Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.362
Reaktionspunkte
3.238
Alter
33
Ort
Coburg
Ich tipp trotzdem auf the Artist. :p
Aber schon krass was da in nächster Zeit im Kino anläuft...

€: on topic:

Verblendung

Finds immer schwer nen Film zu beurteilen zu dem man das Buch gelesen hat. Hat man das Buch nicht gelesen und keine Ahnung von der Story wirkt er bestimmt noch etwas besser. Trotzdem hat er mir sehr gut gefallen. Das Buch wurde mmn perfekt umgesetzt und sehr viel von der guten Atmosphäre wurde transportiert. Schon allein die Credits am Anfang lassen erahnen was einen erwartet. Wirkt vor allem im Kino genial.
Die schwedische Verfilmung hab ich übrigens noch nicht gesehen, wird aber nachgeholt.

Ich versuch mal auszublenden (haha) dass ich das Buch gelesen hab und geb ne 8/10.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.799
Reaktionspunkte
8.878
Alter
31
Ort
Safarizone
Punch-Drunk Love

Mal wieder ein ziemlich guter Film von Paul Thomas Anderson, wenn auch nicht der beste von ihm, denn das ist weiterhin Magnolia.

7.5/10
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.362
Reaktionspunkte
3.238
Alter
33
Ort
Coburg
Gestern kam in der Sneak The Muppets.
Nachdem ich am Anfang etwas stutzig war, hat er mich dann doch komplett begeistert. Ich hab mir noch nie die Muppet Show angesehen, aber fand den Film sooooo lustig. Die Sneak Atmosphäre hat bestimmt was dazu beigetragen, aber ich lege diesen Film jedem ans Herz, der etwas für Humor ohne allzu großes Niveau übrig hat.
Konnte eigentlich den ganzen Film durch immer wieder lachen und war jederzeit gut unterhalten, nicht zuletzt durch die tollen Cameoauftritte.

8/10
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Freunde mit Gewissen Vorzügen 8/10

war doch ziemlich lustig und Mila Kunis ist einfach toll *.*
das Ende war natürlich von vorherein klar und auch der obligatorische Streit war ein wenig an den Haaren herbeigezogen aber ansonsten sehr unterhaltsam.


Kill The Boss 8/10

als allererstes: super super lustig und teilweise echt schön böse :D
am meisten hat mich Jennifer Anistion überrascht. Nachdem sie ja doch meistens die Nette spielt, war sie hier so überzeugend sexy und versaut, wow :P
Aber auch der Rest hat wirklich super gespielt und es gibt viele lustige Szenen.
Schade, dass die Story so gewollt wirkt. Wenn das ein wenig anders aufgebaut oder ausgearbeitet wäre, wäre der Film ein ganz großes Highlight geworden.
Aber auch so ist der Film echt sehenswert.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Drive

Die anderen waren alle vollends begeistert und die Kritiken scheinen ja auch ziemlich gut zu sein. Dem kann ich mich persönlich nicht ganz anschließen.
Bryan Cranston war klasse wie immer, aber den Hauptdarsteller fand ich irgendwie zu unglaubwürdig und die Story ein wenig zu lahm.

Beeindruckend ist allerdings die Ästhetik des Films.

Fazit: Gut. Gerade für die Sneak endlich mal was gescheits. Aber kein Überknaller. Würd sagen

7/10
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Sherlock Series 1
Witzige Sherlock Holmes Adaption aus England, die den Stoff ins 21. Jahrhundert überträgt. Holmes und Watson spielen super, deswegen sind beide auch bei "The Hobbit" am Start. Schade dass es nur drei Folgen waren, aber die dafür in Spielfilmlänge. Aber stark, dass die ARD sowas mal (fast) zur Primetime zeigt.

Die Fälle sind immer ziemlich ausgetüftelt, Holmes wie im Original ein eingebildeter, genialer Soziopath. Nur die Raucherei ist durch Nikotinpflaster ersetzt worden :) Und der Cliffhanger zur zweiten Staffel ist ziemlich fies.

7,5/10

Hab ich mir jetzt auch mal angesehen. Ich würde sogar noch etwas weiter gehen und 8,5/10 geben. Hat mir echt sehr gut gefallen und ich werde mir schnellstmöglich die 2. Staffel ansehen, erst Recht nach diesem sehr, sehr fiesen Cliffhanger :mrgreen:
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ich hab in Sherlock noch nicht reingeschaut, aber ich hab mir die zweite Staffel bei BBC aufgenommen. Sehr gut, dass es euch gefällt, dann werd ich schaun, dass ich noch an die erste Staffel auf Englisch komme, wenn ich schon die zweite Staffel habe.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.362
Reaktionspunkte
3.238
Alter
33
Ort
Coburg
Ziemlich beste Freunde

Hat mir und ich glaube jedem in meinem Umfeld der ihn gesehen hat sehr sehr gut gefallen. Ist einfach ne nette Abwechslung zum Hollywood Kino.
Wahnsinnig toller Humor und viele lustige Szenen in der ersten Hälfte, in der zweiten Hälfte wirds dann etwas ernster. Allerdings nicht zu traurig oder überdramatisiert.
Unglaublich schöner Film und ich kann wirklich JEDEM empfehlen sich den anzuschauen. Übrigens der erste Film in dem ich war, wo am Ende im Kino applaudiert wurde.

