Vorfreude auf Rock im Park 2023

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Klasse, hab im Prinzip keine einzige Überschneidung. 18 Bands die ich mir gerne ansehen würde. Ein ziemlich rundes Ding. So wirkt das Lineup für mich deutlich stärker nochmal.
 

vrenchen

Parkrocker
Beiträge
55
Reaktionspunkte
20
Alter
32
Ort
München
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Wir sind dieses Jahr das erste mal seit 13 Jahren mit Tagestickets vor Ort (Sonntag).
Wo parkt man da am besten? Habt Ihr eventuell Erfahrungen oder Insiderwissen?
Danke schon mal!
:mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Wir sind dieses Jahr das erste mal seit 13 Jahren mit Tagestickets vor Ort (Sonntag).
Wo parkt man da am besten? Habt Ihr eventuell Erfahrungen oder Insiderwissen?
Danke schon mal!
:mrgreen:

Tagesticket sind in der Regel ohne Parken, d. h. am Gelände könnt ihr damit ohnehin nicht parken. Am besten ist daher eine P+R Anlage wie z. B. Fischbach oder Feucht (wenn ihr aus München kommt eh ideal, da beides gleich an der A9) und dann von dort öffentlich reinfahren.

Alternativ gibt es z. B. auch am Nürnberger Hauptbahnhof ein Parkhaus, von dort ist es mit S-Bahn oder Straßenbahn ebenfalls nicht weit bis zum Gelände :)
 
  • Like
Reaktionen: vrenchen

Nator

Parkrocker
Beiträge
76
Reaktionspunkte
21
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Wir sind dieses Jahr das erste mal seit 13 Jahren mit Tagestickets vor Ort (Sonntag).
Wo parkt man da am besten? Habt Ihr eventuell Erfahrungen oder Insiderwissen?
Danke schon mal!
:mrgreen:

Auch wenn der Veranstalter oder die Anwohner die Antwort ungern lesen, aber es gibt schon ein paar gute Parkmöglichkeiten, bei denen man fast immer einen Parkplatz bekommt (zwischen 15 und 30 Min. Fußweg), z.B:
- in der Valznerweiherstraße, die ist recht lang und hat ab Höhe Geflügelzuchtverein einige öffentliche Parkplätze
- in der Regensburger Straße Höhe Arbeitsagentur gibt's auch was
- am Ende der Schultheißallee bei den Wohnblöcken oder schon vorher an der Straße (Muss man aber von hinten reinfahren, deswegen wissen das nicht so viele Leute)
- Manchmal sind auch die Parkplätze von Aldi, Obi, Fränky und Co in der Regensburger Straße offen, da bekommste dann auch oft was, wennste frühzeitig da bist.
 
  • Like
Reaktionen: vrenchen

Blackpink512

Parkrocker
Beiträge
32
Reaktionspunkte
14
Alter
38
Ort
Coburg
Frage an die Eingefleischten: wir schlafen ausserhalb.
Wann öffnet denn jeden Tag der Einlass zu den Bühnen? 12 Uhr Flogging Molly könnt knapp werden denk ich mir so
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
- Manchmal sind auch die Parkplätze von Aldi, Obi, Fränky und Co in der Regensburger Straße offen, da bekommste dann auch oft was, wennste frühzeitig da bist.

Zumindest davon würde ich abraten, zum einen werden die Parkplätze während dem Festival meistens bewacht und man riskiert also mindestens ein Ticket, wenn nicht das Abschleppen; zum anderen finde ich das auch ziemlich assi, dort den ganzen Tag zu parken, die Parkplätze brauchen die Leute, die dort einkaufen wollen...
 
  • Like
Reaktionen: Curse

vrenchen

Parkrocker
Beiträge
55
Reaktionspunkte
20
Alter
32
Ort
München
Auch wenn der Veranstalter oder die Anwohner die Antwort ungern lesen, aber es gibt schon ein paar gute Parkmöglichkeiten, bei denen man fast immer einen Parkplatz bekommt (zwischen 15 und 30 Min. Fußweg), z.B:
- in der Valznerweiherstraße, die ist recht lang und hat ab Höhe Geflügelzuchtverein einige öffentliche Parkplätze
- in der Regensburger Straße Höhe Arbeitsagentur gibt's auch was
- am Ende der Schultheißallee bei den Wohnblöcken oder schon vorher an der Straße (Muss man aber von hinten reinfahren, deswegen wissen das nicht so viele Leute)
- Manchmal sind auch die Parkplätze von Aldi, Obi, Fränky und Co in der Regensburger Straße offen, da bekommste dann auch oft was, wennste frühzeitig da bist.
Zumindest davon würde ich abraten, zum einen werden die Parkplätze während dem Festival meistens bewacht und man riskiert also mindestens ein Ticket, wenn nicht das Abschleppen; zum anderen finde ich das auch ziemlich assi, dort den ganzen Tag zu parken, die Parkplätze brauchen die Leute, die dort einkaufen wollen...

