Der offizielle BVB-Thread

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich finde da braucht es keinen Druck von außen. Löw hat genug Zeit mit den Spielern um sich selbst ein Bild zu machen. Natürlich sind die Dortmunder Jungs wahrscheinlich gerade ein klein wenig selbstbewusster als die Bayern. Aber der Jogi wird auch Schweini & Co wieder aufbauen. Ich bin mir sicher, dass Löw einen Plan für die EM haben wird. Ob die Dortmunder da reinpassen oder nicht, werden wir sehen.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Leute wie Götze, Schmelzer und Hummels müssen einfach spielen.

Nach den bombastischen Auftritten auf internationalem Parkett müssen die unbedingt spielen, ja. Vor allem, wenn sie wie im Fall von Götze vier Monate verletzt waren.

Die Spieler haben Erfahrungen gesammelt, die notwendig waren und die ihnen jetzt helfen werden. Falls du die CL-Spiele von Dortmund verfolgt hast, dann wirst du festgestellt haben, dass Dortmund genau aus dem Grund ausgeschieden ist, aus dem Bayern das Finale verloren hat - aus der Spielüberlegenheit zuwenig Zählbares gemacht. Somit scheint dieser "Fehler" ja sogar erfahrenen Weltklassespielern zu unterlaufen.

Allein aus Mangel an guten Alternativen (falls Löw bzgl. Lahm Wort hält) müssten Schmelzer und Hummels gesetzt sein. Die Ausfallzeit von Götze ist wohl kein Nach- sondern eher ein Vorteil für ihn da er komplett fit ist. Spielpraxis wird er bei Jogi sammeln können in seinen Testspielen. Und das Götze ein Ausnahmetalent ist, daran kann niemand rütteln.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Somit scheint dieser "Fehler" ja sogar erfahrenen Weltklassespielern zu unterlaufen.

Bayern ist er in einer krassen Drucksituation im CL Finale unterlaufen. Den Dortmunder Spielern hingegen wurden von Marseille und Piräus (ja, bitte lesen von wem) die internationalen Grenzen aufgezeigt.

Kurz: Bei der EM sollen die spielen, die für Jogi Löw sein System am besten umsetzen können und auf dem Platz die dementsprechend beste Leistung bringen.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Somit scheint dieser "Fehler" ja sogar erfahrenen Weltklassespielern zu unterlaufen.

Bayern ist er in einer krassen Drucksituation im CL Finale unterlaufen. Den Dortmunder Spielern hingegen wurden von Marseille und Piräus (ja, bitte lesen von wem) die internationalen Grenzen aufgezeigt.

Kurz: Bei der EM sollen die spielen, die für Jogi Löw sein System am besten umsetzen können und auf dem Platz die dementsprechend beste Leistung bringen.

Und das ist für Anfang 20-jährige keine krasse Drucksituation die erste CL zu spielen? In der Mannschaft war außer Sebastian keiner der schonmal CL gespielt hat.

Löw wird das auch genauso machen, dennoch ist es richtig von Watzke zu fordern, dass "seine" Spieler die Wertschätzung bekommen die sie verdient haben.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Und das ist für Anfang 20-jährige keine krasse Drucksituation die erste CL zu spielen? In der Mannschaft war außer Sebastian keiner der schonmal CL gespielt hat.

Woher nimmst du unter diesem Eindruck die Hoffnung, dass die erste EM besser läuft?
Dass sie in der CL ihre Erfahrungen gemacht haben. So auszuscheiden macht keinen Spaß. Außerdem stehen ja auch großteils gestandene Profis wie Özil, Khedira und auch die Bayern-Spieler auf dem Platz. Ist ja nicht so, dass da nur junge Dortmunder auf dem Platz stehen werden.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
38
Hummels ist von den Dreien der einzige, der momentan einen Startplatz verdient hätte. Du kannst doch nicht ernsthaft Götze nach 4 Monaten Pause direkt von Beginn an spielen lassen.

Schmelzer wird wohl auch einen Startplatz haben, aber nur aus Mangel an Alternativen. Bisher waren seine Leistungen in der Nationalmannschaft quasi ein Offenbahrungseid; auch in der Bundesliga sehe ich ihn noch als Schwachstelle im Dortmunder Spiel.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Schmelzer hatte eine schwache Anfangsphase in der Saison. Inzwischen ist er aber sicher keine Schwachstelle mehr. Er ist offensiv einfach nicht so stark wie Lukasz. Aber defensiv lässt Schmelle garnix zu.

Löw lässt aber ja auch anderst verteidigen. Man muss das mal abwarten. Wenn alles normal läuft, sollte er aber spielen.
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Mir wäre Luuk de Jong um einiges lieber als Schieber!
Wenn Lewa wirklich 2013 nen Abflug machen sollte, wärs schon nicht schlecht nen Stürmer von seinem Kaliber in der Hinterhand zu haben...und er hätte ähnlich wie Lewa damals hinter Barrios, die Chance sich langsam an die Bundesliga zu gewöhnen!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Somit scheint dieser "Fehler" ja sogar erfahrenen Weltklassespielern zu unterlaufen.

Bayern ist er in einer krassen Drucksituation im CL Finale unterlaufen. Den Dortmunder Spielern hingegen wurden von Marseille und Piräus (ja, bitte lesen von wem) die internationalen Grenzen aufgezeigt.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die Spiele ähnlich verlaufen wie das CL-Finale für die Bayern.
Dortmund war immer klar besser, hat aber keine Buden gemacht.

Dann müsste man auch konsequenterweise sagen, dass Chelasea dem FCB die internationalen Grenzen aufgezeigt hat...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Somit scheint dieser "Fehler" ja sogar erfahrenen Weltklassespielern zu unterlaufen.

Bayern ist er in einer krassen Drucksituation im CL Finale unterlaufen. Den Dortmunder Spielern hingegen wurden von Marseille und Piräus (ja, bitte lesen von wem) die internationalen Grenzen aufgezeigt.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die Spiele ähnlich verlaufen wie das CL-Finale für die Bayern.
Dortmund war immer klar besser, hat aber keine Buden gemacht.

Dann müsste man auch konsequenterweise sagen, dass Chelasea dem FCB die internationalen Grenzen aufgezeigt hat...

Das war genau das worauf ich hinauswollte.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die Spiele ähnlich verlaufen wie das CL-Finale für die Bayern.
Dortmund war immer klar besser, hat aber keine Buden gemacht.

Dann müsste man auch konsequenterweise sagen, dass Chelasea dem FCB die internationalen Grenzen aufgezeigt hat...

Bleibt der Unterschied, dass Team A in der Vorrunde erbärmlichst als letzter ausgeschieden ist und Team B im Finale den kürzeren zog. Was dir für die Nationalmannschaft lieber ist? Make your own choice...
 
Zuletzt bearbeitet: