Wir sind Helden

umfrage gelöscht


  • Umfrageteilnehmer
    382
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
LOL LOL LOL LOL

Da fehlen mir jetzt echt die Worte! Ne absolute Frechheit, aber inzwischen ists man ja von MLK gewöhnt!

Bin froh dass ich mir noch keine Karte gekauft hab...Mann würd ich mir jetzt dumm vorkommen...Aber ich habs ja gesagt, die ham den Park dieses Jahr eh schon abgeschrieben!
 
O

oidi

HKO982 schrieb:
Bei dem einen Song muss ich Dir zustimmen.
Aber den Rest find ich stinkelangweilig.
Ich würde jederzeit ein Helden-Konzert gegenüber einem Velvet Revolver-Konzert vorziehen. Und da kann Slash Slash sein.
wie gesagt: das sind eben aussenstehende meinungen und das ist auch gut so. ;)
ich wünsch den helden auf alle fälle das beste, dass sie aus diesem schlamassel gut rauskommen
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
38
Ort
Bamberg
ich wäre ehrlich gesagt nich besonders gerne an deren stelle - momentan zumindest nich...
wenn's so weiter geht haben wir gar keinen head am freitag
 
O

oidi

sicher haben wir nen head. die letzte band ist head, ist doch wohl klar, oder? 8)
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Die Helden tun mir echt leid, da können se ja mal zeigen, ob der Name Programm ist!

Nunja, ich möchte die Parkrocker mal dazu aufrufen über sinnvolle Formen des Protestes zu disutieren (vielleicht nen offener Brief oder so), weil so wie das gelaufen ist, wars ne absolute Verarschung!! Man könnte ja wohl wenigstens ne Entschuldigung verlangen, anstatt so ein Geschwätz von wegen "Wir sind Helden, die populärste Band jüngster Zeit." Mit so ner Argumentation kann ich ja gleich Schlappi das Krokodil bringen!!!!

Wahrscheinlich spielen beim Ring echt die Onkelz am So., da kann dann niemand anders mehr absagen
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ne, im ernst jetzt, die einzige sinnvolle form des protest is, nächstes jahr zu nem anderen festival zu fahren. dieses mal kannst eh nix mehr amchen außer dir dein festival zu versauen und das wär mir persönlich zu teuer. ich hoffe, dass die helden in ruhe gelassen werden.
 

speedy_gonzales

armleuchtender Bierbaron
Beiträge
456
Reaktionspunkte
2
Alter
39
Ort
Fürstenfeldbruck (Bayern)
nitschegrasi schrieb:
Sehr geehrter Herr Lieberberg,

ich bin seit dem Jahr 2000 ein großer Anhänger Ihres Festivals "Rock Im Park". Bislang habe ich diese Veranstalung gegenüber Bekannten immer aufs vehementeste verteidigt, wenn es verunglimpft werden sollte. Leider befürchte ich, dass ich mich den Kritikern langsam anschließen muss.
Seit 2003 lässt Rock Im Park und der Service rund herum stetig nach. Sicherlich, für Bandabsagen können sie nichts, sie sind ja auch kein Hellseher. Dafür habe ich auch vollstes Verständnis. 2003 wurde ja auch super reagiert und mit Placebo ein geeigneter Ersatzkandidat für Linkin Park gefunden. Dafür haben sie noch heute meinen Respekt, dass in dieser so kurz bemessenen Zeit zu ermöglichen. 2004 hingegen war ich dann ehrlich gesagt schon ein bisschen enttäuscht, als für den ausgefallenen Headliner Korn nachgeschoben worden sind, aber okay. Nicht immer kann man so schnell und gut reagieren wie das Jahr zuvor. Zumindest war Korn noch eine Gruppe, die mit Recht diese Position im Line-Up einnehmen kann. Dieses Jahr hingegen bin ich als Kunde bitterlich enttäuscht worden! Wie schon gesagt kann ein Veranstalter nichts für Ausfälle von Seiten der Bands. Unverschämt finde ich nur, da´raufhin einen "MEGA-JUBILÄUMS-HEADLINER" ins Blaue hinein anzukündigen, ohne 100 prozentige Sicherheit zu haben, diesen dann auch präsentieren zu können. Was man wohl nicht bestreiten kann, ist, dass die Böhsen Onkelz in fortgeschrittenen Verhandlungen standen. Das kann man aus den weitverbreiteten Gerüchten in vielen Foren zum Thema Rock Am Ring/Rock Im Park und im Böhse Onkelz-Forum herauslesen. Das es nicht zu einer Verpflichtung kommen konnte ist schade aber eben nicht änderbar. Leider hatte man da schon den großen Jubiläumsheadliner angekündigt.

