Böhse Onkelz

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
bums fallara bums fallara.... wann wirds eigentlich bekannt gegeben? vor RIP oder AN RIP!?!?
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
shadowbane schrieb:
Hallo hier Karl aus P. Ich weis 150% das 1860 aufsteig, 200% die lottozahlen vom Samstag 250% das mein sch..... länger ist als 20 cm

Komm was soll der mist. Es wird eh genug diskutiert also lasst die scheisse und wartet auf die offizielle bestätigung


looooooooooooooooooooooool :mrgreen: =D>
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
Fred schrieb:
Hallo hier ist der Fred aus F.

Ich hab 2 sichere Quellen. Es sind die Onkelz, spätestens seit heute 11Uhr weiß ich es 120%.
Quelle 1: Direktes MLK Umfeld
Quelle 2: sehr direktes BO Umfeld

Die Admins wissen über meine Quellen Bescheid!

argh!!! sowas in der art steht auch im böhse onkelz forum, link is hier irgendwo im threat, und da wurde des genauso wenig geglaubt wie hier.... also lass den mist!
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
kann mal jemand meine frage beantworten wann es bekannt gegeben wird *heul*!?!?!?

Und an den Alleswissenden ;) wie wäre es mit verlässlicher Quellenangabe!?!?
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
dann halt nich *g*.... Ende Mai wirds offiziell bekannt gegeben.
War grad ma im BO Forum, muss mich ja informieren ;), und habe festgestellt das das sehr "nette" Menschlein da drüben sind ;)....
 

Master T

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Neustadt/Aisch
Website
www.abi2005fag.de
Also ich war zwar noch nie auf einem Onkelz Konzert, aber direkt daneben und habe die Fans und auch die gesamte Stimmung danach in den Kneipen mitbekommen...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich da gut und gerne darauf verzichten kann! :?

Ich möchte da nicht verallgemeinern oder irgendjemandem zu Nahe treten aber das waren größtenteils Gestalten, neben denen ich nicht gerade mein Zelt aufschlagen würde!

Dass mindestens ein drittel davon Glatzen hatten war bestimmt reiner Zufall.. :roll:


Egal.. ich war mir nicht ganz sicher ob ich zu RiP gehen soll, da es sich bei mir mit Abifeiern und Kirchweih überschneidet.. nach der Bestätigung von LB war ich mir dann aber doch schon ziemlich sicher, dass ich gehe.

Aber so werde ich wahrscheinlich doch mit meinen Abi-kollegen auf Kerwa gehn.
Auch wenn ihre Musik nicht schlecht ist denke ich, dass die Stimmung darunter etwas leiden würde... meine Meinung!
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen. Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum hier so viele einem Auftritt der Onkelz so positiv gegenüberstehen.

Ich will mich jetzt nicht über deren Vergangenheit ausbreiten, die ist ja wohl hinlänglich bekannt und ich weiß auch, dass die Onkelz heute keine rechtpopulistische Band mehr sind. Aber dennoch spielt deren Vergangenheit für viele Menschen noch eine große Rolle. Es gibt eben Dinge, die sich dadurch, dass man sie als Fehler eingestanden hat nicht ungeschehen machen. Wenn man Verherrlichung der Nazizeit betreibt muss man auch sein Leben lang mit der Tatsache leben, dass es Menschen gibt die einem das nie verzeihen.

Und dass die Onkelz keine 180 Grad Drehung hingelegt haben ist auch heute noch klar ersichtlich. Denn immer noch ziehen die Onkelz ihre Popularität aus einer Vielzahl von Provokationen auf die man auch noch stolz ist. Beispiel aus der Hp gefällig:

„Onkelz vs. Jesus“ heißt die Veröffentlichung und reiht sich somit ein in die Lange Reihe größenwahnsinniger Provokationen, die alle in bester Onkelz-Tradition die eigene Legende hochleben lassen."

Na vielen Dank. Selbstweihräucherung galore.

Und das die Onkelz auch wegen ihrer Nazivergangenheit zu einer Kultband mancher Menschen geworden ist lässt sich wohl auch kaum bestreiten.

Weiterhin demonstriert die Band auch heute noch ein hohes Gewaltpotential und Konfrontation als Lösung. Da werden andere Bands auf der HP übelst beschimpft mit Worten , welche sofort editiert werden würden würde ich sie hier gegen die Onkelz verwenden. Und wer die Onkelz kritisiert hat sie natürlich nicht verstanden. Keine Angst ich versteh die Aussagen schon, dazu muss man kein Nobelpreisträger sein.

Mag ja jeder mit sich selbst ausmachen ob er die Vergangenheit der Onkelz vergessen und deren Selbstdarstellung akzeptieren kann. Ich jedenfalls kann es nicht. Diese Band hat schon zuviele Menschen beleidigt als dass sie auf einem derart renommierten Festival etwas zu suchen hätten.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Eine Engagierung von den Böhsen Onkelz verstehe ich im Sinne des Veranstalters aus nicht.

BO hatte zwar eine negative Vergangenheit, hat sich aber verändert und diese auch bereut.
Dennoch stoßen sie aber auf immense Ablehnung, was man hier deutlich im Forum sehen kann.

Mache gehen sogar soweit, dass sie ein Festival bei Engagierung von BO boykottieren würden. Ob das bei Wacken so der Fall war, weiß ich nicht, mache haben es haben hier schon geäußert.
Da nehme ich mir doch als Veranstalter lieber eine Band, die zwar vielleicht nicht so viele anspricht, aber niemanden verscheucht.

