Allgemeine Sportangelegenheiten

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Zum Thema:
Ich finds gut dass es abgeschafft wird. Die haben da auch keine Auftritte auf großer Bühne, sondern sind einfach nur zu Unterhaltungszwecken alter (und auch junger) lüsterner Säcke da, weil sie in knappen Kostümen auftreten während mindestens die Hälfte grad am Pissen oder Bier holen ist.
Würde man(n) sich wirklich aus sportlichen und ästhetischen Gründen fürs Cheerleading interessieren, würde man zu ihren eigenen Veranstaltungen gehen. Gibt im Übrigen auch eine Cheerleading Bundesliga, just saying...

Hättest du das vor drei Jahren den Bengals Cheerleaders in London so gesagt, hättest du direkt eine ordentliche Schelle bekommen und zwar weil du der sexistische Depp bist in diesem Fall und einordnest.

Unterhalte dich doch mal mit Mädels die das leistungsmäßig machen, da irre Spaß dran haben und zusammen Sport betreiben.

Cheerleading ist Sport, Nummerngirls und Grid Girls offensichtlich nicht.

Man sollte sich als Typ abgewöhnen Entscheidungen für Frauen treffen zu wollen. Das können die überwiegend ganz gut selbst.

Zurück nach London: Die Bengals Girls waren stolz wie Bolle, dass sie am Tag drauf im vollen Wembley Stadion auftreten und ihr Team supporten durften. Aber waren ja auch nur blonde Mädels mit nem hübschen Arsch, was wissen die schon - die sollten vor sich selbst geschützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Hättest du das vor drei Jahren den Bengals Cheerleaders in London so gesagt, hättest du direkt eine ordentliche Schelle bekommen und zwar weil du der sexistische Depp bist in diesem Fall und einordnest.

Unterhalte dich doch mal mit Mädels die das leistungsmäßig machen, da irre Spaß dran haben und zusammen Sport betreiben.

Cheerleading ist Sport, Nummerngirls und Grid Girls offensichtlich nicht.

Man sollte sich als Typ abgewöhnen Entscheidungen für Frauen treffen zu wollen. Das können die überwiegend ganz gut selbst.

Zurück nach London: Die Bengals Girls waren stolz wie Bolle, dass sie am Tag drauf im vollen Wembley Stadion auftreten und ihr Team supporten durften. Aber waren ja auch nur blonde Mädels mit nem hübschen Arsch, was wissen die schon - die sollten vor sich selbst geschützt werden.
DU BIST DOCH AUCH NUR EIN ALTER WEIßERLÜSTERNDER MANN, WAS WEIßT DU DENN?!?!?!?!

Ich wäre froh. Wenn die Cheerleader bei medi aufgelöst würden... aber eher weils peinlich ist.

Man könnte das ganze Thema natürlich auch anders betrachten. In der NBA sind die Cheerleader zb unisex, da gibts jungs, Mädels, Männer, Frauen.... aber wieso damit auseinandersetzten, wenn man sich auch als sittenwahrer darstellen kann
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Was für ein riesen Schwachsinn. Mir als Zuschauer eigentlich auch mehr oder weniger egal, ob es da Cheerleader gibt (bin eh selten beim Basketball), aber habt ihr mal an die Mädels gedacht? Habt ihr jemals überhaupt euch mal mit jüngeren Cheerleadern unterhalten?

(...)

Ist ja nicht so, als werden die Mädels da irgendwie dazu gezwungen und müssten oben ohne tanzen, während ihnen notgeile Ü50 jährige Geldscheine zustecken. Die machen das komplett freiwillig. Oft übrigens auch noch unentgeltlich oder nur gegen wenig Geld, also das Geldargument zieht auch nicht. Ich sehe es ja ein, wenn man argumentiert, dass die vielleicht manchmal etwas zu jung sind, oder vielleicht ein Tick mehr anziehen könnte. Aber bei Cheerleading im Basketball jetzt ne Sexismus Debatte anzufangen ist wirklich affig.

Oder ist jetzt auch Sexismus, wenn ich zu einer Balletaufführung gehe?

Diese ganz linksgrüne Bewegung in diesem Land führt wirklich zu völlig dämlichen Ansätzen.

Nein, es ist kein Sexismus, wenn du zu einer Balletaufführung gehst. Denn da haben Männer und Frauen (und ggf. auch alle anderen Geschlechter) gemeinsam eine Tanzaufführung, für die gezielt Eintritt gezahlt wird. Tänzer und Tänzerinnen stehen (mehr oder weniger) gleichberechtigt auf der Bühne und werden für den gleichen Job bzw. die gleiche Art von Kunst bezahlt und bewertet.

