Champions League 2012/2013

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
654
Alter
38
Nach ner Nacht drüber schlafen, hab ich jetzt doch einen Wunschgegner.

Bitte einmal den FC Barcelona, Hinspiel zuhause.

Denke, dass Barca in der momentanen Verfassung ein absolut machbarer Gegner ist. Das war in Milan grottig, in Paris haben sie auch nicht wirklich überzeugt und daheim gegen PSG war doch ne Menge Glück dabei. Verstehe nicht, warum Barca nach den 3 Auftritten immer noch Topfavorit auf den CL-Titel ist, sollten Real und Bayern sein.
Fazit (aus Bayern-Sicht):
BVB: ungemütlich aber machbar
Barca: Hinspiel ähnlich angehen wie Milan, nur sich dann in Spanien keine 4 einschenken lassen
Real: schwerster Gegner, m.M.n. daheim Remis und Niederlage in Madrid.

Wünsche mir also Bayern - Dortmund, da dann auf jeden Fall eine dt. Mannschaft im Finale steht und man gegen Real (oder Barca) nicht in deren Hexenkessel ranmüsste...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.325
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Wieso wird Real eigentlich so brutal stark gesehen? Gegen Dortmund in der Gruppenphase zweimal nicht gewonnen, gegen Manchester United brauchte es eine unberechtigte rote Karte und einen überragenden Lopez um weiter zu kommen und jetzt im Viertelfinale hatte man mit Gala den bei weitem einfachsten Gegner aller möglichen Mannschaften und bekam trotzdem auswärts drei Kisten eingeschenkt...
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
654
Alter
38
Ich sehe Real in der CL so stark, da das Team (und Mou) unwahrscheinlich auf den Titel brennen, da sie m.M.n. das offensiv beste und torgefährlichste Mittelfeld haben und eine Wahnsinnsbank.
Das vorgestern in Istanbul, naja...war ja nach dem 0:1 eh schon durch, danach halt locker gespielt...In der Saison haben sie 2 X gegen Barca (mit einem fitten Messi, wenn ich mich nicht irre) gewonnen, u.A. im Camp Nou...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.325
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Ich glaube auf den Titel brennen alle...:mrgreen:

Seis drum, ich sehe Real nicht überragend, die Abwehr wackelt immer mal wieder und wenn man Ronaldo im Griff hat, hat man gute Chancen.

Im Prinzip das gleiche Team wie letztes Jahr, das wir bereits ausgeschaltet haben, nur dass wir dieses Jahr nochmal 20% stärker sind. Ich will aber trotzdem Barca.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Für die Auslosung morgen ist es mir egal wen wir bekommen, da wir entweder zu Helden werden oder nach einer überragenden CL-Saison im Halbfinale gegen eine Top-5 Mannschaft aus Europa ausscheiden.

Falls ich mir aber doch was wünschen darf, nehm ich Barcelona mit dem Auswärtsspiel zuerst und dem Rückspiel am Mittwoch, weil sonst kann ich nicht auf Billy Talent Konzert. :lol:
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
naja heldenhaft war das gegen malaga nicht. im hinspiel hat man es versäumt die dinger zu machen und im rückspiel ist man unverdient aufgrund des schiedsrichters weitergekommen.

muss man festhalten auch wenn dortmund natürlich insgesamt eine gute CL saison spielt.

barcelona hat sich letztes jahr gegen chelsea aufgrund der chancenauswertung selbst um das finale gebracht, aber dieses jahr sind wir in der hinsicht besser. sowohl gegen milan daheim als auch 2x gegen paris, haben wir die chancen genutzt.

im hf wird der bvb nicht nochmal mit einem blauen auge davonkommen
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
naja heldenhaft war das gegen malaga nicht. im hinspiel hat man es versäumt die dinger zu machen und im rückspiel ist man unverdient aufgrund des schiedsrichters weitergekommen.

Was allerdings kein Schwein mehr interessieren wird, sollte man das Finale erreichen. Der Kas is bissn.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
bitte post genau und vor allem ganz lesen

Hab ich. Aber ich erklär es dir gern nochmal: Du widersprichst Charles mit dem heldenhaft. Wenn der BVB aber, wie von Charles geschrieben, das Halbfinale überstehen würde, würden sie demanach zu Helden werden. Und da ist dann auch ganz egal wie lucky das Viertelfinale war.

Und von der mageren Leistung im Rückspiel auf die Form im Halbfinale zu schließen halte ich für schwierig. Dass der BVB mit einer Leistung wie im Rückspiel gegen Malaga alt aussehen wird dürfte ja klar sein, egal gegen wen.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Dem schließe ich mich mal an: :pop:

Es fühlt sich übrigens immer noch wie ein absolut surrealer Traum an, dass wir da heute in dem Topf der letzten 4 dabei sind. :love:
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ein bayernfan hat mich in meiner denkweise bezüglich der uefa bestätigt. er meinte es gehe um die vergabe der gelder fürs finale.

es ist daher im sinne der uefa 2 nationale spiele im HF auszulosen, da dann gesichert ist, dass man im finale ein deutsch spanisches duell hat und somit sowohl deutsche als auch spanische fernsehgelder bekommt.

ein rein deutsches oder rein spanisches finale garantiert diese zusätzlichen einnahmen nicht!

somit lassen sich auch die vorfälle von 2009 erklären, da man hier sogar 2 jahre hintereinander das exakt gleiche finale gehabt hätte
 

MisterGe

Parkrocker
Beiträge
287
Reaktionspunkte
36
Alter
40
Ort
Marktrodach
mal schauen was die Auslosung heute so bringt ...
Real hätte ich am liebsten im Finale, denke mal es werden die Bayern werden...
mal schauen :bash: