30 Jahre Rock im Park: die dritte Bandwelle bringt KoRn als Headliner und Hochkaräter wie Weezer, Bullet For My Valentine, Kontra K und mehr

Marksn

Parkrocker
Lasset uns beten. Dafür dass von den letzten zehn Bestätigungen acht die "Headliner" bis auf Slipknot ne Reihe nach unten schieben. Dann passt das Verhältnis auch wieder 🫣

MarkiParki

Parkrocker
Ich finde diese Welle an sich gar nicht schlecht. Fjørt und Weezer sind top, Aviva schau ich mir gerne an, für die Reg Flags freue ich mich sehr, Destroy Boys waren auf dem Taubertal 2023 ganz furchtbar gemischt und ich freu mich die nochmal in richtig zu hören. Korn und Bfmv sind nicht meins, aber ordentliche Buchungen.

Insgesamt aber ist das doch sehr traurig. Insbesondere, wenn man das Lineup mit dem Nova, Graspop oder Rock for People vergleicht. Das Bookingteam kann da vielleicht gar nix dafür, wenn die Bands in Deutschland keine Festivals spielen wollen. Als Kunde komm ich aber schon ins überlegen, ob ich nicht statt 30 Minuten nach Nürnberg nächstes Jahr die 4 Stunden nach Tschechien oder die 5-6 Stunden nach Österreich oder Belgien auf mich nehme. (Wenn Savatage nicht noch was näheres ankündigen werde ich um einen Tag Graspop eh nicht herumkommen.)

• Like
Reaktionen: Kewinowitsch

harry2511

Parkrocker
Bin vermutlich einer von wenigen, aber ich feiere KoЯn als Centerhead und bin insgesamt sehr happy mit dem Headlinertrio (auf der Centerstage). Im Mittelfeld habe ich auch mehr als genügend Acts, von daher passt das schon. :)

Kann aber die hier geäußerte Kritik objektiv betrachtet schon nachvollziehen.

Ich finde korn ja auch nicht schlecht und am ende ist es auch fast ein wenig unfair, dass ihnen der Slot teilweise abgesprochen wird, nur weil sie dauerhaft aktiv sind "und vor zwei Jahren ja noch nachmittags gespielt haben". Am Ende müssen sie das jetzt ausbaden, nur weil sie sich nie ne Pause oder eine, zur Not auch nur inszenierte, Trennung gegönnt haben nur um dann als headliner wieder gebucht zu werden. Eher wurde es wie bei anderen eben auch verpasst, sie rechtzeitig hochzuheben, sodass alle aktuell gefühlt nur auf die selben 20 acts als headliner hoffen können, wovon einige aus den diskutierten Gründen wohl nicht mehr realistisch sind für Festivals.

Ich verstehe nur einfach diese welle und deren Zeitpunkt nicht, wenn korn eben sonst schon überall bestätigt ist und die anderen können jetzt bis auf bullet und weezer auch nicht ins Gewicht gefallen sein wann sie nun bestätigt werden. Oder dass in dem Interview auf morecore davon erzählt wird, wie nah man an der community ist (gerade so als ob sie tatsächlich mal auf Beiträge reagieren würden), nur um dann das Interview doch"nur"einer eher nischigen Website zu geben, was gerade bei den am lautesten polternden auf FB und IG nie ankommt. Dabei ist es wirklich Interessant.
Wieso hat man das nicht selbst geteilt? Vllt auch schon vor den ganzen hypedates von LP mal gesagt "wir nehmen die Gerüchte war, aber LP treten nicht bei uns auf".
Ich merke ich weiche gerade auch wieder auf LP ab und das hat ja per se jetzt erstmal nichts mit dem Rest des lineups und der welle zu tun, aber für viele eben schon irgendwie, weil sie halt gerade DER heiße act sind. Aber vllt sind auch sie überrascht wie groß der hype ist. Mal ehrlich, die LP Nummer hätte auch floppen können, wenn Emily und zumindest einige der Songs nicht auch einige Zweifler überzeugt hätten. Vllt nicht auf Festivals, weil man sie da "mal mitnimmt", aber die stadien inkl. Der Preise finde auch ich nach wie vor krass.
Anyway, den eigentlich fast unberechtigten, aber absolut nicht überraschenden shitstorm hätte man eben auch anders handlen können. Und auch korn sind da jetzt bisschen leid tragende der Situation. Die haben jetzt den "B Lösung" Stempel auf der Stirn. Aber vllt sind sie das auch und wurden nur während des vertragspokers mit LP noch rausgezögert und wären eigentlich der Kontra K slot gewesen? Vllt. Haben auch LP erst auf das ganz große feedback hin die Entscheidung getroffen die stadien und eben keine festivals zu wählen oder ihr Preis stand nicht mehr im Verhältnis zu dem noch verfügbaren kartenkontingent... Ach wie auch immer. Man kann sich vllt auch zu sehr reinsteigern...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ElleT und Gledde

newmichael

Parkrocker
Ich habe gerade mit erschrecken 23 Bands gezählt, die ich sehen möchte. Die Breite passt schon und vor allem der Sonntag wird anstrengend.

