Volksbegehren Nichtraucherschutz

Was wählt ihr am

  • Ja, für den Volksentscheid

    Stimmen: 30 34,5%
  • Nein, gegen den Volksentscheid

    Stimmen: 57 65,5%

  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.414
Reaktionspunkte
6.387
Ort
Augsburg
des einzigste was mich stresst egal ob in ner halle oder open air ist, wenn so spasten meinen, sich mitten beim pogen oder auf engsten raum, eine anzünden zu müssen. da hab ich immer schiss, dass sie mich mit ihrem klimmstengel im gesicht oder so erwischen. selbst wenns "nur" im tshirt wär, geht mir des jedes mal auf die nerven. sollense doch ausm geschehen rausgehn und fertig.

Nervt mich sogar auch als Raucher, besonders wenn die Kollegen hacke dicht sind und mit der Kippe wie mit einem Hulla Hup (schreibt man so?) Reifen rumfuchteln.

Ich rauche wenn ich vorne drin bin nur in Bandpausen, wenn die meisten eh nicht mehr so gedrängt stehen oder sitzen und während Konzerten komme ich a: nicht zum rauchen wenn ich die Band wirklich sehen will und b: bin ich nicht vorne drin, wenn ich die Band nicht sehen will.:mrgreen:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.414
Reaktionspunkte
6.387
Ort
Augsburg
Was aber vielleicht auch daran liegen mag, dass die Musik eher wenige Idioten anzieht.

Achte mal ein bisschen auf deinen Ton, dein ewiges Hau Druff ist zwar ganz amüsant, aber wenns anfängt persönlich zu werden nur weil man gerne mal auf einem Konzert eine Zigarette raucht, ist dann meines Erachtens nach eine Grenze erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ach weißt Du... Leute, die an Orten rauchen, die nach Wunsch der Mehrheit der Bevölkerung rauchfrei sein sollten werde ich weiterhin als Idioten bezeichnen, ob DIR das persönlich jetzt nun passt oder nicht ist mir reichlich schnuppe.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.414
Reaktionspunkte
6.387
Ort
Augsburg
Würde es dir gefallen, wenn dich die Politesse jedesmal mit "Idiot" anspricht, sobald du kein Parkticket hast? Nicht? Also sind wir nicht quitt, darum gehts aber auch gar nicht, sondern um deine fehlende Kinderstube und deine unfassbar arrogante Art.

Ich will von dir einfach nicht als Idiot bezeichnet werden, bitte.

Edit: @clarence: Klar, er veruteilt alle Personen die auf Konzerten rauchen als Idioten, damit sind dann zumindest Jimmy und ich direkt angesprochen.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Auweia. Merkst Du noch was? Mach Dir hier mal nicht zusätzlich lächerlich.

Aber wenn Du darauf bestehst schließe ich Dich von dem 'Idiot' explizit aus und sehe Dich gerne nur noch als rücksichtslosen Besserwisser.

€: Hatte bisher noch nie unfreundliche Begegnungen mit Politessen. Muss an der fehlenden Kinderstube liegen :mrgreen:
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.834
Reaktionspunkte
5.292
Alter
32
Ort
Fürth
Hab mich jetzt eigentlich nicht so direkt angesprochen gefühlt. Ich weiß, dass das was ich mache im Grunde verboten ist, aber da ich sehr darauf achte, dass ich niemand anderen zu krass damit belästige find ich es okay und fühl mich nicht besonders schlecht dabei.

Wie gesagt, wenn mich jemand drum bitte die Kippe aus zu machen, mach ichs auch. Wenn es jemand stört kann er es mir sagen und ich werd angemessen drauf reagieren.
 
  • Like
Reaktionen: seb

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Rauchen auf nem konzert find ich persönlich immer scheiße, auch openair. weil man schwerer wegkann. bei nem konzert ists nunmal naturgemäß eng, und man kann (und will) nicht immer weg, nur weil neben einem einer raucht. mich stört es dann schon ein bisschen, in der kneipe oder der disko kann (oder konnte) man immer noch woanders hin, das ist bei nem konzert nicht der fall. für mich sind konzertraucher eher feige widerständler. man will zwar in der disko/kneipe auch rauchen, aber da merkt es jeder (vor allem der Wirt) sofort, also macht man es nicht, aus angst erwischt zu werden. im gedränge des konzertes, mitten unter vielen leuten, weg von den offiziellen fühlt man sich dann vor der strafe geschützt, und steckt sich natürlich sofort eine mit dem gedanken an das "schwachsinnige Raucherschutzgesetz" an. Ich finds einfach nur assi.

und falls ihr euch jetzt angegriffen fühlt wegen "assi", "feige" "scheiße" oder sonstwas könnt ihrs gern für euch behalten, solange ihr euch auf konzerten mitm rauchen nicht um mein wohlbefinden kümmert, kümmer ich mich hier auch nicht um euer wohlbefinden.:p:mrgreen:
 

nibbler

Parkrocker
Beiträge
110
Reaktionspunkte
28
Ort
Augsburg
Ich finde dass es leider zu sehr hochgespielt wird. Ich bin selber Raucher und hab auch schon auf Konzerten geraucht. (duckundweg)
Im Restaurant/Bistro/Cafe finde ich das Rauchverbot auch sinnvoll. Nur sollte der "mündige" Wirt/Discobesitzer/Bürger doch bitte selber entscheiden ob er in einer Nichtraucher- oder Raucherumgebung seine Freizeit verbringen will.
Es sollte ein umsichtiges und respektvolles Miteinander werden.
Leider gilt dieses nicht für manche Diskussionen und auch diese in diesem Forum.
Extreme prallen aufeinander und werden nie einen Konsens finden.
Diskutiert mit euren Freunden, Verwandten, Arbeitskollegen..... dass bringt mehr als dieser "Bitchslap" hier. (Sorry für die klaren Worte)
Vote 4 close.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.805
Reaktionspunkte
8.881
Alter
31
Ort
Safarizone
Natürlich möge der Wirt selber entscheiden ob man bei ihm rauchen darf oder nicht, wenn aber in einer Konzerthalle beispielsweise Rauchverbot herrscht und man es aus Trotz dennoch macht, ist das respektvoll gegenüber dem Veranstalter und Mitmenschen, die nicht die Wahl haben rauszugehen bzw. nicht gewillt sich nach hinten drücken zu lassen, weil sie das Konzert doch lieber von vorne genießen wollen?