Der offizielle BVB-Thread

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Der Barrios-Wechsel ist schade, aber bringt sehr viel Geld. Sollte reichen um einen guten Ersatz für ihn zu kriegen und ein bisschen was in die Schuldentilgung zu stecken. Das Kagawa geht, ist für mich auch sehr wahrscheinlich. Die Aussagen gegen Lewandowski sind allerdings Schwachsinn (da durch Fakten zu widerlegen) und ich glaube auch nicht, dass er sie getätigt hat.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Quellenangaben zu Zitaten wärn nicht schlecht ;)

Viel Geld? Laut kicker geht er für 8,5Mio. Und das bei nem Marktwert von 13Mio. Ist 8,5Mio sind natürlich viel Geld, aber finds nen schlechten Deal^^
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Und schon beginnt das Feilschen um die Himmelsstürmer...

ManU an Kagawa, Hummels, Lewandowski interessiert...

Das folgende meine ich absolut ernst: Ich fänds persönlich schade wenn das Dortmunder Erfolgsteam auseinanderfallen würde!
Wobei ichs mir bei Hummels beim besten Willen nicht vorstellen kann das er geht. Bei Lewandowski hängts wohl am Geld, sollte er ne gute EM spielen wird er bei entsprechendem Angebot nicht zu halten sein.
Kagawa scheint ja schon so gut wie weg zu sein, ein herber Verlust für die Liga, für Dortmund weniger da Reus ein gleichwertiger Ersatz ist.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Die können Lewandowski und Hummels so sehr wollen wie sie mögen. Kriegen werden sie die Beiden nicht. Man muss sich einfach mal ein bisschen mit dem ganzen Beschäftigen und merkt schnell, dass sowohl Lewandowski wie auch Hummels keinerlei Interesse daran haben Dortmund zu verlassen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Bei Lewandowksi gebe ich dir hier öffentlich Brief und Siegel, dass er beim ersten Topangebot weg will und zwar nachhaltig. Hummels wird aber bleiben, vermute ich mal ganz stark.
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Lewandowski wird beim BVB langfristig verlängern...da bin ich ziemlich optimistisch!
Sowohl Zorc als auch Watzke haben bestätigt, dass außer Kagawa kein Leistungsträger abgegeben wird und mit dem Transfererlösen von Kagawa und Barrios wird genügend Geld vorhanden sein, Robert ein Top-Vertragsangebot vorzulegen! Außerdem hat er noch bis 2014 Vertrag...solange kein Verein ne richtige Mega-Ablöse bietet zu der man nicht nein sagen kann, ist ein Wechsel kein Thema!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Das liegt doch nicht nur am temporär vorhandenen Geld, sondern daran, wie Dortmund seinen Spieleretat gestaltet und weiterhin gestalten möchte laut Watzke.

Lewandowski wird bei Dortmund keine 6-7Mio. bekommen, die er bei einer guten EM woanders eventuell verdienen kann und zwar nicht, weil Dortmund es vielleicht nicht zahlen könnte, sondern weil es nicht die Philosophie ist und wenn man damit anfängt, die Gehaltskosten explodieren werden. Oder meint ihr allen Ernstes, die anderen Spieler wollen nicht auch ihren Teil vom Kuchen abhaben....?
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Er wird ein Vertragsangebot bekommen, dass in dem Bereich eines Reus und Götze liegen wird...also wird er zu den bestbezahlten Spieler gehören oder sogar der bestbezahlte Spieler werden (was er auch absolut verdient!)!
Aber viel darüber hinaus wirds natürlich nicht geben, da hast du schon Recht!
Aus den Fehlern der Vergangenheit wird der Verein sicherlich gelernt haben!
Wollte nur sagen, dass der BVB einen absoluter Leistungsträger mit Vertrag bis 2014 jetzt nicht verkaufen muss und der Verein sicherlich ein für beide Seiten faires Angebot unterbreiten wird! Wenn ManU oder andere Lewa jetzt haben wollen, müssen sie den Geldbeutel jedenfalls gaaanz weit aufmachen ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Unbestritten. Vertrag bis 2014 bedeutet, dass man erst 2013 verkaufen müsste, wenn man wirtschaftlich handeln will. Aber das habe ich ja auch nicht bestritten. Ich bin mir nur recht sicher, dass Lewandowski ein Spieler ist, der nicht auf Millionen verzichtet, nur um weiter in Dortmund zu kicken.
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Unbestritten. Vertrag bis 2014 bedeutet, dass man erst 2013 verkaufen müsste, wenn man wirtschaftlich handeln will. Aber das habe ich ja auch nicht bestritten. Ich bin mir nur recht sicher, dass Lewandowski ein Spieler ist, der nicht auf Millionen verzichtet, nur um weiter in Dortmund zu kicken.

Ich hoffe sehr, dass du da nicht Recht hast und stattdessen mein Bauchgefühl richtig liegt;)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Lewandowski wollte unbedingt zum BVB und vorallem zu Klopp. Bei seinem Wechsel hat er alle anderen Transferanfragen blocken lassen - Lech Posen hätte anderster viel mehr Geld für Robert gekriegt. Natürlich muss sein Gehalt aufgebessert werden, aber Robert ist nicht abgeneigt seinen Vertrag zu verlängern. Und genau das wird sehr zeitnah über die Bühne gehen.

Und wo wir es gerade vom Etat haben: Dortmund bezahlt nächstes Jahr 45 Millionen Euro Grundgehalt an seine Spieler hat Watzke gesagt. Wenn man sieht, dass allein ein Götze geschätzte 1,5 Millionen an Prämien bekommt, weiß man, dass alle Verträge enorm Leistungsbezogen sind. Lewandowski kann also in Dortmund auch seine 4-5 Millionen verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
"Ja, natürlich. Davon habe ich gehört", so Lewa zur "Sport-Bild". BVB-Fans, die einen Abgang fürchten, kann er nur bedingt beruhigen. "Ich weiß nicht, was in zwei Monaten ist." Denn: "Ich habe mir auch überlegt: Was kann ich mit Dortmund noch erreichen? Schwierig."

Lewandowski zum Interesse der Bayern in der SportBild...;)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Da ist das Triple! Die Amateur-Mannschaft des Ballspielvereins hat den Aufstieg in die 3. Liga geschafft. Das ist ein sehr gutes Zeichen für die nachkommenden Jugendspieler!
 

clear

Parkrocker
Beiträge
467
Reaktionspunkte
233
Alter
35
Ort
Aachen/Gießen
Ich muss grad nochmal meine Freude loswerden... Meisterschaftsfeier in Dortmund war grandios =D Der Borsigplatz war voll... ich war voller =D
 
  • Like
Reaktionen: Aureus