30 Jahre Rock im Park: die dritte Bandwelle bringt KoRn als Headliner und Hochkaräter wie Weezer, Bullet For My Valentine, Kontra K und mehr

newmichael

Parkrocker
Passt nicht hier rein. Aber die Rock im Park Seite möchte gerade Vorschläge für ein Monopoly. Hier muss man auch eine Gruppierung einfügen. Habe selbstverständlich den Parkrocker genommen. Wäre schön, wenn wir auf dem Spielbrett auftauchen :mrgreen:

Jschltmnn

Parkrocker
Die wollen nächstes Jahr in Zusammenarbeit mit Monopoly eine Sonderedition raus bringen und fragen in einer Umfrage aktuell nach Vorschlägen für Straßen in bestimmten Kategorien.

• Like
Reaktionen: Gunga

Gunga

Parkrocker
Wäre ja geil, wenn man das Spiel an sich mal an die Gegebenheiten der 2020er Jahre anpasst, anstatt weiterhin neoliberalen Hyperkapitalismus schon bei den Kleinsten zu etablieren...
Aber anyway...

Jschltmnn

Parkrocker
Ich fand innerhalb der Abstimmung auch wieder sehr bezeichnend wo z.B. nach Campingflächen gefragt wurde und der Veranstalter gibt als Beispiele "Seaside Backstage", "Utopia Camping" und "Caravan" an. General, Green? Ach watt Schwamm drüber :mrgreen:
Aber ich erwarte da auch nicht zu viel. Monopoly hat schon so viele Kooperationen rausgebracht, die alle total am Inhalt vorbei waren.

• Like
Reaktionen: Gledde

newmichael

Parkrocker
Bin bei sowas eh immer skeptisch, wenn die Kreativität von Fans für umsonst abgegriffen wird, um etwas zu entwickeln, was dann genau an die gleichen Leute für einen vermutlich unverschämten Preis verkauft wird :lol:
Absolut. Vor allem, von welcher Kreativität reden wir hier? Die Menge an Antwortmöglichkeiten ist da schon etwas begrenzt, es ist eine reine Vorabwerbung und mehr nicht.

Aber egal, wir müssen da stattfinden, wenn es die Möglichkeit gibt. Make Parkrocker Great Again.

rebeccatwloha!

Staubsauger
ich fänd auch so'n paar ereigniskarten klasse, würden mir n paar sachen einfallen.

"Du bist mit @McLeo auf dem Weg zum Parkrockertreffen an der großen Straße. Durch zahlreiche neue Bekanntschaften verspätet ihr euch um 3 Stunden. Gehe 3 Felder zurück."

"Du willst @TheEmperor unbedingt bestechen, in den Park statt zum Ring zu fahren. Werfe 100 Euro in die Mitte des Feldes."

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
ich fänd auch so'n paar ereigniskarten klasse, würden mir n paar sachen einfallen.

"Du bist mit @McLeo auf dem Weg zum Parkrockertreffen an der großen Straße. Durch zahlreiche neue Bekanntschaften verspätet ihr euch um 3 Stunden. Gehe 3 Felder zurück."

"Du willst @TheEmperor unbedingt bestechen, in den Park statt zum Ring zu fahren. Werfe 100 Euro in die Mitte des Feldes."

@Gledde muss vom Gefängnis aus starten, weil er sich im Partyzelt mal wieder wie eine offene Hose aufgeführt hat

newmichael

Parkrocker

- @Frankenstolz lädt dich zum Probezelten ein, gehe sofort zum Nordbahnhof.

- Du kaufst dir einen Passat mit Echtholzapplikationen, zahle 500€

Die Möglichkeiten sind unendlich, das Team sollte hier mitlesen.

Gunga

Parkrocker
Du hast Hunger. Gehe vor bis zum Handbrotstand. Wenn du dabei über Los kommst erhalte zusätzlich 2 Wegbier.

Ich finde man sollte das ausarbeiten und dann mit echten Parkrockern auf dem Parkrockertreffen auf einem riiiiesigen Spielfeld spielen.

