hoffe das wir das schaffen. Das sollten wir eigentlich, aber wenn eine Mannschaft das noch drehen kann dann ist das Barcelona.

Lets go Bayern!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Dass da Spielsucht dahinter steckt, konnte man vermuten. Ich hoffe wirklich, er kommt da wieder raus.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Mann, warum bin ich so aufgeregt? :lol: Da war ja die Aufregung gestern vorm Examen ned so groß :lol: Hoffe echt, dass da heute nichts gröberes schief läuft und mich mein Gefühl einfach täuscht...

Edit: Oh Gott, Dante spielt nicht :lol:
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Mann, warum bin ich so aufgeregt? :lol: Da war ja die Aufregung gestern vorm Examen ned so groß :lol: Hoffe echt, dass da heute nichts gröberes schief läuft und mich mein Gefühl einfach täuscht...

Edit: Oh Gott, Dante spielt nicht :lol:

Messi spielt auch nicht... find ich doch einigermaßen überraschend.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
Ich dachte eigentlich, er wollte sich die nächste Zeit auch noch nicht dazu äußern...?
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Sehr ausgewogenes Spiel bisher. Die gelbe Karte bisher auch für den "Richtigen" ;)

€: Ganz stark was Mandzukic heute wieder bietet!