Wie viele Bands pro Tag?

There-Bux

Parkrocker
Beiträge
318
Reaktionspunkte
5
Alter
35
Ort
Nähe Rosenheim
Aaalsooo, ich hab da mal ne Frage:
Ich wollt mal wissen wie viele Bands man denn so an einem Tag angucken kann! Ich mein jetzt nicht wie viele theoretisch möglich wären oda so, sondern eure Erfahrungen!
Kann man alle sehen, die man sich vornimmt (wenns keine Überschneidungen gibt mein ich)?
Oder is des gar ned möglich so schnell von einer Stage zur anderen zu kommen??
Danke schon mal für eure Antworten!
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Also ich hab immer so an die 6 - 8 Bands gesehen!
Eigentlich kommt man relativ schnell von einer zur anderen Bühne! Heuer liegen Center und Alterna eh wieder näher beieinander, also sollte das kein Problem sein!

Kommt dann auch noch drauf an, ob du dazwischen aufn ACmpingplatz zum Essen gehst, oder dich bei den Bühnen verpflegst! Wir haben Nachmittags um 5 immer bisse Pause gemacht!
 
T

Timme

Des Problem is weniger die Wechselzeit zwischen den Stages. Wenns dumm läuft siehst halt nich den kompletten Auftritt einer Band. Mein Problem war letztes Jahr eher, dass ich aus einem andern Grund nicht komplett alles angeschaut hab, was ich mir vorgenommen hatte. Es war einfach extrem anstrengend den ganzen Tag auf den Beinen zu sein. Die Füße ham nach ner Zeit echt weh getan. Deswegen hab ich am zweiten Tag n paar Bands gestrichen, weils einfach zuviel war, was ich mir vorgenommen hatte.

Fazit: Ich würde mir nicht ne lückenlose Auftrittreihe aufhalsen. Überleg dir halt, wo du unbedingt ganz vorne abgehen willst und bei welcher Band es dir auch reicht mal weiter hinten (wenn Wetter gut) zu chilln und vllt. auch mal ins Gras flacken. Optimal fand ich es letztes Jahr auch, als ich mal 1 -2 Stunden luft hatte um den Grill am Zelt anzuschmeißen und im Camping Stuhl n gemütliches zu trinken.

Edit: Joah Bertl sagts: 6 - 8 Bands dem würde ich mich anschließen.
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
also ich sah etz letzes jahr am freitag so 8-9 Bands. und war bei allen ganz vorne drin.
da war ich aber nur bei den bühnen. ich hätt fast mal in die hose gmacht, weil ich net vom wellenbrecher rauswollt, weil ich sonst bei placebo nemmer rein kommen wäre. ;)
danach dann gleich bühne gewechselt und mir da dann bloodhoundgang und turbonegro noch reingezogen. da war ich dann den ganzen tag fast nur gstanden, da ham mir die beine kanns schön wehgetan.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
würde auch so sagen 6-8...je nachdem wieviel einen interessiert....mal muss man sich halt mehr beeilen, um auf ne andere stage zu kommen, und mal halt weniger. aberi mgroßen und ganzen läuft des schon ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

gegebenenfalls auch umwege einplanen, weil halt viele meinen der kürzeste weg sei der einzig richtige (siehe green day 2005 -> drängelndes publikum vs. zaun und polizei). je mehr bands du sehen willst, desto größer is natürlich der stress. aber es empfiehlt sich schon. vor allem auf der alterna kommt man ja auch schnell vor. 8 bands kannst du sehen, aber dann dürfte jeder hier ziemlich platt sein. :)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Im Schnitt würd ich sagen, so 8 Bands am Tag... hab auch schon 11-12 an nem Tage gesehen (z.B. früher im Talent, wenn die Spielzeiten nicht so lang waren)... aber letztes Jahr auch mal nur 3 Bands wirklich gesehen (13Sane, Alice in Chains und natürlich Tool)... wobei ich schonmal bei Stone Sour und Korn bisserl hinten rum stand.. .aber das kann man nicht als "Band sehen" bezeichnen.

Also ich würde sagen, wenn man nen geilen Tag erwischt, an dem 12 Bands spielen, die man sehen will, ist das ohne weiteres möglich, solange sich nichts überschneidet.

Oder wenn man wie für Metallica schon ab Mittag an der Center steht um abends möglichst weit vorne zu sein, dann sieht man ja im Vorprogramm automatisch circa 6 Bands ;)
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Erfahrungswerte 2-4 am Tag!
Aber immer mehr vorgenommen zum Anschaun ;)
Vor Ort hast halt einfach Phasen wo man keinen Bock hat und es grad am C-Platz so geil, chillig, lustig ach schmarrn alles auf einmal is!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
würd ich absolut nicht sagen...ich schaue seit 4 jahren an was mir gefällt, hat mit dem alter nichts zu tun...eher davon, wie man grad drauf is,wer spielt und was aufm Campingplatz los is....das ist jedes jahr anders und hat nix mitm alter zu tun würd ich ma sagen
 
T

Timme

Aber die Tendenz ist schon da...jmd. der schon 25 ist hat ja in seiner Laufbahn auch schon mehr Konzerte gesehen und denkt sich bei manchen Bands vllt., dass er sie nicht unbedingt nochmal sehen muss.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
hmmm....naja aber geringfügig...ich seh korn am ring jetzt auch zum dritten mal und freu mich wieder wie sau und werds auf keinen fall verpassen ;) in 5 jahren würd ich se auch noch schauen
 

There-Bux

Parkrocker
Beiträge
318
Reaktionspunkte
5
Alter
35
Ort
Nähe Rosenheim
Danke an alle für die vielen Antworten! :thx:
Da kann ich mir jetzt ein Bild von der ganzen Sache machen!
Und jetzt hoff ich einfach mal dass ich alle Bands sehe die ich nicht verpassen will! :)
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
max. 2-3 ! den rest will ich saufend im campingstuhl hocken! :)
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Also bei uns gabs auch schon Tage wo wir uns nur 3 Bands angeschaut haben aber normalerweise so 5-8 je nachdem was einen so interessiert. Dass ich wirklich schlapp gemacht hätte oder so is mir eh noch nie passiert nur hab ich mich eigentlich immer auf die wichtigsten Bands beschränkt und bin lieber noch etwas im Campingstuhl gelegen.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
kann man auch quasi sagen...wenn du dir sehr viel vornimmst(10 bis 12) dann wär es machbar....so in der Euphorie des ersten males :mrgreen:
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
10-12 glaub ich nich das man packt, ausser man stellt sich vor die clubstage, die spielen da ja jeweils nur ne halbe stunde ;)
aber 8 sind locker machbar, mit müsliriegel und camelbak^^
und konditionell... je nachdem...
ich als langläufer&rennradfahrer hab da keine probleme...
wenn de dann noch ordentliches schuhwerk hast das dir nicht gleich die füße anschwellen wenn n paarmal wer draufspringt kannste von 12mittag bis 12nachts vor der bühne stehen;)