Zeltangebote etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spangenmensch

Parkrocker
Beiträge
122
Reaktionspunkte
9
Ort
Wien, Burgenland
Ich habe beim Einkaufen gerade gesehen, dass es beim Aldi (nicht Süd, sondern, ja der normale halt ;) - bin zur Zeit in Leipzig ) 2-Personen Wurfzelte für 24,95 gibt. Die sahen zussammengepackt aber recht unhandlich aus, eher wie ein überdimensionaler Stofffrisbee mit ca 50cm Durchmesser. Oder sehen die immer so aus?


Ja. sehen sie. Hab mir letztes Jahr auch ein Faltzelt gekauft. Es is zwar verdammt cool, weil es in 10 Sekunden steht, aber es is halt nicht Wetterfest. Hat auch kein Innen und Aussenzelt (meines zumindest nicht), deswegen ist es wegen Morgentau in der früh immer nass drinnen.
 

snakeshit

Parkrocker
Beiträge
138
Reaktionspunkte
5
Ort
Schramberg
Ich habe beim Einkaufen gerade gesehen, dass es beim Aldi (nicht Süd, sondern, ja der normale halt ;) - bin zur Zeit in Leipzig ) 2-Personen Wurfzelte für 24,95 gibt. Die sahen zussammengepackt aber recht unhandlich aus, eher wie ein überdimensionaler Stofffrisbee mit ca 50cm Durchmesser. Oder sehen die immer so aus?


Ja. sehen sie. Hab mir letztes Jahr auch ein Faltzelt gekauft. Es is zwar verdammt cool, weil es in 10 Sekunden steht, aber es is halt nicht Wetterfest. Hat auch kein Innen und Aussenzelt (meines zumindest nicht), deswegen ist es wegen Morgentau in der früh immer nass drinnen.

Hö? Hab eins von Quechua und das hat sowohl bei RIP als auch bei ner anderen Zeltgelegenheit super gehalten, war dicht und auch morgens nicht innen nass.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich habe beim Einkaufen gerade gesehen, dass es beim Aldi (nicht Süd, sondern, ja der normale halt ;) - bin zur Zeit in Leipzig ) 2-Personen Wurfzelte für 24,95 gibt. Die sahen zussammengepackt aber recht unhandlich aus, eher wie ein überdimensionaler Stofffrisbee mit ca 50cm Durchmesser. Oder sehen die immer so aus?


Ja. sehen sie. Hab mir letztes Jahr auch ein Faltzelt gekauft. Es is zwar verdammt cool, weil es in 10 Sekunden steht, aber es is halt nicht Wetterfest. Hat auch kein Innen und Aussenzelt (meines zumindest nicht), deswegen ist es wegen Morgentau in der früh immer nass drinnen.

Hö? Hab eins von Quechua und das hat sowohl bei RIP als auch bei ner anderen Zeltgelegenheit super gehalten, war dicht und auch morgens nicht innen nass.

Quechuas sind super dicht. Ist vielleicht von nen anderen Hersteller...
 

Schroeder_Sepp

Hochzeits-Crasher
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
47
Alter
33
Ort
Hilpoltstein
jo da kann ich nur zustimmen, mein quechua war bisher noch nie innen nass, hat sogar den sturm am sonnenrot letztes jahr überstanden sowie alle anderen quechuas in unserer gruppe! von daher kann ich nur sagen das des bisher die schlechtwetter-tauglischsten zelte sind die kenn
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Diese Quechua-Zelte sind zusammengepackt rund, oder? Wenn ich also vorhabe, ein Zelt zu kaufen, dass man auch mal zum Backpacken an den Rucksack binden kann, dann bietet sich das wohl nicht wirklich an?
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
also es gibt so ne version, die hat tragegurte wie bei einem rucksack dran. aber ich glaub, die neuen haben das nicht mehr, nur normale tragegriffe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.