Nun aus einer Verzweiflungstat (?) heraus Wir Sind Helden zu buchen ist für mich ein großer Akt von Fehlmanagement. Ziemlich sicher wird zur Verteidigung dieser Entscheidung das gern genommene Gegenargument der Plattenverkaufszahlen ins Feld geführt, doch wer sich nicht komplett der Realität verschließt, muss erkennen, dass Wir Sind Helden natürlich eine in Deutschland pouläre und mit guten Live-Qualitäten ausgestattete Band sind, dennoch nie im Leben dem Platz eines Headliners angemessen sind. Und soweit ich das einschätzen kann (durch Gespräche mit anderen Rock Im Park-Fans) sind 99,9 % der selben Auffassung. Unter einem Headliner versteht man große Namen, wie eben REM oder Iron Maiden. Nichts desto trotz werde ich mir Wir Sind Helden ansehen, da man es Ihnen ja nicht verdenken kann, diese Buchung anzunehmen.

Was das Ganze unertäglich macht, ist als Rock Im Park-Besucher als Kunde zweiter Klasse behandelt zu werden. Man zahlt den selben Betrag für eine Karte (normalerweise ja sogar auch in dieser Höhe gerne), und muss dann zum wiederhohlten Male erfahren, dass bestimmte Bands nur bei Rock Am Ring einen Auftritt haben. Dieses Jahr bekommt wohl auch nur der Ring eine Jubiläumsüberraschung. Somit habe ich für meine Auffassung, im Vergleich zu Rock Am Ring mit meiner Rock Im Park-Karte ein mangelhaftes "Produkt" erworben. Jetzt werden sie sagen, ich hätte mir die Karte nicht kaufen zu brauchen, ich hätte ja die Wahlfreiheit. Nun ist es aber so, dass ich mir die Rock Im Park-Karte jedes Jahr schon Mitte Februar kaufe, in dem (naiven?) Glauben, es handle sich um Partnerfestivals mit dem selben Programm.

Hinzu kommt dann neben der Programm-Situation der Mißstand beim Service. Im Gegensatz zu allen anderen Festivals in Deutschland ist es Ihnen als Veranstalter offenbar nicht möglich, eine gut organisierte Informationspolitik zu machen. Sieht man sich z.B. die Homepage des Southside-Festivals an, so sieht man, wie es sein sollte. Zu JEDER Band ist eine Beschreibung vorzufinden. Bei Ihnen ist genau der umgekehrte Fall Praxis. Wenn man Glück hat, aknn man sich Künstlerinformationen einhohlen. Hinzu kommt der jedes Jahr später erscheinende Timetable. Es ist schön und gut zu wissen, in welcher Abfolge die bands spielen, doch lieber wäre es mir, mit reichlichem Zeitabstand (3-4 Wochen) und den dementsprechenden Überlegungen auswählen zu können, welchen Künstler ich gerne sehen würde.

Im Resumee muss ich leider sagen, und damit steh ich sicher nicht alleine da, werde nächstes Jahr ein anderes Festival, vorzugsweise Southside, besuchen, so ungern ich Rock Im Park auch aufgebe. Aber dieses Konglumerat an Mißständen ist mittlerweile für mich und viele andere unertäglich geworden.

Mit dennoch freundlichen, aber schwer enttäuschten Grüssen,
Nico Wagner
(Moderator im Parkrocker-Forum)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!!!! Fühl mich echt verarscht. Könnt mir jetzt noch in den Arsch beißen dass ich mir keine Karte fürs Southside gekauft hab!!! Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck!!! :evil: :x::
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Bogen
Das hoffe ich allerdings auch. Sie können ja nicht wirklich was dafür! ;)
 

rockalittle

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Gufi
Website
www.gurkenschaeler.de
Der mysteriöse Mega-Act zählt zu den populärsten Rockbands in Deutschland... Oh ja, wie mysteriös... Für a Jubiläum hätt ich eigentlich mehr erwartet. Und der Ring wird wie immer bevorzugt...


Das die Onkelz dort spielen halt ich für ziemlich unwahrscheinlich...

Mach mers beste draus, ich widme mich dann lieber meim Fässle und mach mit meine Leut unseren eigenen Mega-Act mit Luftgitarren und Fässladrums auf der Einkaufswagen-Stage so wie letztes Jahr... ;)

Alle die kein Bock auf die Helden haben sind herzlich eingeladen!
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
38
Ort
nähe nürnberg
SO MEIN SENF:

Ja, mmmh, für viel doof gelaufen und ich hätt mir auch mehr erwartet.
Aber entweder man verkauft etz seine Karte, oder man geht hin und schaltet mal nen Gang runter. Ich werd meinen Spass haben, die Helden hams ja eh in gewisser Art und Weise echt drauf.
Und wems net passt, der knallt sich halt eineinhalb Stunden früher am Zeltplatz weg ;)
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Regensburg
naja gut das ich meine SSF und highfield karten schon/bald hab...
RIP ist für mich gestorben...im forum werde ich euch aber auch weiterhin auf die nerven gehen "gg"
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Riesen Blamage. Wenn man auf den Timetable guckt sieht man genau, dass die Helden nicht Headliner sind sondern eher ein Late-Night Special. Headliner sind mehr oder weniger Velvet Revolver und das nach nur einem Album. Am Area4 hat man nach Absage von den White Stripes 10 Euro zurück gekriegt. Wie wärs damit für den Park. Unter diesen Umständen ist der Eintrittspreis eine Riesenabzocke! Muss man sich nicht wundern wenn das Southside dem Park mittlerweile den rang abgelaufen hat.
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Wie wärs denn, wenn die Parkrocker Community nen Protestbrief verfasst (ham wir Juristen oder Germanisten da:)), dafür nen Thread eröffnen, jeder darf unterschreiben und das geht dann direkt an ARGO/MLK.