9/10

€: Hooch wird bestimmt noch etwas mehr darüber sagen können ; )
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.799
Reaktionspunkte
8.878
Alter
31
Ort
Safarizone
Ziemlich beste Freunde

16 Millionen Zuschauer, und das allein in Frankreich! "Das ist schon eine verdaaaammt große Hausnummer!", denkt man sich da und gibt sich zur Bestätigung noch zusätzlich ein paar Kritiken. Diese fallen durchweg erschreckend positiv aus, doch woran liegt das? Immerhin zeugt der Film jetzt nicht von außerordentlich hoher handwerklicher Raffinesse und bietet auch keine wendungsreiche, zig Millionen Haken schlagende, unvorhersehbare Story. Also: Wieso dieser Erfolg?!
Nunja wahrscheinlich einfach weil der Film ein angenehmes Erlebnis für den Zuschauer darstellt, was unter anderem den zwei sehr sympathisch wirkenden Hauptdarstellern und den teils sehr witzigen Momenten, die "Ziemlich beste Freunde" uns beschert, zu verdanken ist. Zugegebenermaßen ist der Film keineswegs weit weg vom Kitsch, jedoch hält es sich annehmbar in Grenzen und auch die Vorhersehbarkeit der Geschichte juckt einfach nicht, weil es eben weiterhin gut gemachtes Kino ist, das jeder irgendwie doch mögen wird - Arthousekeulen schwingende Filmkritikhipster mal ausgenommen. Manchmal benötigt es einfach keine cineastische Pionierarbeit, um einen guten Film abzuliefern! Denn das ist er allemal.

Wenn auch ohne, dass die Ohrläppchen hart werden.

8/10


Und jetzt hab ich wieder riiiichtig Lust auf Kino&Filme!
 
Zuletzt bearbeitet:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Melancholia

8 / 10

Ziemlich beste Freunde

8 / 10

The Ides of March

8.5 /10

In letzter Zeit hab ich wohl ziemlich viele gute Filme gesehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
J Edgar

Super interessantes Biopic mit nem mal wieder fantastischen DiCaprio. Einziges Manko, der Film war vieeel zu lang.

8/10
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Gott des Gemetzels

Echt richtig gut, hat meine Erwartungen voll erfüllt. Sehr gut gespielt und wie die Charaktere entwickelt werden ist einfach genial. Man merkt, dass das Ganze ursprünglich ein Theaterstück ist, was aber absolut nicht stört.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: seb

roman2k

Moderator
Beiträge
6.939
Reaktionspunkte
2.715
Ort
Nürnberg
Jonah Hill wurde für seine Rolle in Moneyball als bester Nebendarsteller nominiert? Bitte was? Der Kerl spricht/macht in dem Film kaum was und steht meistens nur dumm im Bild rum. Moneyball ist echt ein guter Film, aber ich hab mich mit Freunden danach schon lustig gemacht, dass Jonah Hill fürs Nichtstun bezahlt wurde.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.799
Reaktionspunkte
8.878
Alter
31
Ort
Safarizone

So wie The Artist gehypet wird bin ich mir relativ sicher, dass Jean Dujardin den Oscar holen wird, auch wenn es Brad seit laaaaangem schon verdient hätte. Bei den Nebendarstellern sollten besonders Plummer und Nolte ganz heiß dabei sein. Ist nur so meine Vermutung.

Ansonsten mal wieder erschreckend, wie wenige Oscarfilme ich mal wieder vergangenes Jahr sehen durfte. Mit meinem Umzug nach Augsburg wird sich das dieses Jahr verdammt nochmal ändern! :D

The Fighter

Mark Wahlberg? Ganz okay, hatte eine etwas undankbare Rolle. Amy Adams? Wird in Zukunft auch auf jeden Fall einen Academy Award in der Hand halten dürfen. Melissa Leo? Großartig! Aber mein Liebling, der Gott unter den heutigen Schauspielern, Christian Bale, ENDLICH mit einem der wohl überfälligsten Oscars des Jahrzehnts! Bei ihm kann ich einfach schlecht sachlich bleiben.
Marky Mark hatte, wie bereits erwähnt, leider eine etwas undankbare Aufgabe als vermeintliche Hauptfigur des Films, die zwischen zwei Fronten steht und wie ein Punchingball hin und her gestoßen wird. In jeder Sekunde wird er von den anderen Akteuren an die Wand gespielt und sieht deswegen etwas blass aus. Dazu kommt noch, dass er diesmal kein Arschloch spielen musste - konnte ja nicht allzu gut ausgehen.
Abgesehen davon bekommt man ein gutes Werk, der seinen ganz eigenen Charme hat, als Mix aus Boxfilm und Familiendrama zu sehen. Entweder man wird mitgerissen oder es lässt einen kalt weil man sowieso schon nichts mit Sportdramen anfangen kann. Ich gehöre zu Sorte Nummer Eins.

8.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
J. Edgar 8.5/10

Hervorragender Film mit einem grandiosen DiCaprio. Warum er nicht für die Oscars nominiert wurde ist nicht nachvollziehbar... Nachdem er für "Aviator", "Catch me if you can" und "Shutter Island" scho übergangen wurde hätte er langsam einen für sein Lebenswerk verdient :D
Clint Eastwood hat nach dem Durchhänger (Hereafter...) auch wieder zu alter Form gefunden. Schade das der Mann schon 81 ist, so lange wird er wohl keine Filme mehr drehen. Seh mir seine Filme unglaublich gern an, gefällt mir einfach wie diese inszeniert sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.