das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass ich es schwer finde solchen menschen("sponsored by daddy") für irgendwas, was sie erreicht haben respekt zu zollen.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Manche Sachen lassen sich ohne Hilfe der Eltern einfach nicht anständig bewerkstelligen. Ich z. B. kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Und nein, es geht hier nicht um so Sachen wie irgendwo hin zu kommmen oder so, sondern um "Hilfe beim was aus sich machen".
Wieso sollte das Schwachsinn sein??? Denke, sie meinte damit "Sachen", die sich die Person nicht selbst verdient hat, sondern nachgeworfen bekommt, und es nicht mal zu schätzen weiß, sondern lieber damit Hausieren geht!
und zum Thema "aus eigener Erfahrung":
Ich fange kommenden Herbst ein Studium an, was sich ohne finanzielle Hilfe meiner Eltern mit Sicherheit nicht bewerkstelligen liese...
Ich mach dann quasi mehr oder weniger was aus mir... ;)
Schon klar, dass es sachen gibt, die ohne die Eltern nicht möglich wären, da hast du auch recht...
Aber die unterstützung der Eltern großspurig in Kauf zu nehmen, um sich Teure Markenklamotten kaufen zu können, is dann doch noch ne andere Sache, als "Hilfe beim was aus sich machen" in Anspruch zu nehmen!
du verlgeichst hier Äpfel mit Birnen, mein Freund! ;)