walk the line

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
walk_the_line_224760a.jpg

Walk the Line ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 2005. Der Regisseur ist James Mangold, das Drehbuch schrieb er mit Gill Dennis anhand der Autobiografien The Man in Black von Johnny Cash bzw. Cash: The Autobiography von Johnny Cash und Patrick Carr. Die Hauptrollen spielen Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon.
Der Film erzählt vom Leben des im September 2003 verstorbenen Country-Sängers Johnny Cash.

Die erste Szene eröffnet die Rahmenhandlung, man wartet 1968 im Gefängnis Folsom State Prison auf Cashs Auftritt.

Es folgt eine lange Rückblende, die von Cashs Jugend, dem Unfalltod des älteren Bruders, der eher unglücklichen ersten Ehe mit Vivian Liberto, seinen Drogenproblemen und vor allem von seiner Liebe zur Country-Sängerin June Carter handelt.

Die Rahmenhandlung wird wieder aufgenommen, als Cash mit seiner Band und June Carter im Gefängnis auftritt. Auf der Heimfahrt im Bus weigert sich June Carter zum wiederholten Mal, Cashs Frau zu werden. Der Film endet damit, dass Johnny Cash ihr während des gemeinsamen Vortrags des Songs "Jackson" auf der Bühne einen Heiratsantrag macht, den sie schließlich annimmt.

-----------

anschauen! super film!
achtet auf die szene wo sich elvis und cash kennen lernen! ich hab mich totalgelacht! "ich mag deine musik. willste nen paar pommes!?"
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ist wirklich spitze, das Ende kam aber ziemlich überraschend schnell. Fande den Antrag auch nicht so umwerfend, dass ich mich gefragt hab, warum June ihn annimmt, obwohl sie zuvor strikt dagegen war.

Ansonsten klasse Schauspieler, vorallem Respekt, dass alles selber gesungen wurde.
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
naja gegen das drehbuch müsste man sich bei cash selbst beschweren
der antrag war schon sehr plump... vorallem nachdem es der 20ste war...naja cash eben
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Bin mal gespannt, wie viele Oscars es gleich gibt für den Film!
Verdient hätte er ja schon welche, ich würds auch Joaquin gönnen...
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Hab ich noch nicht gesehen. Muss ich aber unbedingt.
Ach ja, Joaquin Phoenix... *schmelz*
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich war auch im Kino.
Fand ihn sehr beeindruckend und wirklich klasse gespielt!
Vor allem, da die Schauspieler die Songs ja selber einsingen mussten.
Ein Hoch auf Johnny Cash :)