Zeltgröße

Mary

Parkrocker
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Hirschbach/Oberpfalz
Hallöchen!
Hat hier irgendjmd Ahnung, wie groß die Zelte bei RiP sein dürfen :?: Wir sind 5 Mädelz und wollten mit so einem 2-Kabinen-Zelt kommen. Das nimmt auf jeden Fall nicht mehr Platz weg, als 2 Kleine.
MfG
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Normal gilt die Faustregel 2 Quadratmeter Platz pro Person, aber sicherlich sagt keiner was dagegen, wenn ihr mit 5 Personen in ein 6-Mann(Frau ;) ) Zelt geht!

Kurze Frage: Hast du aus Versehen die falsche Datei hochgeladen, oder was sollen die zwei Schweinchen mit dem Zelt zu tun haben? :lol:
 

Mary

Parkrocker
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Hirschbach/Oberpfalz
Allet klar! Danke für die schnelle Antwort!
Und wegen der Schweinchen...hast schon recht, die haben nix mit dem Zelt zu tun, aber das war das Erstbeste, was ich grad gefunden hatte :lol:
 

Atreyu

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Wasteland
re

und nehmen wir an wir wollen nur zu 4 in einem 12 mann zelt schlafen und den rest des zeltes als "vorratskammer" nutzen?
is des dann auch noch erlaubt?
is doch das gleiche ob ich jetzt ein kleineres zelt und ein vorratszelt mitnehm oder gleich ein größeres zelt.
und wie groß is die wahrscheinlichkeit, dass mich die securities wirklich mein zelt abbauen lassen weil ich zuviel platz brauche?
:shock:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hab ich mich auch gefragt, wir haben vor zu zweit in einem 6-Mann-Zelt zu schlafen.. Ich denke, dass da (wenn überhaupt wer was sagt) das Argument, dass wir dort einiges lagern und ansonsten auch zwei 3-Mann-Zelte gebraucht hätten, schon zieht!
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
also mir ist noch nie aufgefallen das das irgendjemanden interessiert hätte. Natürlich solltet ihr euch nicht bei eurer örtlichen Brauerei mit nem Bierzelt ausrüsten abr ob ihr jetzt mit nem zelt für 6 personen kommt oder zwei 3er zelten sollte eigentlich egal sein.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
hallo? wennes normale zelte sind wer soll denn da was sagen??
bei uns hat fast jeder sein eigene zelt...dies jahr sind wa ca. 8 Leute mit 7 Zelten...kein problem^^
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Ich bin auch allein in nem 4 Mann Zelt. Diese Mannstärke die bei den Zelten angegeben ist find ich eh nie realistisch. Ich war letztes Jahr zu 2. in dem 4 Mann Zelt und es hat gerade so gereicht. Ich meine die ganze Ausrüstung und die Vorräte müssen ja irgendwo hin.
Was die Securitys allerdings nicht gern sehen sind Armeezelte in denen zu wenig Leute drin sind.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Nehm wieder meinen 6-Personen-Tempelk mit 3 Schlafkabinen mit!
Hat dann jeder ne eigene Kabine!

Denke, man sollte sich halt einfach net zu sehr ausbreiten, die Zelte so nah wie möglich, so weit auseinander wie nötig stellen und dann passt das!
 

JULI_FSO

Parkrocker
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
NK big City
Website
www.hellsgate.at
Haben dieses Jahr keine Problem mit dem Zelt

Da im bus geschlafen wird

Aber was wir immer gemacht haben mit unseren NAchbarn riesen Beduinen Zelt konstruiert

Ich sag mal wär zuerst kommt malt zu erst ;)))
 

ClaireWerk

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Schwetzingen
also wir hatten letztes jahr n riesen beduinenlager. hatten 4 zelte und haben dann ne riesen plane drüber gespannt. da hätten locker noch 3 zelte hingepasst. warum soll sich denn jmd beschweren? mir wär des vollkommen egal wieviel platz meine nachbarn brauchen. ich nehm mir dann halt auch meinen platz
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
ClaireWerk schrieb:
mir wär des vollkommen egal wieviel platz meine nachbarn brauchen. ich nehm mir dann halt auch meinen platz

Würden das alle so sehen, könnte es platzmäßig noch enger zugehen. Ich verstehe sowieso nicht, warum einige Leute für die 5 Tage ihren halben Hausstand mitnehmen (aber das ist wieder ein anderes Thema), aber dass man auf den Campingplätzen ein bisschen näher zusammenrücken sollte man doch im Interesse aller, oder?
Es sind ein paar Nächte, und einen Großteil der Zeit verbringt man im Normalfall doch eher an den Bühnen.