Auch wenn wir Sonntags da sind und somit die Läden nicht offen haben. Vorm Abschleppen hab ich trotzdem Angst.
Danke Euch schon mal, das hört sich alles schon mal gut an!
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
969
Reaktionspunkte
1.158
Wann öffnet denn jeden Tag der Einlass zu den Bühnen? 12 Uhr Flogging Molly könnt knapp werden denk ich mir so
in der Regel 30 Minuten vor der ersten Band - wobei weiter entfernte Gates scheinbar gerne etwas früher. Wenn aber irgendwer irgendwas verbockt kann das auch knapper werden. Ist aber keine feste Uhrzeit sondern an die Timetable des Tages gekoppelt.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Ab Dezember 2022 soll zudem der Nachtverkehr der S-Bahn am Wochenende um zusätzliche Abfahrtszeiten erweitert werden: Für die S1, S2, S3, S4 und die neue Linie S6 (Nürnberg–Neustadt/ Aisch) soll es Abfahrten um 1 und 2 Uhr geben. Die letzten S-Bahnverbindungen ab Nürnberg Hauptbahnhof nach Erlangen, Hersbruck links der Pegnitz (S1), Roth (S2), Neumarkt (S3) und Ansbach (S4) sollen erst nach 3 Uhr morgens abfahren. Auf der S1 startet auch in der Gegenrichtung ab Erlangen gegen 3 Uhr eine S-Bahn-Nachtverbindung über Fürth nach Nürnberg. „Solche Lösungen brauchen wir, um den ÖPNV attraktiv zu machen“, erklärte Verkehrsminister Reichhart.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Bleibt halt trotzdem nur eine Bahn innerhalb einer Stunde😅 wird prima funktionieren wenn 10.000 Leute gleichzeitig nach den Bands zurück in die Stadt wollen.
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
969
Reaktionspunkte
1.158
Bleibt halt trotzdem nur eine Bahn innerhalb einer Stunde😅 wird prima funktionieren wenn 10.000 Leute gleichzeitig nach den Bands zurück in die Stadt wollen.
In diese Richtung gibt es ein paar Sonderfahrten seitens der DB und zudem noch die Möglichkeit mit Tram oder Bus in die Stadt zu kommen. Das ist einfacher als raus aus der Stadt.
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
969
Reaktionspunkte
1.158
Ja gut, ich möchte aber so 1:30 bis 2 Uhr in die andere Richtung ( Stadion nach Feucht)
Ja, Dein Problem bleibt. Da gab es in der Vergangenheit nur wenige Verbindungen und so wie es aussieht auch dieses Jahr wieder. Aber ich wollte nicht umkommentiert stehen lassen, dass man von RiP aus nur schwer wieder in die Stadt kommt (mit ein/zwei Wegbieren kann man auch problemlos bis zum Hauptbahnhof laufen - mehrfach schon gemacht).
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Hat jemand Erfahrungen wie es mit den Verbindungen mit der S-Bahn nach Neumarkt nachts aussieht?
 

Nator

Parkrocker
Beiträge
76
Reaktionspunkte
21
Zumindest davon würde ich abraten, zum einen werden die Parkplätze während dem Festival meistens bewacht und man riskiert also mindestens ein Ticket, wenn nicht das Abschleppen; zum anderen finde ich das auch ziemlich assi, dort den ganzen Tag zu parken, die Parkplätze brauchen die Leute, die dort einkaufen wollen...

Abgeschleppt wirste da nicht, manche machen sie die Schranken zu oder es gab auch mal einen Parkplatzwächter vor ein paar Jahren, aber sonst sind das mit die nähesten und besten Plätze (laufe seit über 20 Jahren dort jeweils zum Gelände und auch wieder zurück (weil Heimschläferin aus Zabo)

Meine Antwort hat sich außerdem spezifisch auf Sonntag bezogen, da geht in Bayern keiner einkaufen ;-)
Ja, Freitag und Samstag wäre das kein feiner Zug!
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Hat jemand Erfahrungen wie es mit den Verbindungen mit der S-Bahn nach Neumarkt nachts aussieht?
Das wird müßig, kann ich dir gleich sagen. Im Normalfall fährt vom Dutzendteich bzw Frankenstadion die S2, nach Neumarkt fährt die S3. Wenn es keinen Sonderfahrplan gibt, müsstest du in Feucht umsteigen oder immer erst zum HBF fahren. Ich vermute, dass das auf Dauer echt nervig wird.