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Nachdem ich den ersten Schock verdaut habe ich grad eben direkt den noch schlimmeren bekommen.
Angeblich soll KontraK Co_head vor Slipknot sein. Haben die komplett literweise Lack gesoffen? Auf der anderen Bühne spielen dann parallel vllt. Banger wie Bullet oder In Flames und man muss sich, wenn man nicht hinten stehen will, auf der Hauptbühne diesen absoluten Müll reinziehen?
Was denken sich die Veranstalter wie da die Stimmung sein wird. Unfassbar, das verhagelt es mir grad mehr als alles andere.

Ansonsten.. yoah KoRn.... Ich finds geil weil ich Korn liebe. Verstehe aber jeden der mega enttäuscht ist und für den großen Marketing Gag der ultra fetten Jubiläums Special Edition ist das natürlich wirklich nahe zu peinlich und rein objektiv vmtl. das schwächste Headliner Trio der letzten 20+ Jahre. Die fetten Headliner Jahre scheinen definitiv vorbei.

• Like
Reaktionen: Gledde

harry2511

Parkrocker
Nachdem ich den ersten Schock verdaut habe ich grad eben direkt den noch schlimmeren bekommen.
Angeblich soll KontraK Co_head vor Slipknot sein.

Darüber hatte ich ja noch gar nicht nachgedacht, wo genau man den positionieren will. Boar, das wäre hart. Härter noch als raemon 2006 vor metallica 😅. Damit tut sich doch dann wirklich niemand einen gefallen.
Hoffe doch mal es werden bullet und kontra k kann dann irgendwann nach rise against nachts um 1 noch auf der alterna für die spielen die es interessiert.

Zuletzt bearbeitet:

arm3nia

Parkrocker
Angeblich soll KontraK Co_head vor Slipknot sein. Haben die komplett literweise Lack gesoffen? Auf der anderen Bühne spielen dann parallel vllt. Banger wie Bullet oder In Flames und man muss sich, wenn man nicht hinten stehen will, auf der Hauptbühne diesen absoluten Müll reinziehen?
Was denken sich die Veranstalter wie da die Stimmung sein wird. Unfassbar, das verhagelt es mir grad mehr als alles andere.

Ansonsten.. yoah KoRn.... Ich finds geil weil ich Korn liebe. Verstehe aber jeden der mega enttäuscht ist und für den großen Marketing Gag der ultra fetten Jubiläums Special Edition ist das natürlich wirklich nahe zu peinlich und rein objektiv vmtl. das schwächste Headliner Trio der letzten 20+ Jahre. Die fetten Headliner Jahre scheinen definitiv vorbei.
Darf man fragen, woher dieses Gerücht kommt?

So wie ich das verstanden habe, ist ja diesmal der letzte Act in der obersten Zeile Headliner auf der zweiten Bühne, zumindest bei Sleep Token wurde das ja schon kommuniziert. :-s

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Darf man fragen, woher dieses Gerücht kommt?

So wie ich das verstanden habe, ist ja diesmal der letzte Act in der obersten Zeile Headliner auf der zweiten Bühne, zumindest bei Sleep Token wurde das ja schon kommuniziert. :-s
Laut Ringrockern gibt es eine inoffizielle "offizielle" Info das Rise Against, Prodigy und sleep Token alterna heads sind. Demnach wären die 3 übrigen Bands die Co Heads

• Sad
Reaktionen: arm3nia

Sawyer

Parkrocker
Laut Ringrockern gibt es eine inoffizielle "offizielle" Info das Rise Against, Prodigy und sleep Token alterna heads sind. Demnach wären die 3 übrigen Bands die Co Heads
Also wäre KIZ vor BMTH….
Ich frag mich nur, was das Fr für einen Sinn ergibt, Rise Against, die in einem völlig anderen Genre als BFMV, IF, HSB und Spiritbox spielen, nach diesen auftreten zu lassen und diese bands parallel zu Slipknot laufen zu lassen. Hätte eigentlich erwartet, Rise Against ist alterna co Head parallel zu Slipknot

Mad_Mahoney

Parkrocker
Bin vermutlich einer von wenigen, aber ich feiere KoЯn als Centerhead und bin insgesamt sehr happy mit dem Headlinertrio (auf der Centerstage). Im Mittelfeld habe ich auch mehr als genügend Acts, von daher passt das schon. :)

Kann aber die hier geäußerte Kritik objektiv betrachtet schon nachvollziehen.
Ich sag mal so, 60 Tausend Tickets sind weg, spricht für sich. Ich feier die ganze Bandwelle extrem, für mich das stärkste Rip seit gefühlt 10 Jahren. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemald ein Rip gab, wo ich alle Heads feier. Zum Glück kein LP und jeder Tag hat gefühlt 10 Bands die ich mir reinziehen muss.
Es trifft aber halt voll meinen Musikgeschmack und weine jetzt schon wegen den ganzen Überschneidungen.

Um mal aus dem ganzen Gejammer hier etwas positives zu melden.

• Like
Reaktionen: Erdbeerschorsch