In der Diskussion um die Abschaffung der Cheerleader bei Basketballspielen geht es aber ja darum, dass bei diesen speziellen Fällen Frauen als attraktive Pausenfüller in einem Männerevent auftreten. Die Rollenverteilung ist hier also: Männer sind die tollen, leistungsorientierten Sportskanonen, für die Eintritt gezahlt wird. Frauen dürfen leichtbekleidet und wie du selbst sagst teilweise sogar ohne Bezahlung für die nett anzusehende Bespaßung zwischendurch sorgen. Und aus diesem Blickwinkel macht es Sinn, zumindest eine Diskussion darüber anzufangen, ob Cheerleading in dieser Rolle überhaupt noch zeitgemäß ist, bzw. ob man nicht zumindest das alte Konzept anpassen muss.

Warum muss eine Cheerleading-Gruppe denn eigentlich ausschließlich aus jungen Frauen bestehen, wenn es nicht darum geht, dass das männliche Publikum "was Schönes zum Anschauen" hat? Wenn das Publikum nämlich wirklich Cheerleading an sich toll findet und man daher diesen Sport als Pausenfüller bei anderen Sportveranstaltung fortführen möchte, sollte man zumindest gemischte Cheerleader-Gruppen auftreten lassen.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Nein, es ist kein Sexismus, wenn du zu einer Balletaufführung gehst. Denn da haben Männer und Frauen (und ggf. auch alle anderen Geschlechter) gemeinsam eine Tanzaufführung, für die gezielt Eintritt gezahlt wird. Tänzer und Tänzerinnen stehen (mehr oder weniger) gleichberechtigt auf der Bühne und werden für den gleichen Job bzw. die gleiche Art von Kunst bezahlt und bewertet.

In der Diskussion um die Abschaffung der Cheerleader bei Basketballspielen geht es aber ja darum, dass bei diesen speziellen Fällen Frauen als attraktive Pausenfüller in einem Männerevent auftreten. Die Rollenverteilung ist hier also: Männer sind die tollen, leistungsorientierten Sportskanonen, für die Eintritt gezahlt wird. Frauen dürfen leichtbekleidet und wie du selbst sagst teilweise sogar ohne Bezahlung für die nett anzusehende Bespaßung zwischendurch sorgen. Und aus diesem Blickwinkel macht es Sinn, zumindest eine Diskussion darüber anzufangen, ob Cheerleading in dieser Rolle überhaupt noch zeitgemäß ist, bzw. ob man nicht zumindest das alte Konzept anpassen muss.

Warum muss eine Cheerleading-Gruppe denn eigentlich ausschließlich aus jungen Frauen bestehen, wenn es nicht darum geht, dass das männliche Publikum "was Schönes zum Anschauen" hat? Wenn das Publikum nämlich wirklich Cheerleading an sich toll findet und man daher diesen Sport als Pausenfüller bei anderen Sportveranstaltung fortführen möchte, sollte man zumindest gemischte Cheerleader-Gruppen auftreten lassen.
Muss es übrigens nicht. Tut es aber einfach in den meisten Fällen, weil sich mehr Frauen als Männer für diese Sportart interessieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cunego

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Muss es übrigens nicht. Tut es aber einfach in den meisten Fällen, weil sich mehr Frauen als Männer für diese Sportart interessieren ;)

Ich meinte mit meiner Aussage übrigens nicht das "Wettkampf-Cheerleading". Dort gibt es meines Wissens ja verschiedene Kategorien, also Wettbewerbe zwischen reinen Frauen-Teams und Wettbewerbe mit Männeranteil.

Beim "Show-Cheerleading" im Rahmen von Sportveranstaltungen habe ich in Deutschland aber ehrlich gesagt noch nie Männer als Teil des Cheerleading-Teams gesehen. Fände ich sehr interessant, ob es da hierzulande auch positive Beispiele gibt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Oder man kann Menschen einfach mal nicht aufn Sack gehen und seine Sexismusdebatte zuhause aufm Klo führen, da gehört sie in diesem Fall nämlich hin.

"Hey, danke dass ihr 25 Jahre für uns getanzt habt, aber eigentlich finden alle nur eure Titten geil und das finden wir jetzt doof, weil wir so total progressiv und sensibel sind. Ihr dürft jetzt also leider nicht mehr auftreten."

Ich nehme an, die Alba Mädels fanden das echt cool, denn so sieht echte Wertschätzung aus. Das oben ist übrigens die Pressemitteilung von Alba in klare Worte übersetzt.