• Like
  • Love
Reaktionen: el-basso und Gledde

Gunga

Parkrocker
Dave Grohl fällt von der Bühne und bricht sich ein Bein. Du erhältst als Sanitäter der ersten Stunde eine Sonderzahlung. Ziehe 2 VIP Upgrades ein.

newmichael

Parkrocker
Wir können auch gleich eine eigene Parkrocker-Monopoly-Edition rausgeben. Die einzelnen Felder sind User:innen, die Bahnen Essens-/Getränkestände und Vorschläge für Ereigniskarten gibts ja zuhauf.
Eine herausragende Idee. Ich bin dafür, dass die vier Bahnhöfe zu den vier Seen werden. Großer Dutzendteich, kleiner Dutzendteich, Silbersee und Flachweiher. Wer die vier besitzt, kann das Spielbrett verstrahlen und gewinnt vorsichtshalber oder so.

• Like
Reaktionen: Doctahcerveza

Nitro

Parkrocker
Wäre ja geil, wenn man das Spiel an sich mal an die Gegebenheiten der 2020er Jahre anpasst, anstatt weiterhin neoliberalen Hyperkapitalismus schon bei den Kleinsten zu etablieren...
Aber anyway...
Das Spiel ist nicht nur vom Thema schlecht, auch die Spielmechanik ist völlig veraltet und entsprechend schlecht. Niemand muss soetwas mehr spielen. Es gibt eine nahezu unerschöpfliche Auswahl an modernen und grandiosen Brettspielen. Ich verbringe mit diesem Hobby mittlerweile den Großteil meiner Zeit und kann jedem nur empfehlen der gerne spielt sich mal ein paar Stunden Zeit zu nehmen oder sich vernünftig beraten zu lassen. Das gleiche gilt auch für Eltern die mit ihren Kindern spielen.

Doctahcerveza

Parkrocker
jetzt mal meinen bautz'ner senf dazu - also als rock im park-neuling, der dieses jahr dort seine premiere hatte und im gesetzten alter von 37 endlich mal wieder ein festival besucht hat (letztes davor war highfield 2009, das letzte WAHRE highfield), bin ich mittlerweile sehr froh, dass ich nicht aufs jubiläum gewartet habe. das line up dieses jahr war gut, auch wenn ich zugebe, dass ich mein ticket letztes jahr schon einzig und allein wegen den ärzten gekauft habe, da ich die 3 herren unbedingt nochmal live sehen wollte nach vielen jahren. dann kamen weitere tolle acts dazu die sich insgesamt absolut gelohnt haben, noch dazu das - so wurde mir von den rip-veteranen erzählt, beste wetter seit vielen jahren. man hat mir schon vorher verraten, dass die line ups zu den "geburtstagen" nie sonderlich dolle waren aber ich hab bis zuletzt gehofft, dass da noch was gescheites aus dem hut gezaubert wird - aber pustekuchen. wenn ich das so anschaue, sind da ein paar bands wo ich sage "würde ich mir gern nochmal angucken wenn ich eh schon da bin", mehrere aus der kategorie "wenns denn sein muss" und tatsächlich recht viele der sparte "wer zum geier ist das"- ich werde wohl doch alt und mir ist schon der niedrige altersschnitt dieses jahr aufgefallen, haha. aber hey, dafür war ich im sommer 2x bei ACDC und hab da den schnitt deutlich gedrückt und es war geil, ha! prinzipiell hat ich aber auch schon früher nicht verstanden, warum bestimmte künstler nene auftritt bei rar/rip bekommen, die mit rock soviel zu tun haben wie ich mit einer bemannten marsmission aber hey, vermutlich regelt das alles das geldgeschiebe hinter den kulissen. die einzige band, die für mich ein faktor wäre (aber allein natürlich nicht wert für ein ganzes festivalticket), ist jetzt weezer. 2005 gesehen, vor 20 jahren, uff... außerdem kaum in deutschland anzutreffen. das hatte ich auch 2008 mit den killers, großartiges erlebnis.

ok aber ich wünsche allen, den das 25er line up zusagen viel spaß und bestes wetter - hauptsache ihr habt ne super zeit!
Wer hat denn den Quatsch mit den Geburtstagen verzapft? 2010 zu 15 Jahre RiP und 25 Jahren RaR gab's das beste Lineup was jemals in Deutschland ein Festival bespielt hat.