Vorfreude auf Rock im Park 2023

Gledde

#MusikfĂŒrGledde - ich mach mit!
BeitrÀge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Bleibt halt trotzdem nur eine Bahn innerhalb einer Stunde😅 wird prima funktionieren wenn 10.000 Leute gleichzeitig nach den Bands zurĂŒck in die Stadt wollen.
War letztes Jahr ne Katastrophe (hatten uns, wegen kurzfristigem Besuch von RiP fĂŒr ne Unterkunft statt Camping entschieden).
Die erste Bahn kam gar nicht, die andere war komplett ĂŒberfĂŒllt...
 

schupfnudel

Parkrocker
BeitrÀge
123
Reaktionspunkte
52
Mit den Bussen kommen wir eigentlich fast immer recht entspannt zum Hbf zurĂŒck nachts. Allerdings keine Ahnung wie lange die fahren, ham da noch nie nach nem Plan geschaut.
Ansonsten halt Taxi. Auf die paar Euro kommts an dem WE ja dann auch nicht mehr an đŸ€·â€â™€ïž
 
  • Like
Reaktionen: Blackpink512

Dutzendteichente

Parkrocker
BeitrÀge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Das wird mĂŒĂŸig, kann ich dir gleich sagen. Im Normalfall fĂ€hrt vom Dutzendteich bzw Frankenstadion die S2, nach Neumarkt fĂ€hrt die S3. Wenn es keinen Sonderfahrplan gibt, mĂŒsstest du in Feucht umsteigen oder immer erst zum HBF fahren. Ich vermute, dass das auf Dauer echt nervig wird.
Gibt 1x pro Stunde eine S3 die nach Neumarkt durchfÀhrt nachts, laut VGN App .
 

\m/ (-_-) \m/

Parkrocker
BeitrÀge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ich habe eine Frage zu Parkmöglichkeiten bei Rock im Park. Es heißt, in den Weekend Festival Tickets sei Camping und Parken inklusive. Wir campen nicht, sondern ĂŒbernachten in einem Hotel. Einen Parkplatz könnten wir natĂŒrlich trotzdem gut gebrauchen.

Deshalb meine Frage:
Können wir mit unseren 3-Tage-Festival-Tickets auch ohne Camping ParkplĂ€tze vor Ort beanspruchen und diese tĂ€glich mit dem Auto wieder verlassen, oder handelt es sich bei den inklusiven Parkmöglichkeiten um AbstellplĂ€tze auf dem Camping-GelĂ€nde, die nur zu Beginn und am Ende des Festivals befahren werden können? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Parksituation in den vergangenen Jahren gemacht? Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe.
 

Mike1893

Parkrocker
BeitrÀge
2.778
Reaktionspunkte
1.737
Alter
46
Ort
FFM
Ich habe eine Frage zu Parkmöglichkeiten bei Rock im Park. Es heißt, in den Weekend Festival Tickets sei Camping und Parken inklusive. Wir campen nicht, sondern ĂŒbernachten in einem Hotel. Einen Parkplatz könnten wir natĂŒrlich trotzdem gut gebrauchen.

Deshalb meine Frage:
Können wir mit unseren 3-Tage-Festival-Tickets auch ohne Camping ParkplĂ€tze vor Ort beanspruchen und diese tĂ€glich mit dem Auto wieder verlassen, oder handelt es sich bei den inklusiven Parkmöglichkeiten um AbstellplĂ€tze auf dem Camping-GelĂ€nde, die nur zu Beginn und am Ende des Festivals befahren werden können? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Parksituation in den vergangenen Jahren gemacht? Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe.

Es gibt ausgewiesene ParkflÀchen, zum Beispiel auf dem Volksfestplatz, die sind in der Regel aber schnell voll.
Im Normalfall stellen die Leute ihr Auto auch ab und das wird, aus GrĂŒnden, das ganze Wochenende nicht mehr bewegt. An eurer Stelle wĂŒrde ich das Auto am Hotel stehen lasse und auf den ÖPNV oder Taxi zurĂŒckgreifen, es sei denn ihr habt jeden Tag Lust einen Parkplatz zu suchen der dann unter UmstĂ€nden noch einen langen Fußmarsch zum GelĂ€nde mit sich bringt. RIP ist mitten in der Stadt, die ParkplĂ€tze somit sehr begrenzt, zumal dort ja auch noch Anwohner parken.
 
