Allgemeine Sportangelegenheiten

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.870
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Da bin ich doch immer wieder "überrascht", wenn sich Radsportler des Dopingmissbrauchs bekennen oder dieser aufgedeckt wird :lol:

Das hat doch nichts mehr mit Sport zu tun.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich weiß nicht mehr, welcher deutsche "Radler" das mal gesagt hatte, aber der meinte in nem Interview,
wenn alle mit Raketen und Gewehren kämpfen, rennt man ja selber nicht mit nem Säbel rum! :lol: (Oder iwie so)
Ich kann das schon irgendwie verstehen...
Sicher soll das nicht als Erlaubnis gelten, aber der Sport ist mittlerweile einfach so verkommen, dass fast jeder normale denkende Mensch sofort glauben würde, das ausnahmslos JEDER Radsportler gedopt ist oder dies schonmal gemacht hat!

Ich persönlich bin der Meinung, dass auch ein Lance Amstrong und wie sie alle heißen (auch Ullrich bei seinem Sieg) gedopt waren!
Die Frage ist, ob es nicht vl sogar besser wäre, Doping einfach zu erlauben, um wenigstens die Chancengleichheit wieder zu gewähren - was aber wiederum komplett gegen den Sinn von Sport geht!

Ich für meinen Teil hab mir schon lange keine Radrennen mehr angekuckt, weils einfach nur noch nervt, dass die gesamte Sportart von einem Dopingskandal zum nächsten schlittert und davon überschattet ist! :(
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Er wirkte bei einem PR Termin von seinem neuen Partner "Alpecin" neulich so gelöst,

ich fasse es nicht, Alpecin, Doping für die Haare :smt022 :)
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Finde es trotz Doping eine unglaubliche Leistung die Tour de France zu überstehen, egal ob als erster oder als letzter! In diesem Sport sollte einfach Doping geduldet werden und gut ist!
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
Einerseits wird erwartet, dass die Sportler große Rundfahrten wie die Tour de France (,Giro oder Vuelta) schnellstmöglich meistern, andererseits dass sie sauber sind. Vorallem die Bergetappen sind so knüppelhart (teilweise 5 schwere/steile Berge hintereinander) und dann wird von den Favoriten von Medien und Zuschauern gefordert, dass sie voll auf Angriff fahren.. Da wunderts mich nicht, dass der ein oder andere erwischt wird.
Für mich hat der Radsport aber auch ein relativ gutes Anti-Doping Programm. So wie da kontrolliert wird.. kann sich die ein oder andere Sportart was abgucken. Bin mir ziemlich sicher, dass auch in den anderen Hochleistungsausdauer bzw. Kraftsportarten ebenso gedopt wird, es nur nicht raus kommt.
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
In diesem Sport sollte einfach Doping geduldet werden und gut ist!


Auch wenn es wohl im Radsport "üblich" ist zu dopen: Es ist und bleibt ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko!
Durch eine Legalisierung würden sich die letzten Paar sauberen (ich geh einfach mal davon aus, dass es die noch gibt) komplett zum Horst machen. Und dann zu sagen "Tja pech ihr könntet ja auch euer Leben riskieren, is ja legal." kann doch nich euer Ernst sein?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Trainiert doch einfach mal gedopt ein Jahr lang 30.000km und fahrt dann ebenfalls gedopt eine Touretappe mit drei Bergpässen in sagen wir mal 12 Stunden...wer das schafft, der darf dann hier weiter dödelig rumschreiben.

Sicherlich macht der Sport eine Menge falsch, aber die Leistung kann man trotz Dopings nicht abstreiten...da geht es um die letzten 5-10% an Geschwindigkeit und nicht darum, dass Radsportler wohl mit die härtesten Athleten auf diesem Planeten sind.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Man wird wahrscheinlich keinen Radsportler finden der nicht gedopt ist.

Schlimm genug! Man sollte allgemein Sport nicht von Doping abhänging machen. "Der der am besten gedoped ist, wird wohl gewinnen??!!??"
No Thanks! Da muss ich mir dann wirklich kein Sport mehr schaun.

Naja Doping wird zum Teil schon arg überbewertet. Man braucht dennoch gewisse körperliche Voraussetzungen und hartes Training um zum besten der Welt zu werden. Dementsprechend halte ich z.B. Usain Bolt für einen riesigen Sportler, auch wenn man nicht weiß ob er dopt oder nicht. Maurice Greene wurde früher des Dopings überführt, wurde in Athen aber auch nur Dritter. Und das nicht weil er schlechtere Dopingmittel hatte, sondern weil seine Zeit einfach vorbei war.

Ich denke, dass die Phrase "am Ende gewinnt doch nur der, der am besten gedopt ist," dementsprechend einfach nicht treffend. Tischtennisspieler gewinnen auf Profiniveau auch selten, weil sie einen besseren Schläger haben, sondern weil sie in dem Moment in besserer mentaler und körperlicher Verfassung als der Gegner waren.

edit: grml, hätt ich einfach ein paar Minuten gewartet und bei McLeo dann "Danke" gedrückt :lol:
 
  • Like
Reaktionen: McLeo

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Dann drück ich halt bei dir!:mrgreen:

Hinzu kommt, dass es in anderen Sportarten doch genauso aussieht...da heißt es halt "fit spritzen" und wird von den Fans auf den Stehplätzen heroisch bejubelt, weil der Spieler sein letztes Hemd für den Verein gibt...;)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
What did the five fingers say to the face?

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

SLAP!

Respektloser Knecht. Hoffe dennoch auf einen anständigen Kampf morgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: