Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars?

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
1.169
Ort
Nürnberg
Kinds of Kindness 10/10

Meiner erster 10-er Film in diesem Jahr. Hatte von Regisseur Yorgos Lanthimos zuvor schon die sehr guten Filme "The Killing Of A Sacred Deer" und "The Favourite" gesehen. Seinen Oscar-Abräumer "Poor Things" komischerweise nicht.

Ich will garnix zum Inhalt schreiben...lass euch am besten ohne irgendwelche Vorab-Info drauf ein .... und dann -> love it or hate it :mrgreen:
Wenn ihr auch auf genadenlos abstrusen Humor steht und evtl. "Wild Tales" mochtet, dann steht die Chance für love ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: Impala und thedoomass

el-basso

Parkrocker
Beiträge
435
Reaktionspunkte
266
Alter
34
Ort
Lindau
Alien: Romulus

Spannender Horror-SciFi-Thriller, der sehr schön back to the roots geht. Vielleicht sogar ein bisschen zu sehr. Der Film erfindet das Rad nicht neu und ist trotzdem mehr als nur Fanservice. Ich fand das Pacing sehr gelungen, der Film wusste genau im richtigen Moment, die Spannung anzuheben. Ich wurde sehr gut unterhalten und das ein oder andere Easter Egg hat ein Grinsen auf mein Gesicht gezaubert. Bei Fede Alverez hätte ich mir den Film deutlich blutiger vorgestellt und vielleicht auch gewünscht. Er setzt dann doch mehr auf Suspense als auf Gore, was für eine gute Atmosphäre gesorgt hat. Der dritte Akt hat mich leider enttäuscht, weil das keine Hommage an Alien ist, sondern fast schon eine Kopie davon.
Trotzdem gibt's eine stabile 7,5/10
 
  • Like
Reaktionen: Snakecharmer22

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
1.169
Ort
Nürnberg
Love Lies Bleeding 8/10

"Romantik-Thriller" (falls es dieses Genre gibt :)))) mit 2 ganz stark besetzten Hauptrollen.
Zum einen die grandios agierenden Kristen Stewart und zum anderern Katy O’Brian, der die Rolle in mehrfacher Hinsicht perfekt auf den Bodybuilding gestählten Leib geschrieben wurde. Ergänzt wird der Cast durch den authentisch fies wirkenden Ed Harris.

Herrlich auch das 80-er Jahre Setting in the middle of nowhere in New Mexico/US.

Hatte für mich einen ganz leichten Tarantino-Stylefakor. Sowohl hinsichtlich der Optischen Anmutung als auch einiger heftiger Gewaltexzesse. Das Ende fand ich bisschen naja, dafür gibt nen halben Punkt Abzug.
 
  • Like
Reaktionen: Kewinowitsch

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.760
Reaktionspunkte
1.142
Longlegs

Das neue Werk aus den A24 Studios, das schon von vornherein mit den unterschiedlichsten Rezensionen daher kam, die allermeisten sehr positiv.
Gute Mischung aus Schweigen der Lämmer und Satanshokuspokus, die durchweg gruselige und beklemmende Grundstimmung kann über das schwache Finale leider nicht ganz hinwegtäuschen. Nicolas Cage leider auch etwas verschenkt.

6.5/10
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.211
Reaktionspunkte
8.464
Ort
Mos Eisley
August 2024:

Young Woman and the Sea (Die junge Frau und das Meer), 2024 6/10
50/50 (50/50: Freunde fürs (Über)Leben), 2011 6/10
Touch of Evil (Im Zeichen des Bösen), 1958 6/10
Inherit the Wind (Wer den Wind sät), 1960 9/10
Funny Games, 1997 8/10
Patton (Patton: Rebell in Uniform), 1970 6/10
Stalag 17, 1953 7/10
Die Blechtrommel, 1979 6/10
One, Two, Three (Eins, zwei, drei), 1961 5/10
Almost Famous (Almost Famous - Fast berühmt), 2000 6/10
Notorious (Berüchtigt), 1946 6/10
Kingdom of the Planet of the Apes (Planet der Affen: New Kingdom), 2024 7/10
Papillon, 1973 8/10
Kinds of Kindness, 2024 8/10