  • Like
Reaktionen: \m/ (-_-) \m/

Blackpink512

Parkrocker
BeitrÀge
32
Reaktionspunkte
14
Alter
38
Ort
Coburg
Ich habe eine Frage zu Parkmöglichkeiten bei Rock im Park. Es heißt, in den Weekend Festival Tickets sei Camping und Parken inklusive. Wir campen nicht, sondern ĂŒbernachten in einem Hotel. Einen Parkplatz könnten wir natĂŒrlich trotzdem gut gebrauchen.

Deshalb meine Frage:
Können wir mit unseren 3-Tage-Festival-Tickets auch ohne Camping ParkplĂ€tze vor Ort beanspruchen und diese tĂ€glich mit dem Auto wieder verlassen, oder handelt es sich bei den inklusiven Parkmöglichkeiten um AbstellplĂ€tze auf dem Camping-GelĂ€nde, die nur zu Beginn und am Ende des Festivals befahren werden können? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Parksituation in den vergangenen Jahren gemacht? Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe.
Wir sind auch im Hotel. Lassen das Auto auch dort stehen. Man kommt recht gut mit den Öffis hin und her. Ansonsten gibt's eben nen Taxi.
 
  • Like
Reaktionen: \m/ (-_-) \m/

redbull33

Parkrocker
BeitrÀge
299
Reaktionspunkte
91
Ort
Salzburg
Wer ist noch in einer grĂ¶ĂŸeren Gruppe unterwegs? Zahlt Ihr auch zusammen beim Trinken und Essen beim Campingplatz und wieviel zahlt jeder so pro Person?

Bin neugierig weil ich fĂŒr unsere Gruppe immer alles organisiere fĂŒr 40 Personen ;-)
 

Gledde

#MusikfĂŒrGledde - ich mach mit!
BeitrÀge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Wer ist noch in einer grĂ¶ĂŸeren Gruppe unterwegs? Zahlt Ihr auch zusammen beim Trinken und Essen beim Campingplatz und wieviel zahlt jeder so pro Person?

Bin neugierig weil ich fĂŒr unsere Gruppe immer alles organisiere fĂŒr 40 Personen ;-)
40 PErsonen hatten wir einmal, 2016 beim Highfield, aber da hat sich jeder um seins gekĂŒmmert.
Klingt fĂŒr mich nach absolutem Horror fĂŒr 40 Leute alles zu organisieren :D

I.d.R. wird fĂŒr Pavillons zusammen gelegt, Rest jeder fĂŒr sich.
 
  • Like
Reaktionen: redbull33

redbull33

Parkrocker
BeitrÀge
299
Reaktionspunkte
91
Ort
Salzburg
40 PErsonen hatten wir einmal, 2016 beim Highfield, aber da hat sich jeder um seins gekĂŒmmert.
Klingt fĂŒr mich nach absolutem Horror fĂŒr 40 Leute alles zu organisieren :D

I.d.R. wird fĂŒr Pavillons zusammen gelegt, Rest jeder fĂŒr sich.
Ist garnicht so ein Horror. Ich fĂŒhre schon seit 2003 Listen was wir alles eingekauft haben usw und da fahren wir immer sehr gut. Durch dass wir beim Knauscamping sind, da laden wir alles in einen Transporter mit KĂŒhlschrĂ€nke Griller usw . Funktioniert alles super und keiner muß sich Sorgen machen was muß ich alles mitnehmen und keinen geht was aus zum Trinken oder Essen.
 

_ONE_

Parkrocker
BeitrÀge
358
Reaktionspunkte
132
Ort
Vohburg a.d. Donau
Haben dieses Jahr zum ersten mal ein Tagesticket. (Samstag)
Ab wann bekommt man denn die BĂ€ndchen morgens ?
Und wann kann man auf das GelÀnde um vllt was zu essen oder trinken.
Möchten wenn möglich dem Chaos aus dem Weg gehen und so frĂŒh wie möglich rein
 

Koe0890

Parkrocker
BeitrÀge
7
Reaktionspunkte
1
Alter
33
Wer ist noch in einer grĂ¶ĂŸeren Gruppe unterwegs? Zahlt Ihr auch zusammen beim Trinken und Essen beim Campingplatz und wieviel zahlt jeder so pro Person?

