Was habt ihr als letztes gegessen und wie wars?

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Ich wusste bisher nicht, wie ich mit gefrorenen Garnelen umgehen soll, weshalb ich mich an das hier gehalten hatte.

Gefrorene Garnelen zum Braten vorbereiten und braten | Frag Mutti

Hat wirklich gut geklappt. Ich hab halt statt 2 Zehen Knoblauch gleich 7 genommen, wir lieben es nämlich, das Baguette eizutunken ;)

€: Damit der Knoblauch nicht bitter wird, hab ihn am Anfang kurz angebraten und dann aus der Pfanne genommen, bevor die Garnelen rein kamen.
Nach dem Wenden der Garnelen hab ich den Knoblauch wieder dazu.

Hab das übrigens die Woche auch mal ausprobiert, mit frischen Garnelen vom Markt. War sehr geil, hatte nur eine ganz leicht bittere Note drin, hab den Knoblauch vielleicht zu lange angebraten. War aber trotzdem überragend, danke für das Rezept.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Heute gibts wieder Paella mit Hähnchen, Garnellen, Tintenfisch, und Muscheln. Yummy! Kann nicht warten die Feuer anzuzünden.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Himmlisch! Einfach genial...

735676C7-0C4D-4734-A946-A342FE3C42FD.jpeg
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Die Würste sehen ganz gut aus. Was sind das für welche?
Wir hatten gestern was sehr ähnliches... Gemüsedöner sollte es werden. Mit dem Pitabrot aus dem Supermarkt aber nicht machbar. Das Zeug taugt nix. Dann hab ich es in Tortillas gehüllt und dann waren es eben Gemüse-Dürüm :)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Die Würste sehen ganz gut aus. Was sind das für welche?
Wir hatten gestern was sehr ähnliches... Gemüsedöner sollte es werden. Mit dem Pitabrot aus dem Supermarkt aber nicht machbar. Das Zeug taugt nix. Dann hab ich es in Tortillas gehüllt und dann waren es eben Gemüse-Dürüm :)

Sind einfache normale Bratwürste von unser Metzger.

Ich hoffe später dieses Jahr meine eigene zu machen. Ich braue schon Bier, und dann kommt noch die Wurst dazu.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Sehen rein optisch einer kleinen Thüringer Bratwurst sehr ähnlich.

Andere Geschmack. Wir haben eine Deutsche Metzger hier in eine Nachbar Ortschaft. Er hat ausgewandert und eine Metzgerei hier geöffnet. Sehr viele Deutsche Wurst, Schinken und Speck, und sehr gut.

Eigentlich haben wir sehr viele Deutsche hier, und sehr viele Deutsche Firmen. Überall wird Deutsch gesprochen. Habe vor ne paar Wochen ne Frau und Ihr Mann aus Calw kennengelernt im Supermarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gunga

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
Sind einfache normale Bratwürste von unser Metzger.

Ich hoffe später dieses Jahr meine eigene zu machen. Ich braue schon Bier, und dann kommt noch die Wurst dazu.
Bei mir isses genau anderstrum, hab schon öfter gewurstet, heute geht's an meinen ersten Sud. Hoffe am 1.Mai n Frühschoppen mit selbstgewursteter Weisswurst, selbstgemachtem süssen Senf, selbstgebrautem Bier und selbstgemachtem Laugengebäck aus meinem Pizzaofen machen zu können.
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
955
Reaktionspunkte
1.129
heiligs Blechle, jetzt kommt ich mir ja vor wie der totale Küchen-Dau! Wenn die Laugenbrezen 'was werden würde es mich auf jeden Fall interessieren, wie Du die gemacht hast
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
heiligs Blechle, jetzt kommt ich mir ja vor wie der totale Küchen-Dau! Wenn die Laugenbrezen 'was werden würde es mich auf jeden Fall interessieren, wie Du die gemacht hast
Brezen dann nicht unbedingt, eher Stangen oder Brötchen. Sachen aus Hefeteig hab ich schon öfter gemacht, hab jetzt auch schon ewig so Perlen für ne Lauge rumliegen, aber noch nie genutzt, wird mal Zeit.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Hab meine Frau zur Feier des Tages eingeladen und bei nem wirklich tollen Lokal bestellt.

Meine Frau hatte nen Blattsalat mit Bergkäse als Vorspeise und dann nen rosa gebratenen Rehrücken mit Spargel.
Ich ein Kalbstatar und ne geschmorte Putenoberkeule mit Risotto.

Dazu ein toller Cuvée.

Ich kann nicht mehr. 10/10 :anbet:
 

Anhänge

  • IMG20210505195321.jpg
    IMG20210505195321.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 232
  • IMG20210505193647.jpg
    IMG20210505193647.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 225
  • IMG20210505193637.jpg
    IMG20210505193637.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 223

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Da ich heute in Kulmbach, bzw. Neudrossenfeld Sperrmüll gefahren bin, hab ich heute mal wieder die Chance ergriffen und mir beim Kleinheinz nen fetten Haxen mit Kartoffelsalat gegönnt.:love:
Normalerweise ist es eigentlich Brauch das die Meisten von den Kulmbacher Müllbatscher nach Feierabend zusammen dort hingehen und schön gemütlich in geselliger Runde miteinander Spießen, aber das ist ja momentan aus bekannten Gründen leider nicht möglich.:(
Des ist sonst eigentlich immer ganz schön zusammen beim Essen und Feierabendbier immer noch n bisschen miteinander zu Quatschen, aber die Zeiten werden ja hoffentlich irgendwann wieder kommen!!!8)
 

Anhänge

  • DSC_0433.JPG
    DSC_0433.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 239