Ich persönlich habe mich mit der Musik der Onkelz nie so richtig auseinander gesetzt, die Vergangenheit der Band hat vermutlich auch einen Teil dazu beigetragen. Würde sie mir wegen fehlenden Alternativen aber wahrscheinlich anschauen.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
roman2k schrieb:
Ich persönlich habe mich mit der Musik der Onkelz nie so richtig auseinander gesetzt, die Vergangenheit der Band hat vermutlich auch einen Teil dazu beigetragen.

So war es einige Zeit lang bei mir auch.
Ich empfehle dir vor allem mal sich auf www.onkelz.de
unter "Band" --> "Timeline" und "Aktivitäten" kundig zu machen. (vor allem eben über die frühen Jahre).
Vor allem die Offenheit wie sie mit ihrer Vergangenheit umgehen, hat mich im Nachhinein von der Band überzeugt.
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
wie krass! ich hab gedacht ich bin hier der einzige der hier die Fane für die Onkelz hochhält in den letzen 1,5 jahren die ich hier im PR bin.

naja
also schön langsam kommts mir so vor als obs bei rip garnicht die onkelzfans sind die, die unruhe stiften!
manche legen schon ein sehr hohes aggresives potential hier an den Tag!!

ich mein wie gesagt, ihr könnt doch nicht alles nur von den Fans abhängig machen, es sind doch wirklich noch andere bühnen da!

Bei wacken gabs doch auch kein Stress!
gebt doch auch mal den Fans und nich nur der Band ne Chance, ich versteh´s echt nicht!
es gibt überall schwarze Schaafe egal welche musikrichtung oder sonst was.

Ihr solltet echt mal bischen toleranter werden, sonst wollt ihr immer alle sozial und tolerant sein und da dreht ihr dann alle hohl und wiedersprecht euch selbst!

man! nehmt des doch nicht so ernst leute, wenn alle schon mit der einstellung hingehen würden "wuha die sch*** Onkelzfans" dann wär das ganze doch echt nur noch kacke!

geht auf ein festival und habt euren spass! ärger gibts überall, was ich nicht glaube das es den geben wird, wenn einfach alle jeden gleich behandeln würden! das gilt natürlich auch für die onkelzfans.

Es werden keine 2 Welten aufeinanderprallen, wenn jeder einen kleinen Teil dazubeitragen würde.

"ihr sprecht die gleiche Sprache,
aber ihr könnt euch nicht vertrauen?!
schöne neue Welt,
unsere Feinde sind wir selbst!

so sterben Träume......."
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
also: nach der lektüre einiger foren und anderer internetquellen, wär ich sehr überrascht, wenn die onkels NICHT kämen. sie sind wohl die einzige logische alternative.

jetzt kann ich also doch noch beruhigt silbermond sehen :roll:, ohne das gefühl zu haben etwas zu verpassen , muss dann aber wohl bei den söhnen manheims dringend 2-3 bier trinken, um das zu überstehen und dann bei den chemical brothers schön weit vorn zu sein.

ich frag mich nur, warum man sich im hause MLK so kurzfristig solche probleme macht, wenn man schon sieht, wie konträr die meinungen sind.

die hütte bekommen sie dieses jahr wohl dann schon noch voll, aber wie schauts dann im nächsten jahr aus? darüber macht sich scheinbar keiner gedanken.

ich verstehs einfach net, aber ich freu mich für die, die sich freun :mrgreen:
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Pride schrieb:
wie krass! ich hab gedacht ich bin hier der einzige der hier die Fane für die Onkelz hochhält in den letzen 1,5 jahren die ich hier im PR bin.

naja
also schön langsam kommts mir so vor als obs bei rip garnicht die onkelzfans sind die, die unruhe stiften!
manche legen schon ein sehr hohes aggresives potential hier an den Tag!!

ich mein wie gesagt, ihr könnt doch nicht alles nur von den Fans abhängig machen, es sind doch wirklich noch andere bühnen da!

Bei wacken gabs doch auch kein Stress!
gebt doch auch mal den Fans und nich nur der Band ne Chance, ich versteh´s echt nicht!
es gibt überall schwarze Schaafe egal welche musikrichtung oder sonst was.

Ihr solltet echt mal bischen toleranter werden, sonst wollt ihr immer alle sozial und tolerant sein und da dreht ihr dann alle hohl und wiedersprecht euch selbst!

man! nehmt des doch nicht so ernst leute, wenn alle schon mit der einstellung hingehen würden "wuha die sch*** Onkelzfans" dann wär das ganze doch echt nur noch kacke!

geht auf ein festival und habt euren spass! ärger gibts überall, was ich nicht glaube das es den geben wird, wenn einfach alle jeden gleich behandeln würden! das gilt natürlich auch für die onkelzfans.

Es werden keine 2 Welten aufeinanderprallen, wenn jeder einen kleinen Teil dazubeitragen würde.

"ihr sprecht die gleiche Sprache,
aber ihr könnt euch nicht vertrauen?!
schöne neue Welt,
unsere Feinde sind wir selbst!

so sterben Träume......."


Schön gesagt Pride!
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
also. ich hab auch ne quelle. ne sehr sehr sichere sogar. und wenn ich zuviel getrunken hab, hab ich mächtig druck drauf, dass ich sie einem dixie oder ner vergleichbaren einrichtung mitteilen muss. *g*
trefferquote liegt bei ca 99.5%. kleine unsicherheiten gibts ja überall. ;)

@ farin:
das die ärzte auch nich immer stubenrein waren, is denk ich allen bewusst.. :)

@ fred:
schön, dass du uns an deinem wissen teilhaben lässt.
nur haben wir effektiv was davon?
das gerücht ist da, und es hält sich, aber nicht mehr und nicht weniger als vor deinem beitrag. ;)


gezeichnet.
einer der fiesen admins. :P