brainfreeze
Parkrocker
die großen Waffenfirmen komplett ruinieren würde
oje die Armen!!
oje die Armen!!
Daraus folgt ja wieder, dass es der Amerikanischen Wirtschaft schlecht geht. Daraus folgt, dass es wieder eine Wirtschaftskrise gibt usw. Ein Teufelskreis
Doch genau das denke ich nämlich schon. Der Täter von Ansbach (siehe der verlinkte Beitrag) hat nämlich genau das auch ausgesagt. Und ich kann mir sehr gut vorstellen dass es bei vielen Amokläufern grade an Schulen um die Aufmerksamkeit geht. Viel der Täter sind doch diejenigen die kaum wahrgenommen werden und für die sich ein Mitschüler oder Lehrer interessiert und die dann mit einem mal eine Art Berühmtheit werden. Ich meine: da ist ein Niemand den keiner kennt der meist ausgegrenzt ist und sich zurückzieht und auf einmal hält wegen dem der amerikanische Präsident eine Rede, das muss man sich mal vorstellen.
Dazu kommt dann noch dass erst durch die Berichterstattung über Amokläuft andere auf die Idee gebracht werden. Ich kann mir vorstellen dass das ähnlich wie beim Suizid von irgendwelchen Prominenten ist. Da gibt es Studien dazu die ganz klar belegen, dass durch die enorme Berichterstattung die Zahl der Nachahmer deutlich steigt. Und mal ehrlich: wie manche Fernsehsender und Boulevardzeitungen mit Amokläufen umgehen ist fast so widerlich wie die Tat selbst.
Würde diese Menschen allerdings nicht mehr an Waffen kommen würde das die Anzahl dieser Taten signifikant verringern.
Ich würde eher davon ausgehen dass sich die Waffe ändert. Im Notfall muss eben die Axt herhalten. Dass die Zahl der Amokläufe sinkt weil es schwieriger wird an bestimmte Waffen zu kommen denke ich eher nicht. Höchstens das Ausmaß einer einzelnen Tat wird "kleiner" wobei es (aus meiner Sicht) fast schon egal ist ob 10 oder 20 Leute bei sowas draufgehen.
Das ist wie mit fast allem. Wenn man es wirklich will, dann geht es ohne Probleme.
Aber sobald es ums Geld geht ist alles andere egal, auch das Leben von kleinen Kindern.
Daraus folgt ja wieder, dass es der Amerikanischen Wirtschaft schlecht geht. Daraus folgt, dass es wieder eine Wirtschaftskrise gibt usw. Ein Teufelskreis
Ich bin auch gg den Waffenbesitz in USA, aber ich sehe das als einfach nicht realisierbar an
Hihi, wie so dämliche Stammtischbrüder ... Bei jedem Amoklauf gibt's ne Waffendiskussion xD
Würde diese Menschen allerdings nicht mehr an Waffen kommen würde das die Anzahl dieser Taten signifikant verringern.
Schau die Schweiz an. Hat lockere waffen gesetze, und trotzdem nicht soviele taten mit Schusswaffen. Warum wird hier nie von det Schweiz geredet?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen