Wetterprognosen für Rock im Park

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.722
Reaktionspunkte
1.126
Schaut momentan noch nicht so prickelnd aus, auch wenn alles über 5 Tage Glaskugel ist aber man kann nur hoffen, dass sich das alles am Wochenende und Anfang der nächsten Woche abregnet, anscheinend hat das Tief nämlich noch keinen Bock abzuziehen. Brauch keine 35 Grad aber das aktuelle Wetter macht noch nicht so wahnsinnig Laune.
 

Pfisti80

Parkrocker
Beiträge
22
Reaktionspunkte
11
Alter
43
Ort
Schwand bei Nürnberg
1000025932.jpg
 

Indy

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Die aktuellen Prognosen sagen die dieses Wochenende ja ziemlich heftigen Starkregen voraus. Einerseits Glück, dass uns das nicht nächstes Wochenende ereilt. Aber was meint ihr, wie wird sich das auf das Gelände auswirken? Die Böden sind ja schon ziemlich gesättigt.
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
1.361
Würde ich mir keine Sorgen machen. Das sind stark verfestigte Böden. Solange es nur dieses Wochenende stärker regnet und sich danach wieder abschwächt dürfte das nicht weiter schlimm werden. In den letzten 7 Tagen hatte es ja auch mehrmals heftigen Regen und die Böden sind stand jetzt kein Problem. Bei Wacken oder Nova Rock hat man einen lockeren Acker, das ist etwas ganz anderes als der Untergrund bei RiP.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.118
Reaktionspunkte
194
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
So langsam kommen die ersten Prognosen beim Wetterochs für das Wochenende rein. Tendenz gefällt bisher 😁

Anhang anzeigen 15323
Verglichen mit dem kommenden Wochenende wäre das echt top.

Wetterochs ist je näher das Festival kommt auch Teil meiner Tagesroutine ;-)
Einfach seither die beste und zuverlässigste Wetter-Seite fürs Festivalwochenende .
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

schupfnudel

Parkrocker
Beiträge
140
Reaktionspunkte
63
Kann kaum fassen, was für ein Glück wir voraussichtlich wieder haben dieses Jahr.
Bin vorhin bei strömendem Regen am Kesselfestival in Stuttgart vorbeigefahren... richtig übles Timing für Festivals dieses Wochenende 🫠
 
  • Like
Reaktionen: Dnjo

schetefey

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
8
Alter
32
Wie nervig, dass die Wetterprognose gerade jeden Tag anders aussieht.
Ich, in Bayern lebend, hoffe, dass dieser Dauerregen ein Ende nimmt 🙌
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
418
Reaktionspunkte
95
Alter
34
Ort
München
Wie nervig, dass die Wetterprognose gerade jeden Tag anders aussieht.
Ich, in Bayern lebend, hoffe, dass dieser Dauerregen ein Ende nimmt 🙌
jetzt interessiert mich welche Vorhersage du liest, die dir jeden Tag was anderes sagt. Seit über einer Woche wird mir ungefähr das Selbe angezeigt, also kein Regen :D Aber wirklich ernst nehmen können wir die eh erst Mittwoch/Donnerstag
 

MsUnicorn

Parkrocker
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
635
Alter
37
Ort
LA
Wie nervig, dass die Wetterprognose gerade jeden Tag anders aussieht.
Ich, in Bayern lebend, hoffe, dass dieser Dauerregen ein Ende nimmt 🙌

Sieht doch seit Tagen alles identisch aus? Um die 21/22 Grad plus X, Sonne, leicht bewölkt. Quasi perfektes Festival Wetter
 

schetefey

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
8
Alter
32
jetzt interessiert mich welche Vorhersage du liest, die dir jeden Tag was anderes sagt. Seit über einer Woche wird mir ungefähr das Selbe angezeigt, also kein Regen :D Aber wirklich ernst nehmen können wir die eh erst Mittwoch/Donnerstag
Ich hab Mal bei wetter.de geschaut. Aber wenn ich das so lese glaube ich lieber dem was du sagst 😁
 
  • Like
Reaktionen: Pfanne

MsUnicorn

Parkrocker
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
635
Alter
37
Ort
LA
Langsam kann man wohl tatsächlich auf ein größtenteils trockenes, angenehmes Wochenende hoffen 🥰
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.865
Reaktionspunkte
1.806
Alter
46
Ort
FFM
Langsam kann man wohl tatsächlich auf ein größtenteils trockenes, angenehmes Wochenende hoffen 🥰

Wetterochs sagt:


Am Mittwoch erreicht uns von Norden her eine Kaltfront mit Regenfällen und Gewittern. Je nach Sonnenscheindauer maximal 16 bis 22 Grad. Der Westwind frischt auf. Ein Zwischenhoch bringt am Donnerstag wieder freundlicheres Wetter mit letzten Regenschauern bei 20 Grad.

Ab Freitag dringt vorübergehend Warmluft nach Süddeutschland vor. Dabei überwiegt aber der Tiefdruckeinfluss. Temperaturen von 25 bis über 30 Grad sind möglich, aber nur wenn sich nicht zu viele Wolken mit Regenfällen und Gewittern bilden.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.722
Reaktionspunkte
1.126
Die Hitzeschlacht fällt schon mal aus dieses Jahr, worüber ich nicht allzu traurig bin. Mit 23-25 Grad dürfte es gern noch ein klein wenig wärmer werden aber nehme ich auch gern so. Regen hält sich höchstwahrscheinlich auch in Grenzen und nachts wird es nicht so asozial kalt. Passt soweit.