Der offizielle BVB-Thread

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.886
Reaktionspunkte
4.410
Ort
Bari (IT)
Er hatte sich im Freundschaftsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Mittwoch in Frankfurt/Main gegen Argentinien eine Schädelprellung sowie eine Zerrung der Halswirbelsäule zugezogen. Das ergab die Untersuchung durch Borussia Dortmunds Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun. Vorsichtshalber hatte Hummels die Nacht in Frankfurt verbracht und war erst am Donnerstag zurück nach Dortmund gereist. Laut Dr. Braun, der Mats Hummels für den Donnerstag eine Pause verordnete, ist ein Einsatz des Nationalspielers im DFB-Pokalspiel am Samstag in Bremen gegen den FC Oberneuland durchaus möglich.

gute Nachricht :smt023
allerdings glaub ich, dass trotzdem Tele auflaufen wird
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Er hatte sich im Freundschaftsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Mittwoch in Frankfurt/Main gegen Argentinien eine Schädelprellung sowie eine Zerrung der Halswirbelsäule zugezogen. Das ergab die Untersuchung durch Borussia Dortmunds Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun. Vorsichtshalber hatte Hummels die Nacht in Frankfurt verbracht und war erst am Donnerstag zurück nach Dortmund gereist. Laut Dr. Braun, der Mats Hummels für den Donnerstag eine Pause verordnete, ist ein Einsatz des Nationalspielers im DFB-Pokalspiel am Samstag in Bremen gegen den FC Oberneuland durchaus möglich.

gute Nachricht :smt023
allerdings glaub ich, dass trotzdem Tele auflaufen wird

Tele ist ja auch ein Topmann. Dennoch wichtig, dass Mats für die BuLi fit sein wird.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Der BVB hat heute seinen Geschäftsbericht veröffentlicht und das kann sich sehr sehen lassen: Hier.

Morgen geht dann auch die neue Saison los. Um 12 Uhr gehts nach Dortmund und dann wird Bremen hoffentlich weggespielt! :smt041
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Morgen gehts endlich wieder los. 1. Auswärtsspiel der Saison. Und dann gleich ein "Heimspiel" (persönlich, für mich wegen der Nähe) im schönen Nürnberg. Hoffentlich kriegen wir besseres Wetter als vorhergesagt und die Gelben gewinnen am Ende. ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.327
Reaktionspunkte
6.275
Ort
Augsburg
Was ist denn eigentlich mit Hummels zur Zeit los? Nach den letzten beiden Spielen und unterirdischer eigener Leistung auch noch über die Gegner herziehen? Ist da ein wenig die Bodenhaftung verloren gegangen beim Mats!?
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Unterirdischer eigener Leistung? Er war garantiert nicht so gut wie gewohnt, aber schlecht war er keinen Falls. Er hat Fehler gemacht die passieren und die wurden halt dummerweise bestraft. Dass er über Gegner herzieht, hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Hast du eine Quelle?
 

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Mats Hummels auf seiner Facebookseite schrieb:
Joa, was soll ich im Moment sagen. Wir haben jetzt zwei Spiele nicht gezeigt was wir eigentlich können und ich leider auch nicht...
Ich hoffe es sieht am Samstag wieder anders aus und wir kriegen dieses Defensivproblem in den Griff ;) und natürlich versuche ich dazu endlich wieder einen Teil beizutragen!!
[...]
Quelle

Ich glaube er ist sich selbst sehr wohl seiner mittelmäßigen Leistung bewusst. Das er über Gegner herzieht, hab ich nicht mitbekommen. Sollte er es getan haben, kann ich es nicht nachvollziehen, da er in der Vergangenheit relativ gut seine eigene Leistungen, die der Mannschaft sowie auch die der Gegner reflektiert hat. Daher kann ich mir das kaum vorstellen, da es auch unangebracht wäre im Moment.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.327
Reaktionspunkte
6.275
Ort
Augsburg
Gegen Frankfurt brüllte er nach dem Spiel im Kabinengang rum, Frankfurt hätte keine Chance gehabt aber drei Tore gemacht und gegen Hamburg war es folgendes:

„Wir wussten, dass wir heute sehr, sehr viel falsch machen mussten, um zu verlieren. Das haben wir gemacht.“

Alles klar, da kann man sich lebhaft vorstellen, wieviel Respekt Herr Hummels dem HSV entgegen brachte vor dem Spiel.

Edit: Charles soll sich einfach mal vorstellen, wie er abledern würde, wenn z.b. ein Toni Kroos nach dem Spiel sagen würde, man habe ja vorher gewusst, wie sehr man dem VFL Wolfsburg zuhause das Fell abziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet: