Wacken Open Air 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.661
Reaktionspunkte
2.235
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Hier die Sendezeiten vom arte Concert Livestream.:)
Wacken

Donnerstag

16h50-17h35 Henry Rollins

17h40-18h05 Hämatom

18h10-19h25 Saxon

19h30-20h30 Panzerballett

20h35-21h25 Phil Campbell’s All Starr Band

21h30-23h30 Iron Maiden

23h35-00h15 Therapy?

00h15-00h45 (tba)

00h45-01h00 Born to Lose, Lived To Win (A Farewell to Lemmy Kilmister)



Freitag

16h20 17h20 Entombed A.D.

17h25-18h25 Axel Rudi Pell

18h30-19h45 Eluveitie

19h50-21h05 Bullet For My Valentine

21h10-22h25 Tarja

22h30-00h00 Blind Guardian

00h15-01h30 Ministry

01h45-03h00 Testament



Samstag

15h40-16h55 Borknagar

17h00-18h10 Metal Church

18h15-19h30 Therion

19h35-20h50 Steel Panther

20h55-22h10 Clutch

22h15-23h30 Triptykon

23h35-00h35 (tba)

00h40-01h55 Parkway Drive

01h55-03h10 Arch Enemy


Ich hab gleich mal Hämatom und Saxon verpast. Dreck!!!
 
  • Like
Reaktionen: St. Zvylkx

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
Habe mir am Freitag einen Teil von Eluveitie im Stream angeschaut und habe dann leider abschalten müssen.
Ohne Anna ist Eluveitie einfach nix! Die Ersatzfrau hat leider nicht mal im Ansatz das Gesangstalent und Klarheit gehabt, die Anna hat. Öfters habe ich gedacht: "der weibliche Gesangsteil kann doch nicht so schwierig sein, warum kriegt die das nicht hin?".
Und es ist leider das Zusammenspiel der Stimmen von Chrygi und Anna, das mich so unfassbar fasziniert hat. Ob das nochmal was wird mit mir und Eluveitie? Nicht mit der Ersatzfrau. :(
Umso mehr werde ich "de Ruf von de Berge" live mit Anna im Herzen behalten. :love:
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Hab auch mal in ein paar Auftritte reingeschaut. Triptykon haben alles weggebolzt. Entombed dagegen fand ich ziemlich erschreckend. Musikalisch war das einwandfrei, aber entweder war L. G. richtig betrunken, oder er hat seine Stimme mittlerweile richtig durchgeprügelt. Hoffe ja echt auf Ersteres, ansonsten wird das nächste Woche beim Breeze ein kurzes Vergnügen.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Erstes mal Wacken. Hätte im Leben nicht mehr gedacht, dass ich es jemals noch dorthin schaffe.
Wetter war wieder mal äußerst bescheiden, wobei es jedoch kein Vergleich zum letzten Jahr gewesen sein muss, wurde mir gesagt. Ohne Gummistiefel oder Springer warst du trotzdem verloren. Organisation war tadellos. Mir ist nichts großartig aufgefallen, was es zu bemängeln gäbe. Kontrolliert wurde am Einlass mehr als ordentlich, wohl auch aufgrund der Ereignisse der letzten Zeit. Das ganze infield ist mit seinen verschiedenen Bereichen (Biergarten, Wasteland, andere Attraktionen) super nais gemacht, gibt echt was zu sehen. Vorne an den Bühnen wurde es spätestens am Samstag mit dem Schlamm jedoch etwas heftig. Bei Parkway Drive oder Clutch musste ich mich mehrmals mit aller Gewalt selbst aus dem Schlamm helfen, wenn du gestürzt bist sahst du aus wie in die Jauchegrube gefallen :)
Leute waren supernett drauf, selten so hilfsbereite Menschen getroffen, klar Arschlöcher gibts überall aber der Gesamteindruck war klasse. Von kleinen 6,7 (!) Jährigen, die mit Mutti und Vater ein Familiencamp aufmachen und sich später Whitesnake geben bis hin zu Oma und Opa hab ich alles gesehen auf dem Campingplatz.

Bandmäßig hab ich mir echt nicht so viel angeschaut. Alles zerstört haben meiner Meinung nach Parkway Drive Samstag Nacht, trotz viel zu leisem Sound.Testament waren Freitag Nacht einfach grandios ! Whitesnake hat ich echt postitiv überrascht, dachte die Stimme von Coverdale wäre eigentlich durch, aber nix da, geile Rockshow ! Maiden haben souverän wie immer abgeliefert, viel von The Book of Souls, der Rest Überhits und eine bewegende Ansprache zur momentanen Weltpolitischen Lage von Bruce vor Blood Brothers !

Geiles Festival, wer noch unentschlossen ist, einfach hinfahren es lohnt sich. Und besucht unbedingt das Dorf Wacken ! Mega wie die einfach in jeden Hinterhofgarage ne fette Bar hinstellen und das ganze Dorf tagsüber schon dermaßen Party macht ! 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.