Die ganzen Einzelmails lesen die doch eh net! Da kriegt man wenn überhaupt ne automatisch generierte Rückantwort mit nem Text wie: "Auch dieses Jahr bietet RIP/RAR wieder ein ausgesprochen gutes Programm...für jeden Geschmack....aufgrund von Terminschwierigkeiten kann es bei einzelnen Bands vorkommen dass diese leider nur an einer Location spielen.... wird aber durch das gesamte hochkarätige Programm ausgeglichen..blabla!!!!"
 

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
My World
HKO982 schrieb:
Bei dem einen Song muss ich Dir zustimmen.
Aber den Rest find ich stinkelangweilig.
Da stimm ich als wirklicher GN'R Fan sogar zu, mit Ausnahme von You got no right und Loving the aliens.

HKO982 schrieb:
Ich würde jederzeit ein Helden-Konzert gegenüber einem Velvet Revolver-Konzert vorziehen. Und da kann Slash Slash sein.

Da stimm ich dir nicht zu! Würde mir die Helden nicht anschauen, selbst wenn der Eintritt kostenlos wäre.
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Naja, muss jetzt auch mal sagen, dass ich die Helden grundsätzlich lieber mag als Velvet Revolver und auch als Limp Bizkit. Und die Helden können da ja jetzt echt nichts dafür. Eigentlich kann man sich bei denen bedanken, dass sie noch spielen. Das Problem liegt bei MLK und den Riesen Ankündigungen die man nicht eingehalten hat. Sowie der mittlerweile großen Diskrepanz Ring - Park.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
44
Ort
Downtown Ed bei Münchham
So jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu! Ich bin mit den Helden als Head/Latenightspecial auch nicht wirklich zufrieden aber wems nicht gefällt der muss es auch nicht anschaun und die Bands selber können wohl am allerwenigsten dafür. Des weiteren ist es eine schweinerei den Helden das GB voll zu müllen! Auch mache ich noch keine Aussage das ich nächstes Jahr auf Rip verzichten werde da man ja noch nicht absehen kann wies nächstes Jahr überhaupt wird ich fühle mich aber trotzdem von MLK über den Tisch gezogen da der Ring mal wieder nen Bonus erhält der dem Park sicher auch nicht schaden würde.

Falls sich irgendjemand aus dem Forum hier die Arbeit macht und einen Protestbrief für das Forum schreibt werde ich diesen natürlich mit unterschreiben!

So und jetzt wieder schluss ich lass mir nämlich davon nicht meine gute Festivallaune verderben! :D
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Da wir ja zwei Thread haben spam ich hier das auch noch mal als Crosspost...
*Admin Spam Modus an* ;)

Also.. mein erster Zorn ist nun etwas verflogen... zwei Bier getrunken.. da siehts schon nicht mehr so hart aus...

Rock im Park hat nach wie vor ein Hammer-Lineup, meiner Meinung nach, und ich werde mit Sicherheit VIEL Spass haben (Prodigy => Hosenbeine flattern)

Das mit dem Ü-Head ist nun echt blöd gelaufen, die Argumentation mit den Verkaufszahlen hinkt. Die Helden sagen ja selber (Forum, Tourmanager) das sie sich nicht als vollwertigen Ersatz von Limp Bizkit sehen.

Das man nun noch hektisch Ersatz sucht für ne Band die geplant war aber nun (zum Glück) nicht kommt.. *hust Onkelz*... ist in der Natur der Dinge. Der Ring wird nun mal bevorzugt weil er in der Tat dieses Jahr 20jähriges hat. Leider gab es beim 10jährigen RiP keinen Park-Jubihead... komisch...

Ich finde es schade das MLK nicht die Grösse hat zuzugeben das was nicht so geklappt hat wie vorgestellt und man es im nächsten Jahr wieder gutmacht. Die Haltung "was wollt ihr eigentlich, alles ist doch super" kann ich nicht nachvollziehen, MLK muss doch mit ihrer Erfahrung klar sein wie das nun ankommt.

Aber das Zugeben von Problemen ist mit Sicherheit eine sehr schwierige Sache.


Aber trotzdem... oder vielmehr.. GERADE DESWEGEN...
lass ich mir die Freude an Rock im Park nicht nehmen


Ich freue mich darauf euch alle zu sehen und Party zu haben. Zur Zeit wo die Helden spielen bin ich eh auf der Alterna, die Chemical Brothers sind für mich persönlich einer der Höhepunkte vom RiP.

Ich lasse mir den Spass am Rock im Park einfach nicht nehmen. Auf das wir uns möglichst häufig treffen und gemeinsam ein Bierchen trinken.

So.. musste raus nach dem ersten Frust

PARTY ON
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.