Ich hoffe darüber hinaus wirklich, dass die ganzen Weltverbesserer zeitnah merken, wie unglaublich krass sie dem Rest der Gesellschaft mit ihrer Affenkacke auf die Nerven gehen. Hardcore...man kann es kaum noch ertragen, jeden Tag wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Oder man kann Menschen einfach mal nicht aufn Sack gehen und seine Sexismusdebatte zuhause aufm Klo führen, da gehört sie in diesem Fall nämlich hin.

"Hey, danke dass ihr 25 Jahre für uns getanzt habt, aber eigentlich finden alle nur eure Titten geil und das finden wir jetzt doof, weil wir so total progressiv und sensibel sind. Ihr dürft jetzt also leider nicht mehr auftreten."

Ich nehme an, die Alba Mädels fanden das echt cool, denn so sieht echte Wertschätzung aus. Das oben ist übrigens die Pressemitteilung von Alba in klare Worte übersetzt.

Ich hoffe darüber hinaus wirklich, dass die ganzen Weltverbesserer zeitnah merken, wie unglaublich krass sie dem Rest der Gesellschaft mit ihrer Affenkacke auf die Nerven gehen. Hardcore...man kann es kaum noch ertragen, jeden Tag wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben.

Man kann aber auch in alles hineininterpretieren, was man möchte.

Der Herr Baldi sagt doch ganz klar, dass für viele Besucher*innen der Eindruck entstanden ist, dass bei den Basketball-Events Frauen nur als attraktive Pausenfüller auftreten dürfen. Dieses Problem kann man neben einer öffentlichen Diskussion darüber nun auf unterschiedliche Art und Weise angehen. Zum Beispiel a) dem Cheerleading durch verschiedene Maßnahmen einen höheren Stellenwert bei den Events einräumen, b) die Cheerleading-Teams geschlechterunabhängig besetzen oder eben c) das Cheerleading aus dem Programm nehmen und dafür die Frauen-Basketball-Teams stärker fördern, damit Frauen bei zukünftigen Alba-Events vielleicht auch mal Hauptdarstellerinnen und nicht nur Pausenfüller sind.

Dass letztlich das Cheerleading-Budget bei Alba einfach gestrichen und in den Frauen-Basketball umverteilt wird, ist natürlich schade für alle Beteiligten des Cheerleading-Teams. Das macht die grundsätzliche Diskussion um den Stellenwert und die Außendarstellung des Cheerleadings in Deutschland aber ja trotzdem nicht falsch.

Und wer ernsthaft nicht kapiert, warum Cheerleading in der aktuellen Form einer Sexismus-Debatte bedarf, möge bitte das hier lesen: Cheerleading: "Es gibt Menschen, die uns den Tod wünschen"
 
  • Like
Reaktionen: AnnF und parkrocker92

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Rugby WM läuft wieder. Sonst noch wer dabei? Ich hoffe, Irland macht es. Die Chancen standen wohl noch nie so gut, sind sie doch aktuell die Nr. 1 der Weltrangliste
Ok, Finale dann ohne Irland und ohne Neuseeland. Damit hätten wohl die Wenigsten gerechnet. England oder Südafrika dann also.
 

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Der Sport kommt ab 02:07 Minuten :mrgreen:
 

Invincible

Parkrocker
Beiträge
430
Reaktionspunkte
105
Alter
33
Ort
Landkreis Forchheim
Die besondere Basketballsaison ist mit dem Endturnier in München zu Ende gegangen. Anbei ein Link zur Dokumentation (30min) über dieses besondere Event. Ganz interessant anzusehen:
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Danke für die Erinnerung, muss ich auch noch schauen.
Hab nahezu alle Spiele gesehen und fands sehr gelungen.

Die teams sollen für die neue Saison wohl mit maximal 40% Zuschauereinnahmen planen... bin gespannt
 
  • Like
Reaktionen: Invincible

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.220
Alter
29
Ort
Würzburg
Die Engel sind heute bei der MotoGP. Das hätte heute in einer Tragödie enden können.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.258
Reaktionspunkte
2.008
Alter
33
Ort
Toxicity
Das ist schon eine brutale Preiserhöhung, bin gespannt wie es für Bestandskunden dann ab Sommer aussieht.
Aber Ich nutze DAZN eh so viel, dass ich wohl auch locker über 20 Euro zahlen würde..
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Kranke scheiße. Das tut schon richtig weh. Sie überlegen wohl verschiedene Pakete auszulagern. Mal sehen was da im Sommer kommt.