Welche Empfehlung General Camping?

Wagenmeister

Parkrocker
Servus,

welchen Campingplatz würdet ihr für das General Camping empfehlen?
Ein paar Freunde von mir reisen am Donnerstag an und sind das erste Mal bei Rock im Park. Da ich da noch nie gezeltet habe und immer den Luxus des eigenen Bettes mir gönne, kann ich denen leider auch nur bedingt Tipps geben.
Vielleicht hat einer von euch ein paar gute Plätze und Erfahrungen gesammelt.
Sie reisen mit dem Auto an und wären zu 2. .

Grüße

sundowner33

Parkrocker
Hey, das kommt ein bisschen darauf an, was man sich vorstellt und wann genau man vor Ort ist.
Generell würde ich sagen, dass C1 zwar die kürzesten Wege hat, aber hier viel Durchlaufverkehr ist. Auf C4 wird es entspannter, je weiter nach hinten man geht. In der Mitte von C4 gibt es eine gesunde Mischung aus Party und "Ruhe" :D (natürlich von den Nachbarn abhängig). Zu den anderen Plätzen kann ich leider nicht viel sagen.
Zu zweit sollte man am Donnerstag aber fast überall noch einen Platz finden.

DuckieW

Moderator
Um wieviel Uhr wollen sie mit welchem Verkehrsmittel aufschlagen.
Wollen sie lieber ruhig sich erholen oder mittendrin in der Party sein?
Lauffaul oder sportlich unterwegs?
Ist Schatten wichtig?

Die Frage ist wirklich nicht leicht zu beantworten, selbst wenn obige Fragen geklärt wären, gäbe es noch genug andere Faktoren.

Wagenmeister

Parkrocker
Sie reisen mit dem Auto an. Wegen der Uhrzeit frage ich nochmal nach. Die sind sportlich unterwegs und festivalerfahren. Die machen gerne Partys. Ich hätte denen jetzt das Parkhaus/Parkplatz an der Messe vorgeschlagen und dann Animal Park. Wie realistisch ist es auf CP 1.2 und 1.4 noch einen Platz zu bekommen?

Wagenmeister

Parkrocker
Machen die CP alle nacheinander auf bzw. werden die sukzessive geöffnet,je nach Füllstand?
Ich beobachte immer das Schauspiel der Anreise auf der Münchner Straße jedes Jahr,wenn ich donnerstags anreise und in die Bauernfeindsiedlung abbiege. 👀😎

DuckieW

Moderator
Machen die CP alle nacheinander auf bzw. werden die sukzessive geöffnet
Theoretisch alle um 9 ;)

Praktisch gibt es ein paar, die chronisch deutlich später aufmachen (USC z.B.) und andere, die früher aufgemacht werden müssen, weil es zu viel Verkehrschaos gibt und man die Leute von der Straße bekommen will. Und dann gibt es immer noch das ein oder andere Gate, bei dem man die Funke nicht mitgehört hat und nichts davon weiß, dass man schon aufmachen soll 😆

Ma_Ice11

Parkrocker
Ich würde dann mal ganz dreist daran anschließend fragen:

Wenn man pünktlich um kurz vor 9 an der großen Straße steht: Wie hoch ist dann die Chance, noch entspannt einen Platz auf dem CP4 zu finden? Bestenfalls nicht weiter hinten als CP 4.12.
Wir sind zu 5. mit drei Zelten und einem Pavillon
Haben letztes Jahr den Anfängerfehler gemacht, dass wir erst um halb 12 vor Ort waren - da ging am CP4 nichts mehr :)))

MsUnicorn

Parkrocker
Joah bin sehr gespannt wo wir dann gegen 11 noch nen Platz finden 🫣 sind Gott sei Dank nur zu zweit mit einem Zelt.

tapred

Parkrocker
Also letztes Jahr war Donnerstag gegen 12 Uhr noch so einiges frei auf den hinteren Bereichen von CP4. Ich persönlich find es dort sowieso etwas schöner und gemütlicher als ganz vorn im Animal Park. Einfach nicht davon abschrecken lassen, wenn bei Anreise überall vorn in CP4 schon viel los ist. Dort sind die ganz Zeitigen um die Zeit ja schon mindestens das erste mal angeheitert.:bier:

• Like
Reaktionen: Ma_Ice11

schmoggy

Parkrocker
Ich würde dann mal ganz dreist daran anschließend fragen:

Wenn man pünktlich um kurz vor 9 an der großen Straße steht: Wie hoch ist dann die Chance, noch entspannt einen Platz auf dem CP4 zu finden? Bestenfalls nicht weiter hinten als CP 4.12.
Wir sind zu 5. mit drei Zelten und einem Pavillon
Haben letztes Jahr den Anfängerfehler gemacht, dass wir erst um halb 12 vor Ort waren - da ging am CP4 nichts mehr :)))
Wir waren letztes Jahr ziemlich genau um neun Uhr an der großen Straße und haben fast ne Stunde gebraucht, bis wir inkl. Bändchen holen drin waren. Wir wollten sowieso auf C4 ganz nach hinten, aber auch da war es schon so voll, das wir zu zweit gerade noch so was bekommen haben.
Dieses Jahr sind wir zu viert und werden gegen sechs Uhr am Start sein. Aber wenn man eh auf cp4 ziemlich weit hinten sein will, sollte man den Hintereingang an der Tankstelle wählen. Da ist glaube ich nicht ganz so viel los. Hätten wir dieses Jahr so gemacht, aber unsere Mädels wollen weiter nach vorne, um nicht immer so viel zu wandern. Keine Ahnung, wo wir da aufschlagen werden... Wenn jemand noch mittig. etwas Anschluss sucht, einfach melden

• Like
Reaktionen: Ma_Ice11