Bin neugierig weil ich fĂŒr unsere Gruppe immer alles organisiere fĂŒr 40 Personen ;-)
Bei uns sind es ja "nur" 10-15 Personen, es wird immer alles fĂŒr alle gekauft und dann via Splitwise am Ende verrechnet - falls jemand z.b. kein Bier trinkt wird der Posten eben rausgenommen. Schnaps macht jeder selbst.

Zelte, Musik, Pavillons,... Sammelt sich ĂŒber die Jahre natĂŒrlich an und wird immer zentral gelagert und einmal im Jahr rausgeholt, falls wir etwas neues brauchen wird es kollektiv beschafft. Was jeder zahlt? Keine Ahnung. Incl Camping schĂ€tze ich 200+-?
 
  • Like
Reaktionen: redbull33

DuckieW

Parkrocker
BeitrÀge
969
Reaktionspunkte
1.158
Haben dieses Jahr zum ersten mal ein Tagesticket. (Samstag)
Ab wann bekommt man denn die BĂ€ndchen morgens ?
Und wann kann man auf das GelÀnde um vllt was zu essen oder trinken.
Möchten wenn möglich dem Chaos aus dem Weg gehen und so frĂŒh wie möglich rein
Die BĂ€ndchenausgabe von Checkin-B (fĂŒr Tagestickets) ist offiziell von 10 bis 22 Uhr geöffnet.

Auf's Event-GelĂ€nde kam man bisher immer so 30 Minuten vor der ersten Band, manchmal ein kleines bisschen frĂŒher.

Aber die BĂ€ndchenausgabe ist am Samstag sicherlich nicht die große Geschichte, das ist nur am Donnerstag zeitraubend.
 

Mike1893

Parkrocker
BeitrÀge
2.778
Reaktionspunkte
1.737
Alter
46
Ort
FFM
Aber die BĂ€ndchenausgabe ist am Samstag sicherlich nicht die große Geschichte, das ist nur am Donnerstag zeitraubend.

Stell dich mal bitte Samstag ab 12 Uhr neben die BĂ€ndchenausgabe fĂŒr Tagestickets. Glaub mir, danach kommt dir die BĂ€ndchenausgabe am Donnerstag (die ĂŒbrigens bei uns immer Mega entspannt ist wenn man nicht zur erst besten Ausgabestelle rennt) vor wie das anstehen zur S-Bahn
 

Frankenstolz

Forenstolz
BeitrÀge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich sitze mittlerweile schon wieder auf heißen Kohlen, und kann es gar nicht mehr erwarten das die letzten Paar Tage Wartezeit endlich noch rum gehen!!!:pepper::bash:
Meinen Einkauf hab ich schon erledigt. Das ist dieses mal dank des Lidl Rock Store und FrÀnky Getrnkemarkt, aber wirklich nur das aller nötigste.:D
Mein neu bestelltes Zelt und meine Isomatte sind auch schon mit der Post bei mir zu Hause eingetroffen.
Das JubilÀumsshirt ist ebenfalls schon bestellt.8)
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Parkrocker Faltplan, dann muss ich Morgen noch einen Gumihammer und ein ImprÀgnierspray kaufen, und meinen ganzen Krempel vom Dachboden runter rÀumen.:)))

344819662_217772380962443_6739345694224631365_n.jpg

345472031_933061304600258_8997912091390479951_n.jpg

346087212_254620453762793_6898805045588844328_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

schmoggy

Parkrocker
BeitrÀge
12
Reaktionspunkte
15
Alter
45
Das wird dieses Jahr mein erstes RIP und ich bin tierisch gespannt. Wir reisen Donnerstag morgens an, wo parkt man da am besten? Wird ne mords Gaudi
 

DuckieW

Parkrocker
BeitrÀge
969
Reaktionspunkte
1.158
Wir reisen Donnerstag morgens an, wo parkt man da am besten?
Das hĂ€ngt natĂŒrlich davon ab, wo Du campen willst und wann genau ihr vor habt aufzuschlagen. Aber es gibt es noch keine aktuellen PlĂ€ne vom Veranstalter, darauf wĂŒrde ich warten bevor ich das plane. Das dĂŒrfte dieses Jahr spannend werden mit dem Parken.